Welche schnurloses Telefon ist ideal für W920V bz FB 7570 ?

Hallo,
bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von den ganzen Fachbegriffen wie Voip usw.:(
Es wäre nett wenn Ihr mir ein wenig helfen könnt.Wir habe hier mit Schwiegereltern ein 2 Familienhaus mit einen Telefonanschluss.Darauf ist bei der Telekom DSL mit ISDN angemeldet.Wir haben 3 Nummern zugeteilt bekommen und jede Familie nutzt eine(die 3 ist für Fax).Wir(die Jugend ist oben im Haus) haben keine Kabelverbindung zum Speedport W920 was unten bei den Schwiegereltern steht.Deshalb haben wir damals bei der Telekom 2 Sinus 301 mitbestellt.Mit den Dingern kann man aber leider nur telefonieren.:spocht:
Wir möchten gerne den Integrierten AB(ist dort 1 vorhanden oder 2 für halt jede Nummer einen AB?) nutzen(also angezeigt bekommen das was auf´m AB ist und abhören können) und intern Gespräche führen können.Wir wollen kein gemeinsames Telefonbuch auf dem Speedport nutzen,keine Emails,SMS verschicken.Gibt es ein Telefon was man am W 920 per Dect anmeldem kann,womit man den AB richtig bedienen kann,intern Gespräche führen kann,Eine Liste über verpasste Anrufe hat?

Oder müssen wir uns ein S68H oder SL 78H mit integrierten AB holen was den Ab selber an Bord hat?Würde das gehen mit den beiden per DECT?Sagt bitte nicht das ich das Speedport auffritzen soll:(.

MFG Jens

Hallo Akapuma,
danke für deine Antwort!:)
nativ flashen mit dem ruKernelTool.
Hä,sorry ich habe wie gesagt keine Ahnung wie das geht!?Gibt es dazu eine Anleitung???
Ausserdem weiß ich nicht ob es wieder zurücksetzen kann auf die Telekom Software.Zieht sich das Speedport nach dem flashen selbstständig die Updates?
Geht das mit dem MT-D auch ohne flashen an dem Speedport oder vielleicht sogar mit dem MT-F?

Hä,sorry ich habe wie gesagt keine Ahnung wie das geht!?Gibt es dazu eine Anleitung???
Jawoll! (es ist wirklich ganz einfach)

Ausserdem weiß ich nicht ob es wieder zurücksetzen kann auf die Telekom Software.
Geht mit gleichem Tool.

Zieht sich das Speedport nach dem flashen selbstständig die Updates?
Nein. Du würdest aus Deinem W920V eine 7570 machen - dafür gibt es nur recht selten Updates. Das Update musst Du Dir nicht "besorgen", das kann o.g. Tool für Dich erledigen.

Geht das mit dem MT-D auch ohne flashen an dem Speedport
Das weiß ich nicht. Der Anrufbeantworter steckt nicht im Telefon, sondern in der Box. Und die W920V ist doch recht rudimentär. Ob diese 2 AB's, die auf verschiedene Nummern reagieren, verwalten kann, weiß ich nicht. Ich hab' den Telekom-Schrott direkt runtergeschmissen.

oder vielleicht sogar mit dem MT-F?
Ich bin MT-D-Fan. Bei uns liegt das Telefon da, wo wir sind. Z.B. jetzt neben meinem Laptop. Wenn ich auf das Display des MT-D's schaue, kann ich lesen, was da steht. Das geht mit dem MT-F nicht. Dessen Display ist pechschwarz, wenn es nicht dauernd beleuchtet ist. Es gibt deshalb User, die lassen das Telefon immer in der Ladeschale, und stellen das Display auf Dauerbeleuchtung. Das will ich nicht. Ich habe ein Schnurlostelefon und will deshalb nicht zur Ladeschale laufen, wenn es klingelt.

Weitere Vorteile des MT-D's: die Tasten sind etwas größer, und es ist wesentlich günstiger. Neidisch bin ich beim MT-F nur auf die beleuchteten Tasten.

Gruß

akapuma

Hallo Akapuma,
Ich habe mich jetzt ein wenig in das Thema ruKernelTool eingelesen.Scheint ja wirklich nicht so kompliziert zu sein.Runter geladen habe ich ihn mir schonmal und die W 920 auf den aktuellsten Stand gebracht.Jetzt bleibt nur noch das Thema Telefon:hat die geflashte W920 dann wirklich 2 AB´s?Ich tendiere immer noch zum MT_F wegen dem grösserem Display und der Tastaturbeleuchung.Könnte man auch ein MT-F und ein MT-D mit einander anschliessen und dann Interne Gespräche führen?

MFG Jens

Eine FritzBox kann bis zu 5 interne Anrufbeantworter. Tip: Wenn Du einen USB-Stick in den USB-Anschluß steckst, dann benutzt die FritzBox diesen als Speicher für Aufnahmen. Damit erhöht sich die Anzahl aufnehmbarer Gespräche enorm!

Es handelt sich um "Luxus"-Anrufbeantworter, die Dir auf Wunsch die aufgenommenen Anrufe per eMail zusenden. Ist schon prima, ich kann so auf der Arbeit sehen, wer angerufen hat (inkl. Name) und die Nachricht am PC hören.

Telefone kann man wild mischen, siehe meine Signatur. Meine alten Gigasets sind sehr schön, jedoch nicht ganz kompatibel. Man sieht nicht, wer anrief. Mein S45 hat ein Farbdisplay und ist für mich daher faktisch unbrauchbar, weil dieses ja nur eine schwarze Fläche hat. Das MT-D ist schön. Ich benutze es zum Telefonieren. Man kann damit auch eMails abfragen und Internetradio hören, das nutze ich aber nicht. Internetradio wäre schön, allerdings ist der Akku nur mickrig.

Ja, kauf Dir ein MT-D und ein MT-F. Dann hast Du den direkten Vergleich. Alternative: Ein Speedphone 300 ist wohl ähnlich dem MT-F (mit Farbdisplay), und von der Form her eher ein Telefon wie die AVM MT's, die nur flache Scheiben sind.

Gruß

akapuma

Hi Hi,
Danke dir für die ausführliche Antwort!Solche bekommt man meist beim Fachhandel nicht.;)
Ich habe jetzt erstmal ein MT-F bestellt und werde dann die W 920 flashen.Mal sehen ob das geht?!Hauptsache ich komme danach erstmal wieder online,um eventuelle Frage hier stellen zu können.Ich werde berichten....

MFG Jense

PS:es wäre zu schön wenn das alles laufen wird wie besprochen.Das wäre sogar komfortabel.:cool:

Ich würde Dir die aktuelle Firmware 75.04.82 empfehlen. Der größte Fehler, der mit dem ruKernelTool gemacht wird, ist, daß die voreingstellten Werte für "Annex" und "Branding" verstellt werden. Es gibt keinen Grund, da etwas zu verstellen! Dann klappt das schon.

Gruß

akapuma

ist das eine deutsche Version oder eine internationale?Annex würde ich wie besschrieben auf B stellen und Branding auf AVM.?Übernimmt die neue Version alle Einstellungen richtig?

MFG Jens

...Annex würde ich wie besschrieben auf B stellen und Branding auf AVM.?Übernimmt die neue Version alle Einstellungen richtig?
Branding muss avme sein, sonst landet deine Box gleich nach dem Flashen in einer Reboot-Schleife, denn:
Die 75.04.82 (und auch die IPv6-Labor 75.04.82-17599) sind "internationale" Versionen.
Du kannst als Sprache u.a. Deutsch und Englisch auswählen.

Die Einstellungen für Branding und Annex wählt das ruKernelTool nach der Auswahl der zu flashenden FW ohnehin automatisch.

VG,
Andi

Hallo Akapuma,
So wie es aussieht kommt heute das MT-F.Dann werde ich es mit dem flashen probieren und nichts verstellen;).Danke dir.

MFG Jense

Viel Erfolg!

- Installiere Dir das aktuelle ruKernelTool
- Lade mit dem ruKernelTool alle folgenden Firmwares, bevor Du etwas anderes machst:
-- 75.04.82_7570
-- 75.04.76_7570
-- 65.04.78 (W920V)

Probiere zuerst die 82. Das ist die aktuellste internationale nicht-Laborfirmware. Die sollte es tun.

Sollte diese wider Erwarten nicht laufen, nimm die 76. Die ist etwas älter. Es handelt sich um die neueste deutsche Firmware.

Schlägt alles fehl, dann hast Du noch die originale Telekom-Firmware 78, um alles rückgängig zu machen.

Gruß

akapuma

Super,
vielen Dank für diesen Tipp,so kann ich die W 920 wenignstens retten wenn nichts mehr gehen sollte!!!:p

MFG Jense

Hi Hi,
So Telefon ist natürlich nicht gekommen,aber die W 920 musste trotsdem gefritzt werden.Hat alles Super geklappt mit der -- 75.04.82_7570
.Habe nur vergessen die restlichen Stecker zu ziehen,so das Sie kurz in dieser Bootschleife drinnen war.Aber ging dann recht schnell.Jetzt kommt das Lustige,die Sinus 301 die vorher auch schon installiert waren,zeigen mir jetzt an wer angerufen hat,ich kann den AB abhören und besprechen.Aber nur wenn eine Nachricht vorhanden ist.Ansonsten komme ich mit der Telekom Taste nicht in die Fritzbox.Das wird wohl das MT_F besser können.Also schonmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!:D

MFG Jens

Welche DECT Telefone?

Moin,

also ich nutze auch fast ein Jahr den W920V mit der AVM Firmware (jetzt 75.04.82 Final) und kann folgende DECT Telefone wirklich empfehlen:

1. Siemens gigaset S67/S68H
2. T-Sinus 501 (baugleich zum S68H)

Es funktioniert perfekt. Anrufe werden Signalisiert, Nachrichten auf dem AB auch und die Anrufliste und das Briefsymbol arbeiten ohne Probleme und was will man mehr.

Gruß + MFG und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Hallo,
So nach einer Woche kann ich sagen es funktioniert fast alles perfekt.Die Anruf Anzeige und der Zufriff auf die Mailbox gehen sehr gut,sogar mit dem Sinus 301.Ich habe nur 2 Probleme.Einmal das beim MT-F immer wieder sporadisch zu Unterbrechungen kommt beim telefonieren(bis jetzt 3 mal).Aber nur bei längeren Gesprächen.Es ist für 20 Sek. einfach stumm auf der Leitung und wenn der andere nicht aufgelegt hat, ist nach den 20 Sek. alles wieder in Butter.
Das 2 Problem: wenn jemand mit den Sinus 301 intern aufs MT-F anruft kann man rangehen aber man hört nix.Rufe ich mit dem MT-F das Sinus an ist alles ok?
Was könnte das sein?Firmware hat sich das MT-F gleich am Anfang die neueste gezogen.

MFG Jense

Moin,

..... folgende DECT Telefone wirklich empfehlen:

1. Siemens gigaset S67/S68H
2. T-Sinus 501 (baugleich zum S68H)

Da muß ich noch meinem Senf hinzugeben :)
Die Funktion des S68H ist OK. Obwohl ich nicht schwerhörig bin ist die Hörerlautstärke des S68H, egal was ich in der FB einstelle und unabhängig von allen FW's zu niedrig. Ich nuze zu 99% das Swissvoice. Mit dem letzten DECT Treiber wirklich OK.
Vorteil des S68H ist die HD Telefonie, wirklich klasse
Nachteilig ist auch das ich das Telefonbuch nicht lokal im S68H speichern kann. Immer diese kryptische Eingabe...

Da muß ich noch meinem Senf hinzugeben :) ...
Ich dann auch :)
Stimme vollkommen zu, dass das S68H, an der AVM DECT Basis, viel zu leise ist, aber HD Telefonie ist schon :cool:
Vielmehr stört mich aber immer noch, dass die Kingelton-Zuweisung nicht richtig funktioniert. Meine damit, dass die Steuerung über die Fritz!Box nur zwei, oder drei Töne unterstützt.
Deshalb benutze ich immer noch mein altes Sinus 702k mit der eigenen ISDN-Basis. Damit kann ich auf jeden Fall (am Ton) erkennen auf welcher Nummer ich angerufen werde.
Ich würde mir gerne diese externe Basis ersparen und alle Mobilteile am DECT Teil der Box betreiben, aber solange das mit einem vernünftigen Klingelton nicht einzustellen ist -> no way :mad:

Edit: Wo ist das Problem mit dem internen Telefonbuch der Fritz!Box und dem S68H ? Einfach Menütaste nach links (INT) drücken und dann Telefonbuch (erster Eintrag) mit rechter Menütaste öffnen :confused:

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.