Welche Probleme habt Ihr mit dem MT-D

Probleme mit dem MT-D von AVM

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Dieses Spielzeug gehört auf den Müll!

Hallo,
Hatte das Teil jetzt 1 Woche, Anmeldung ohne Probleme, Telefonieren eine Qual, da viele Gesprächspartner mich überhaupt nicht oder nur versetzt und abgehakt hören, der Klingelton viel zu leise.
Für mich also kein vollwertiges Telefon, da lob ich mir meine 3 Sinus 301 von der T_Com, die können alles und machen das was ich möchte nähmlich telefonieren!!

gruß ulli

Moin,

ich hab mal ne dumme Frage:
Wo schalte ich die HD-Telefonie an bzw. ab?

Ich habe gestern mit nem Kollegen telefoniert, der auch ein MT-D an der 7270 hat und es wurde mir nirgends das HD-Logo aus der Anleitung angezeigt...

Gruß
Gunnar

HD deaktiv schalten....

Moin,
ich hab mal ne dumme Frage:
Wo schalte ich die HD-Telefonie an bzw. ab?
Gruß
Gunnar

mahlzeit,..

in der FB und zwar:
Startseite FritzBox-->DECT Symbol oben in der Liste-->Schnurlostelefone das MT-D auf "Bearbeiten" klicken--->dann Register "Merkmale"...deaktivieren und FERTIG!!!
( vorausgesetzt unter Ansicht ist der erweiterte Modus aktiv!!! )

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
wenn dies übergaupt angezeigt wird. bei einem bekannten wird dieses feld - hd-telefonie in den telefonie-merkmalen erst gar nicht angezeigt.

grüße

Habe das MT-D von 1und1 jetzt ne Woche und mir sind folgende negativen Punkte aufgefallen:

1. Zerhakter Gesprächspartner im Freisprechmodus

2. Bei einem Anruf in Abwesenheit meldet das Telefon ja selbigen per LED und Briefumschlag im Display. Wenn ich diesen Zustand erst nach gewisser zeit sehe (es müssen wohl um die 5 bis 10 minuten oder auch mehr sein) und anschließend einen Anruf tätigen möchte bekomme ich anstelle des Freizeichens ein leises brummen zu hären. Genauso wenn mich jemand anruft. Aber alle stimmbezogenen Klänge samt Microfon sind nicht mehr aktiv. Habe es selber getestet indem ich mich selber von meinem Handy auf das Festnetz angerufen habe. Habe auf keinem der Geräte etwas hören können.
Nach einem Neustart des Telefons ist wieder alles in Ordnung. Ein neustart des Routers (Fritzbox 7240) hat im übrigen keine Besserung bewirkt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

@bilbo,

punkt 2 kann ich bestätigen, bei mir mit Fritz! Box 7270.

Hallo,
Schau auf meinen ersten Tread und Du wirst sehen, das Teil taugt einfach nichts.

gruß ulli

Hallo,
Schau auf meinen ersten Tread und Du wirst sehen, das Teil taugt einfach nichts.

gruß ulli

Das würde ich so nicht sagen, bin bis auf die zwei Probleme voll mit dem Teil zufrieden!

@laserdesign:

dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine da stehe.

Werde mal den AVM-Support bemühen, vielleicht bringt es ja was!

@bibo:

Punkt 1 liegt bei mir an :)

Also bei mir gab es den Punkt HD-Telefonie nicht.
Ich hab dann mal Firebug aktiviert und das "display:none;" in "display:yes;" geändert und schon konnte ich das Feld sehen. Bzw. es reicht ja auch schon den Webseiten-Stil "kein Stil" zu nehmen und sich nochmal an der Box anzumelden...

Wenn es ausgeblendet ist, steht die Einstellung übrigens auf "Automatisch".

Gruß
Gunnar

@hamstergug

bei mir stands auch nicht aber nach Löschen und neuanmelden des MT-Ds war die Option dann sichtbar.

Die alte Anmeldung hatte ich noch mit Firmware 12946 gemacht und dann 2x geupdated, da ist das sicher verloren gegangen.

Ich habe mal AVM bezüglich des bescheidenen Lautsprechers zum Thema verständigung und Lautstärke des Lautsprechers angeschrieben. Folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild in Verbindung mit dem Freisprechen wird zur Zeit durch die AVM Entwicklung untersucht.
Wir versuchen Maßnahmen zu finden, welche Optimierungen zur Qualitäts-Steigerung im Freisprechmodus herbeiführen. Diese werden wir dann in Form eines Firmware-Updates für FRITZ!Fon MT-D zur Verfügung stellen und gehen davon aus, dass damit die von Ihnen geschilderten Probleme beseitigt werden.

Demzufolge empfehlen wir Ihnen sich in Ihrem AVM FRITZ!Fon MT-D regelmäßig über das Menü (Einstellungen > Firmware-Update) über Firmware-Akualisierungen zu informieren und entsprechnend einzusetzen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen zur Zeit keine Adhoc-Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

T.P. (AVM Support)

Ich habe mal 'keine Probleme' angekreuzt.
Ich habe zwar ein leichtes Rauschen aber das finde ich nicht so schlimm. Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass mir mein MT-D sehr gut gefällt und ich gern ein weiteres hätte.
:-Ö aber wieso bin ich bei einem Preis > ¤40,-- mit der Leistung zufrieden:gruebel:
Vielleicht bin ich noch nicht so verwöhnt ;)

kann mir einer sagen ob ich ein orginal mt-d nehmen soll oder kann ich auch bedenkenlos zum multiphone greifen? auf der ersten seite steht da was von softwarebranding, das mag ich immer gar nicht ;) der schriftzug scheint anscheinend glückssache zu sein...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.