welches 7141 Flash für meine zwecke?

MPL

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal =) ich bin neu hier und das flashen der FB hat mein interrese geweckt.

ich besitze die FBF WLAN 7141 und wollte die mal umflashen. könnt ihr mir sagen welche Firmware ich dafür am besten nehmen sollte? an die FB komm eine externe platte da ich auch selber html/php programmiere will ich auf jedenfall einen webserver draufpacken, WOL möchte ich auch benutzen und desweiteren were sowas wie ein Medienserver auch paktisch... sprich das ich mp3s,pics und filme drauf ablegen kann und von jedem pc im netzwerk erreichen kann als laufwerk wenn sowas möglich ist.


könnt ihr mir tipps geben ? ich habe dammals schon meine alte FBF geflasht aber nur die WOL funktion weil die alte FBF keine USB schnittstelle hatte.

danke für eure tipps und hilfe

mfg MPL


edit: ich nutze linux kenne mich damit auch bestens aus wie man compiliert weiss ich auch und die nötige umgebung um den ds-mod zu compilieren ist auch schon vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl mit darky samba

oder

dann mountet das zeugs ganz gut
 
hm was? verstehe ich net

edit: ist mein deutsch so schlecht? :( sry lebe erst seit 6jahren in deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ichego1 das (überaus gelungene) Addon von Darkyputz und für DSMod meint: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146633
Das etabliert einen Sambaserver auf der Fritzbox, der im Prinzip das ist, was Du suchst. Du kannst dann nämlich die Platte an der Fritzbox als Netzlaufwerk integrieren (von jedem PC aus im Netzwerk). Funktioniert bei dem Addon von Darky sogar mit Ntfs, was sehr komfortabel ist. Die Geschwindigkeiten sind recht passabel (Flaschenhals: Usb 1.1). Kann mir vorstellen, dass, wenn mehrere einen Film schauen wollen, die FB relativ bald am Ende ihrer Möglichkeiten ist.
Achja, wahlweise kannst du auch den Samba-Server nutzen, der im DSMod mit dabei ist (den dann bei Packages auswählen). Bei Darkys Addon hatte zumindest ich Probleme mit dem Autostart des Samba-Daemons (manuell lässt er sich allerdings starten).
Bezüglich des Web-Servers fahre ich ganz gut mit folgendem Link: http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Apache und PHP
Der ist unabhängig vom DSMod und funktioniert bei mir ganz gut.

MfG Neoberti
 
danke vielmals =)

edit: eine frage noch... das Dark-samba is ein addon für DSMOD ja? oder wird das als "standalone installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.