Welche VOIP-Möglichkeiten über Kabelinternet?

man kann ja nicht jedesmal wenns ein neues Modell gibt das gange Zeug wegschmeissen

Ne stimmt schon - als Alternative kann ich dir noch Dlan-Adapter empfehlen. Funktioniert echt bombig. Mein Vater verwendet die auch.
 
Ich kann bei mir zukünftig 2ndplay mit 32.000 bestellen, Möchte auch meine eigene 7170 weiter nutzen. Kann die mit der Geschwindigkeit "umgehen"?
 
weiter Fragen zu kabel und Voip

++++Ich klinke mich hier mal ein++++

So,

nun für Anfänger wie mich nochmal:
mein DSL-Vertrag lauft aus und ich will zu Kabeldeutschland DSL wechseln aber mit Voip dahinter:

Frage:
reicht es dann nur den DSL (Flat Delux) zu bestellen (ohne phone) oder muss ich auf alle Fälle auch die phone Variante mitbestellen? (telefonie über kabelmodem) ?


ich bin trotz eifrigen lesens und der der wiki
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem
nicht draus schlau geworden

derzeit habe ich freenet dsl flat (FritzBox) + analog T-com phone + Voip (pepphone) und war begeistert wie das absolut ohne Probeme mit Voip funktioniert


wem übermittle ich meine "festnetznummer" , geht diese dann zu KD über?

Fragen Fragen Fragen, ich hoffe ich bin hier richtig



DANKE

Tobias
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Du bekommst bei Kabel Deutschland einen Internetzugang. Über diesen kann man auch VoIP wie über jeden anderen Internetzugang betreiben. Willst Du VoIP verwenden, wäre eine Portierung Deiner vorhandenen Festnetznummer zum VoIP-Anbieter eine Option.

Du kannst auch KabelTelefon bekommen - das ist dann wie ein Festnetzanschluss und hat zunächst aus Kundensicht mit VoIP nichts zu tun. Eine vorhandene Festnetznummer ließe sich dorthin also portieren.

--gandalf.
 
dann habe ich es, glaube ich, auch verstanden.

ich kann also nur DSL über Kabel betreiben und Voip mit meiner portierten "Ex-Festnetznummer" zu einem Voip-Anbieter!
das alles geht mit der Fritzbox7170, die hinter dem, was KD mir montiert, angestöpselt wird, richtig?!

wenn das stimmt, melde ich mich in drei Monaten wieder ;) und brauche wahrscheinlich nochmals Hilfe beim Einstellen der Fritzbox.
DANKE gandalf

Tobias
 
ich kann also nur DSL über Kabel betreiben
Strikt genommen ist das kein DSL im T-Home Sinn, sondern eine andere Technologie. Reden wir also einfach von Internetzugang über Kabel bzw. über DSL. Siehe auch hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:start
124tobi schrieb:
Voip mit meiner portierten "Ex-Festnetznummer" zu einem Voip-Anbieter!
Du kannst die alte Festnetznummer zu einem VoIP-Anbieter oder zu KD portieren. Im Falle des VoIP-Anbieters läuft dieser per Fritz!Box Fon 7170 als Internettelefonieanbieter (SIP/RTP) und im Falle von KD ist das ein "Festnetzanschluss", der am Kabelmodem bereitgestellt wird (analog, genau wie Dein bisheriger T-Com Anschluss).
124tobi schrieb:
das alles geht mit der Fritzbox7170
Yo! Siehe den Link oben... dort Kabel-Internet.

Die Konfiguration der FBF ist lt. Anleitung... Internet per Anleitung im Wiki... Telefonie als Internetanbieter oder eben als Festnetz... eigentlich ganz einfach :)

Viel Erfolg!
--gandalf.
 
Hervorragendes Forum!!!
Habe nun etwas dazu gelernt und verstehe vielleicht nun auch die vielen anderen Hilfen und wikis hier ein wenig mehr - und werde mein bestes geben, habt DANK.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.