Bester Anbieter
habe schon Einiges durch, und bin jetzt bei
Simply-Connect gelandet. 1a Sprachqualtiät mit deren neuem Carrier und echte Telefonanlagenfeatures (Weiterverbinden, Proxyservice, div. Mailboxen mit selbst hochladbaren Sounddateien, portiert Rufnummern, Sperrnummern), im Verhältnis zur Sprachqualität sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem ist der Support erstklassig.
Habe mir sagen lassen, dass das mit dem Vorcarrier nicht so toll gewesen sein soll, aber jetzt- für mich wie ISDN-ISDN.
Und zu Axxeso: da habe ich den direkten Vergleich, das ist eher wie bei "schlechten" CbC-Providern.
Von Axxeso würde ich prinzipiell abraten: Völlig intransparente Website (
Berechnung von Gebühren für eingehende Gespräche bei Axxeso ist gut versteckt), hoher Preis (wenn man nicht gleich ein Riesenpaket abnimmt oder Grundgebühr zahlt, größer 1,5 c/Minute) und eine Bank im Ausland - bei Prepaid. Sonst zahlt man auch noch Paypal oder Kreditkartengebühren!! Und internat. Überweisungen sind schon recht umständlich.
Folgerichtig gibt es auch keinen Lastschriftmodus (automat. Aufladung).
Der Support ist aber zügig.
Für Leute mit MwST-Abzug: ist bei Axxeso nur 5%, da Firmensitz auf den Canaren. Also auch nochmal teurer.
Außerdem ist, was die Seriosität von Axxeso betriftt, der unterste Absatz dieses Artikels interessant
Onlinekosten.de
Bei den anderen Providern finde ich Sipgate mit der Europaflat ziemlich gut, und QSC, wenn man einen DSL-Anschluß von ihnen hat. QSC ist aber beim Sip etwas "hakelig".