[Frage] Welches DECT Fon für Fritz Box 7330

suerte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und zwar suche ich momentan ein einigermaßen günstiges Fon für meine Fritzbox 7330 und die damit verbundenen "fahigkeiten" im grunde genommen ist das wichtigste das telefonbuch.

ich habe mich nun etwas durch google gekämpft und bin bei diesen beiden hängen geblieben :

Gigaset C59H
Fritz!Fon MT-F

oder hat vielleicht jemand einen besseren vorschlag ?

ich kenne mich in der materie leider null aus, deswegen die frage hier.

gruß

Du kannst auch einfache Gigasets nehmen und an der FB anmelden. A400 (~ 30 €); A415. Oder die entsprechenden DUO- oder TRIO-Versionen, dann sind auch reine Ladestationen dabei

Nimm das MT-F. Wobei die Preis-Differenz zum Topmodell C4 nicht all zu groß ist.
Damit sind alle Funktionen der Fritz-Box-Telefonie abdeckbar.

Wenn Gigaset (größere Reichweite bei schwierigen örtlichen Gegebenheiten), dann nur mit eigener Basis, als IP an LANx oder analog an FONx der FritzBox

Du kannst auch einfache Gigasets nehmen und an der FB anmelden. A400 (~ 30 €); A415. Oder die entsprechenden DUO- oder TRIO-Versionen, dann sind auch reine Ladestationen dabei
Das Problem und das klingt jetzt seltsam, es muss einigermaßen hübsch sein, sonst spielt die Frau nicht mit :D:D:D
Nimm das MT-F. Wobei die Preis-Differenz zum Topmodell C4 nicht all zu groß ist.
Damit sind alle Funktionen der Fritz-Box-Telefonie abdeckbar.

Wenn Gigaset (größere Reichweite bei schwierigen örtlichen Gegebenheiten), dann nur mit eigener Basis, als IP an LANx oder analog an FONx der FritzBox
Den Anfang verstehe ich :D den Rest leider nicht so.
Habe jetzt noch etwas gegoogelt und ein paar Berichte gefunden in den die Fritz!fons nicht so gut abschneiden. Ist das richtig so

Aktueller Favoit ist das C4.
Technisch wie das MT-F, jedoch mit Neigungssensor, Stereo-Headset und anderen kleinen Verbesserungen.

Diese Begründung ist aber nicht richtig, die Gigasets können das auch...

Hhmm..., Schönheit ist allerdings Geschmackssache... Da steig ich lieber aus...

So war das nun auch nicht gemeint :)
Im Grunde genommen gefällt ihr das verlinkte gigaset ganz gut, aber die Preisdifferenz beträgt nur 3€ zum mt-f also was würde denn technisch besser passen ?

Oder gibt es was, was Ähnlichkeit hat aber etwas günstiger ist ?

Das von dir oben erwähnte werde ich mir auch mal anschauen, preislich liegt das ja bei knapp 30€

Je nach Wohnungsgröße und/oder Verwendung sind die Duo- (~45€) und Trio-Versionen (~60€) interessant. Das erlaubt dann auch weitere Gespräche, wenn die Dame des Hauses oder der Nachwuchs etwas ausführlicher telefonieren... :phone02:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was würde denn technisch besser passen ? ...
Das MT-F natürlich.

Die Gigaset-Telefone decken NICHT alle Funktionen an der DECT-Basis der Fritz-Box ab.
Wenn es anders wäre, würde das Anfragevolumen in diesem Forum sofort um 50% schrumpfen.

Vielleicht geht ihr beide einfach einmal in den nächsten MM, Saturn, etc und schaut euch die Telefone in Natura an.
Da wird dann ganz schnell klar, was "am besten" und "schön sein" in Bezug zum WAF
bedeutet.

Die Gigaset-Telefone decken NICHT alle Funktionen an der DECT-Basis der Fritz-Box ab.
Dann schreib doch mal, welche Funktionen nicht bedient werden, dann könnte der TO auch selbst entscheiden, ob er diese überhaupt braucht und seine Entscheidung selbst treffen.

... Wenn Gigaset (größere Reichweite bei schwierigen örtlichen Gegebenheiten), dann nur mit eigener Basis, als IP an LANx oder analog an FONx der FritzBox ...

... Den Anfang verstehe ich :D den Rest leider nicht so.
Habe jetzt noch etwas gegoogelt und ein paar Berichte gefunden in den die Fritz!fons nicht so gut abschneiden. ...

Kommt auf die lokalen Umstände an:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276437&p=2070088&viewfull=1#post2070088

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.