Welcher VoIP Anbieter ist der Beste

Welcher VoIP Anbieter ist der Beste

• AOL

Stimmen: 5 2.0%
  • Betamax

Stimmen: 28 11.3%
  • dus.net

Stimmen: 56 22.6%
  • 1&1

Stimmen: 45 18.1%
  • Freenet

Stimmen: 2 0.8%
  • GMX

Stimmen: 29 11.7%
  • Nikotel

Stimmen: 4 1.6%
  • Sipgate

Stimmen: 58 23.4%
  • T-Online

Stimmen: 12 4.8%
  • Andere

Stimmen: 36 14.5%
  • Carpo

Stimmen: 25 10.1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    248

sa1m3n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde interessieren welcher eurer Meinung nach der Beste VoIP Anbieter ist. Dabei würden mich vor Allem Sachen wie Sprachqualität, Delay, Verfügbarkeit,.... interessieren.
Über den Preis kann man sich ja auf dessen Homepage informieren. Aber über die Qualität leider nicht.

Ich denke das kann für alle interessant sein!

Da ich im Forum ne starke Wanderung hin zu Carpo feststellen kann, würde mich das auch noch interessieren.

Also wenn es machbar ist, bitte in die Umfrage aufnehmen

Danke
manuel

Kann ich leider noch nichts zu sagen.
Ich werde wahrscheinlich zu 1&1 wechseln.
Wir haben bis jetzt einen ISDN Anschluss, bei Telekom, und werde auch weiterhin mindestens 3 Nummern brauchen. DSL-Flat habe ich bei Freenet und telefoniert über Arcor.
Ich möchte wieder alles bei einem Anbieter haben.
Bis jetzt habe ich nur bei 1&1 ein ISDN ähnliches Angebot gefunden.

Sagt mal, wer stimmt denn hier für sipgate, der Nr.1 für Ausfälle, unangekündigte und kommentarlose Streichung jahrelanger beworbener SIP-Eigenschaften?

Ich habe nicht abgestimmt, allerdings ist meine Erfahrung mit Sipgate, wenn es funktioniert ist die Übertragungsqualität in Ordnung, was bei einigen anderen Anbietern nicht der Fall ist. Ich nutze Sipgate hauptsächlich für Gespräche in die USA, nach Spanien und Großbritannien.

Man sollte die Umfrage mal etwas umändern. Die Sprachqualität fest zu legen ist schlecht. Ob Festnetz / Handynetz oder Ausland ist da noch ein großer unterschied.

Ich bin einfach mal vom deutschen Festnetz ausgegangen. Da habe ich gute Erfahrungen mit Dus.net, Carpo und PBX-Networks gemacht. In der Umfrage fehlt auf jeden Fall noch Carpo.de denn die haben einer super Qualität.

Sipgate dagegen hat eine sehr schlechte Qualität. Der Service war in letzter Zeit oft down und die Qualität war wirklich schlecht. Dazu gibt es hier auch schon einige Beiträge (suche Benutzen...) . Nutzen werde ich Sipgate nicht mehr.

Sipgate hat momentan auch ein riesiges Problem mit seinem neuen System, es kommt andauernd zu Mehrfachanmeldungen von Clienten in der Zukunft (!!!), was zu einer permanenten Nichterreichbarkeit führt! :mad:
Die Sprachqualität geht, wird aber von dus.net auf jeden Fall übertroffen.
best wishes
O.i.E

Und warum die Hobby-VoIPler von 1und1 soweit oben sind, hat wohl nichts mit Qualität zu tun, sondern nur mit der Verbreitung...

Welcher Anbieter wirklich der Beste ist, kann ich nicht beurteilen!

Ich habe für Betamax (sipdiscount), dus.net und GMX gestimmt,
weil ich diese 3 hauptsächlich nutze und damit sehr zufrieden bin!

RudatNet schrieb:
Ich habe für Betamax (sipdiscount), dus.net und GMX gestimmt, weil ich diese 3 hauptsächlich nutze und damit sehr zufrieden bin!
Richtig. dus.net war schon immer gut, was die Sprachqualität betrifft (habe heute wieder nach Tschechien Mobilfunk telefoniert, glasklare, saubere Qualität) und GMX hat sich sehr gebessert und hat mit der Flatrate interessante und nützliche Features.

Ist nun etwas holperig, aber ich habe Carpo mal hinzugefügt.

nixgegendenise schrieb:
Und warum die Hobby-VoIPler von 1und1 soweit oben sind, hat wohl nichts mit Qualität zu tun, sondern nur mit der Verbreitung...
Da muss dir widersprechen, wir nutzen VoIP bei 1&1 seit etwa 1 1/2 Jahren, am Anfang wars etwas holprig aber seit etwa einem Jahr haben wir eine gute Sprachqualität. :meinemei:

nixgegendenise schrieb:
Sagt mal, wer stimmt denn hier für sipgate, der Nr.1 für Ausfälle, unangekündigte und kommentarlose Streichung jahrelanger beworbener SIP-Eigenschaften?

Ich finde Sipgate mehr als sehr gut und habe auch keine Ausfälle bin mehr als zufrieden
Richard

also ich würde UI-zusammmenfassen ist ja sowieso das selbe!

Ich kann mir nicht helfen, werde aber einfach den Eindruck nicht los, dass hier bewusst gute kleine und innovative(!) VoIP-Provider unterschlagen wurden.
Ist das wirklich so gewollt?
IPPF, Du enttaeuschst mich!

hi bundesagentur, du lernst es wohl nie, oder?

kudde

Bundesagentur schrieb:
...
Ist das wirklich so gewollt?
IPPF, Du enttaeuschst mich!
Immer wieder die gleiche Leier! :rolleyes:

Wende dich doch einfach an den Thread-Ersteller!
Das ist nunmal keine offizielle Umfrage des IPPF, sondern die eines einzelnen Users!

An der Resonanz erkennst du ja auch leicht,
dass die Umfrage eh nicht repräsentativ ist, und auch gar nicht sein kann!

Finde es schon etwas komisch, dass 1und1 und GMX einzeln aufgezählt werden, und dann noch solche Ergebnisse rauskommen.

GMX und 1und1 ist eine Firma, wie bei ALDI, die in Wahrheit auch Schöller Eis verkaufen - nur andere Verpackung und um einiges billiger - Qualität bleibt jedoch gleich!

Also ich nutze jetzt seit ca 10 Monaten die GMX Flat und muss sagen, dass ich enttäuscht bin und überlege, ob ich kündigen soll.
Die ersten Monate waren am schlimmsten!
da hat GMX nur noch Serverprobleme gehabt...

Die Sprachqualität ist spitzenklasse, keine Frage, aber nur wenns auch mal funktioniert!
Ich habe SEHR oft das Problem, dass ich nach langen warten ein Besetztzeichen kommt. Obwohl ich weis, dass der andere Anschluss frei ist...
usw.

Mich wundert dann nur, wenn GMX und 1und1 aus dem gleichen Haus kommen, warum ich dann solche Probleme habe, obwohl die ja sooo gut sein sollen.

mfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.