[Frage] Welchen Anschlusstyp habe ich bei 1&1, wenn ich vorher bei der Telekom war?

Wie ist denn Dein genauer Aufbau? (Skizze/Bild) Welche Geräte hast Du?

Die ISDN-Leitung am NTBA kannst Du direkt in Fon S0 der Box stecken, wenn.Du mehrere angeschlossen hast brauchst Du halt noch einen Verteiler für ISDN.

Analog kommt in FON1 bzw. FON2. Hier braucht man ggf. noch einen Stecker wenn es nur Drähte sind.
 
network2.png

Hoffe das hilft. Kann ich mit dieser Konfiguration auf DECT verzichten?
Die Fritzbox 7490 ist dann über Netzwerkkabel an die TAE Dose (mittels Adapter) angeschlossen.
 

Anhänge

  • network2.png
    network2.png
    514.6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Also die obere Grafik ist die richtige und die untere ist ohne den analogen Anschluss.
 
Wenn Du jetzt ISDN hast, musst Du noch eine kleine TK Anlage haben, die die analogen Geräte ans Netz anschließt. Geht neben Deinem ISDN Telefon noch ein Kabel vom NTBA ab und wenn ja wohin?
 
Der Anschluss ist mit ziemlicher Sicherheit ein Komplettanschluss, DSL-Anschlüsse auf Telekom aufgesetzt werden nicht mehr aktiv vermarktet und sind mit dem Begriff "Basic" gekennzeichnet. Bei einem Komplettanschluss können Splitter und NTBA in Rente.
Ich dachte, ich brauch kein ISDN NTBA mehr.

Die Grafik soll ja veranschaulichen, wie es werden soll und welche Anschlüsse ich habe. Aktuell ist es so, dass das Beetel 58i an dem S0 Anschluss der Fritzbox hängt, diese an der LAN Dose und unten gibt es dann ja noch das NTBA. Aber brauch ich dass dann noch nach meinem Wechsel?
 
Nein, weder Splitter noch NTBA wird benötigt.
 
Funktioniert denn der von mir skizzierte Aufbau so?
Kann ich auf diese Weise die Sinus 501- Modelle und das Beetel58i betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ISDN-Telefon dort nutzen zu können müsste in der 7390 die entsprechende VoIP-Rufnummer eingerichtet werden. Welche Funktion hat die LAN-Dose im 2. Raum OG?
 
Da steckt das Telefonkabel der FritzBox drin. Wie sieht das mit den Sinus- Modellen aus? Kann ich die auch weiter nutzen?
 
Klar, die können wie gehabt verwendet werden, indem du sie wie in der Skizze an die 7490 anschließt. Die 7390 benötigt dann keinen Telefonanschluss mehr.

Ich würde das anders lösen. Bei deinem Vorhaben dient die 7390 im OG nur noch dazu, um das ISDN-Telefon anzuschließen. Rechtfertigt in meinen Augen nicht den Stromverbrauch. Entweder würde ich einfach Kabel nach oben verlegen oder auf das ISDN-Telefon verzichten und mir ein weiteres DECT-Mobilteil zulegen. Wo ist denn das andere Ende der LAN-Dose? Erschließt sich leider nicht.
 
Ich kann das mit der LAN Dose nicht wirklich gut erklären, weil es nicht wirklich durchdringe.
Ich mach aber mal eine Übersicht wie der JETZT Zustand aussieht. Die aktuelle Grafik zeigt ja den SOLL Zustand.
 
Oder mach einfach mal ein Foto...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.