Der Thermostatkopf ist ungünstig abgelichtet: Vorne steht ein Firmenname, den man so nicht lesen kann. Auch wäre eine Aufnahme von der Rückseite des demontierten Kopfes hilfreich.
Ich würde aber, so korrodiert wie der Ventileinsatz aussieht, einen Klempner beauftragen, diesen Einsatz zu wechseln. Dafür gibt es spezielle Werkzeuge, mit denen man dieses auch
ohne Wasser ablassen bewerkstelligen kann. Das System kann auf ein gängiges gewechselt werden, z.B. auf Heimeier, spezielle Adapter sind dann überflüssig. Zugleich besitzen neue Ventileinsätze die Möglichkeit des hydraulichen Abgleichs.
Mit letzterem kann man die Durchflussmenge entsprechend dem Abstand zur Pumpe, der Höhenlage im Gebäude und der Nutzung des Raumes anpassen.
Solltest Du zur Miete wohnen, vielleicht ist ja der Vermieter so nett und übernimmt die / beteiligt sich an den Kosten. Der bisherige Thermostatkopf scheint ja schon ein paar Jahre bzw. Jahrzehnte an der Heizung verbracht zu haben. In der Regel sind die Köpfe dann defekt und zu tauschen.