Hallo,
ich bin bei Voipbuster und Sparvoip angemeldet und habe bei beiden eine Festnetznummer. Eine 0511 (Hannover) und eine 0341 (Leipzig) Vorwahl, obwohl ich in Paderborn wohne (05251).
Ich habe auch beide Nummern in meine Fritz!Box eingetragen und kann auch meistens problemlos raustelefonieren.
Das Problem ist nur, dass wenn mich jemand anruft, hört der Anrufer es klingeln, aber bei mir klingelt das Telefon nicht!
Dann denkt jeder ich wäre nicht zu Hause und rufe später nicht zurück. Später wird mir dann gesagt, ich wäre ja nie zu Hause!
Da ich nur gutes über dus.net gehört habe, habe ich denen mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob denn meine Vorwahl verfügbar wäre.
Antwort:
Gestern habe ich dann auch Sipgate gechrieben und habe heute sogar 2 Antworten gekriegt (beide um 8:57 Uhr ), hier eine von beiden:
Mir ist es wichtig eine stabile und immer erreichbare Festnetznummer zu haben, damit mich jeder anrufen kann.
Telefonieren kann ich ja dann immernoch über einen anderen Anbieter, z.B. Sparvoip (habe gestern 10 ¤ überwiesen).
Eine Nummer bei Sipgate ist doch kostenlos oder???
Bei dus.net kostet die ja einmalig 10 ¤ und danach 5 ¤ pro Jahr.
Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen???
Gruß
aybal
ich bin bei Voipbuster und Sparvoip angemeldet und habe bei beiden eine Festnetznummer. Eine 0511 (Hannover) und eine 0341 (Leipzig) Vorwahl, obwohl ich in Paderborn wohne (05251).
Ich habe auch beide Nummern in meine Fritz!Box eingetragen und kann auch meistens problemlos raustelefonieren.
Das Problem ist nur, dass wenn mich jemand anruft, hört der Anrufer es klingeln, aber bei mir klingelt das Telefon nicht!
Dann denkt jeder ich wäre nicht zu Hause und rufe später nicht zurück. Später wird mir dann gesagt, ich wäre ja nie zu Hause!
Da ich nur gutes über dus.net gehört habe, habe ich denen mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob denn meine Vorwahl verfügbar wäre.
Antwort:
Hallo,
sollte Ihr Ortnetz auf der Liste noch nicht aufgeführt sein, so können Sie dennoch Ihre neue Ortnetzrufnummer bei uns bestellen.
Die Rufnummern werden dann, je nach Ortsnetzbereich, innerhalb von 2-10 Wochen aufgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
____________________________________________________dus.net
Gestern habe ich dann auch Sipgate gechrieben und habe heute sogar 2 Antworten gekriegt (beide um 8:57 Uhr ), hier eine von beiden:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Email. Wenn ich auf sipgate.de unter Rufnummern die 05251 eingebe wird mir angezeigt, dass Rufnummern verfügbar sind. Dies ist tatsächlich so. Wieso Sie die Anzeige "generell nicht verfügbar" erhalten ist mir völlig unklar. Rufnummern aus Ihrem Ortsnetz sind definitiv verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen
---
Mir ist es wichtig eine stabile und immer erreichbare Festnetznummer zu haben, damit mich jeder anrufen kann.
Telefonieren kann ich ja dann immernoch über einen anderen Anbieter, z.B. Sparvoip (habe gestern 10 ¤ überwiesen).
Eine Nummer bei Sipgate ist doch kostenlos oder???
Bei dus.net kostet die ja einmalig 10 ¤ und danach 5 ¤ pro Jahr.
Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen???
Gruß
aybal