Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe gestern mal aus Langeweile mein von der Dose abgehendes und mit TAE + Western-Steckern verbundenes Kabel abgemacht und parallel ein Kabel verlegt, das über keinerlei Stecker verfügt und an die jeweiligen Klemmleisten angebracht wird.
Das Ergebnis war, dass die Leitungsdämpfung von 20db auf 17db herunter ging. Leider aber verbesserte sich nicht der SNR - der liegt immer noch bei 6-9 bzw. 11 wenn ich in den Einstellungen einen höheren Wert einstelle (wodurch aber die Bandbreite sinkt).
Nun meine Frage, ehe ich mir wieder unnötig Arbeit mache: Macht es sind in Anbetracht der 3db-Verbesserung das Kabel zu tauschen, bzw. die Stecker an zu machen? Oder bringen mir die 17db effektiv gar nichts?
Ich mag meine Austauschbox nun läuft auch DSL wieder fehlerfrei... meine vorherige FritzBox lief ca. 1 Monat ohne Probleme und ab dann hatte sie urplötzlich von heute auf morgen immer wieder Sync Verluste, Verbindungsverluste (wobei ich laut T-Com eigentlich eine sehr gute Leitung habe) usw. jetzt die neue läuft schon über 24h ohne Probleme hoffe es bleibt diesmal auch so.
Hier meine Leitungswerte T-DSL 16.000 ADSL2+ Indoor-VST:
@Fritzmeister: Am Anschluss meiner Schwester (NetCologne) gibt es auch diesen V-Förmigen Einbruch. Wo der herkommt, ist mir ein Rätsel. Weißt du das? In welcher Region von Deutschland befindet sich der Anschluss?
Am Anschluss meiner Schwester (NetCologne) gibt es auch diesen V-Förmigen Einbruch. Wo der herkommt, ist mir ein Rätsel. Weißt du das? In welcher Region von Deutschland befindet sich der Anschluss?
naja...hab den Sync auf "max sicherheit" gestellt, vorher ging die Leitung ja bis ~10Mbit, aber eben dauernd mit resyncs.
Glaubst du nicht, dass mein DSl anschluss immernoch ne Störung hat?
Was ist eine DSL-Störung?
Bei Dir ist eben das Limit erreicht - Du sitzt für schnelleres DSL zu weit weg vom DSLAM.
Und da kann man nur per Speed-Reduktion für Abhilfe sorgen. Du sagtest doch selbst was von dauerndem Resync, also einer Leitung, die jenseits ihrer Kapazität (incl einem Sicherheitsspielraum) betrieben wurde
Ja ne Störung auf der Telefonleitung mein ich oder am DSLAM oder sonst wo. Ich versuch jetz irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen da mich dieser [Piiieeep, Novize] nurnoch nervt. Es hat nämlich über 2 Monate gedauert bis die Leitung gedrosselt wurde, was irgendwie schon ne Sauerrei ist.
Ich wenn ich das tatsächlich schaff, hol ich mir nen KabelAnschluss bei KD. =)
Am einfachsten ist es, fristgerecht (per Einschreiben) zu kündigen und die Kündigung auch aufrecht zu halten.
Das aber ist hier nicht das Thema. Bitte Back To Topic. Danke
Signal/Rauschabstand dB 5 7
Leitungsdämpfung dB 62 25
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 6202 1 2771
COE 1 0 1 72995 4305 49461
Da ich aber eine Dämpfung von 62dB habe, dürfte ich aber nicht über 1000 MBit hinwegkommen. Wie funktioniert den das????? Hat da einer eine Erklärung?
Sofern deine Leitung stabil ist und die Synchronisation nicht abbricht, kannst du wirklich FROH! sein, dass du aus so ner "scheiß" Leitung soviel stabilen Speed holst
Meine Leitung ist sehr stabil und ich habe mit der synchro auch kein Problem. Alles top!!! Deshalb wundert mich das auch... muss bei Vertragssachen auch immer mit der Störungsstelle telefonieren da ich einen 'ungültigen' Tarif habe.
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18144 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 12180 1135
Aktuelle Datenrate kBit/s 11532 1135
Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 10 6
Leitungsdämpfung dB 20 14
Powercutback dB 0 0
dass sind ja wie gesagt meine daten, jetzt hat hier ( http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=32750&d=1232904799 ) jemand seine daten gepostet, und die sind zumindest im down bereich nicht so unterschiedlich zu meinen, jedoch gibt es effektiv einen unterschied von 7 MBIT. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ?
...die sind zumindest im down bereich nicht so unterschiedlich zu meinen, jedoch gibt es effektiv einen unterschied von 7 MBIT. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ?
Zum einen an dem mangelnden Einsatz der Shift-Taste, denn damit sind die Beiträge leichter lesbar, weil das halt die normale anerkannte Schreibform ist,
zum anderen ist bei Dir die Dämpfung im Downloadbereich schlicht zu hoch, um mehr Daten durch die Leitung zu bekommen...
Um dir einen großen Wunsch zu erfüllen werde ich die Shift-Taste jetzt öfter benutzen. Nochmal zum Thema. Er hat nur 4db weniger, und macht effektiv 7MBit gut. Mein Problem ist, dass ich viele Leute gesehen habe die mit den selben Dämpfungswerten wie ich, weit bessere Sync- Geschwindigkeiten erreicht haben.
Tja, was soll ich sagen: Das DSLAM-Modem pustet halt nur mit einer bestimmten maximalen Leistung raus und wenn dann wegen der Dämpfung nicht mehr bei Dir ankommt, dann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht. Das sind die physikalischen Gesetzmäßigkeiten mit Hochfrequenz auf einer Leitung...
Das einzige, was Du probieren kannst, wäre inhouse zu optimieren. Einen Leitfaden dazu findest Du hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen