Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

es ist sehr schade, dass die T-Com da so ein monopol hat. vielleicht wäre alles einfacher wenn auch andere sich darum kümmern könnten!

sind meine werte gut oder nicht ?

02129_TDSL6k_122_372lo.jpg

kann mir jemand was dazu sagen ?
:habenwol:

edit
man man man...das eine forum will keine direkten bilder, das andere will keine verlinkungen....nich einfach leute

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Bild mal im Forum anhängen würdest bestimmt... externe Hoster sind hier nicht so beliebt, hänge das einfach an deinen Beitrag an über die Edit und Erweitert Funktion.

Aber was willst du hören, außer das du DSL 6.000 hast und wenn die Vermittlungsstelle ausgebaut ist DSL 16.000 bekommen kannst?

@ k-pax
Du hast für Deinen DSL6000-Anschluss gerade noch ausreichende Werte (wenn die Werte der FB halbwegs real sind). Dein Anschluss dürfte noch einigermaßen stabil sein und die Fehler halten sich noch in Grenzen.
Viel Reserven sind aber nicht und bei weiteren DSL-Anschlüssen auf Deinem Leitungsstrang oder neuer FW kann es schon mal eng werden.

So lange Du keine Probleme hast ist also alles Paletti.

mfG
h1watcher

h1watcher schrieb:
@ k-pax
Du hast für Deinen DSL6000-Anschluss gerade noch ausreichende Werte (wenn die Werte der FB halbwegs real sind). Dein Anschluss dürfte noch einigermaßen stabil sein und die Fehler halten sich noch in Grenzen.
Viel Reserven sind aber nicht und bei weiteren DSL-Anschlüssen auf Deinem Leitungsstrang oder neuer FW kann es schon mal eng werden.

So lange Du keine Probleme hast ist also alles Paletti.

mfG
h1watcher
aha....ab heute ist bei uns dsl 16000 verfügbar....das habe ich mir eben bestellt....war das keine gute idee ?
ich meine wenn die anschlussdaten so schlecht wären, würde die t-com doch auch kein dsl 16k freischalten oder ? nicht das ich nachher nur noch probleme habe....shit jetzt mache ich mir wieder voll den kopf deswegen....

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss doch mal bitte die ADSL Werte der Box, die kann man nicht für echte Schätzungen nutzen! Wie gesagt +/-20dB alles möglich, +13dB sind es bei mir die die Box daneben liegt.

k-pax schrieb:
ab heute ist bei uns dsl 16000 verfügbar....das habe ich mir eben bestellt....war das keine gute idee ?
Doch, das Modem handelt mit der DSLAM die Geschwindigkeit aus die die Leitug hergibt. Das passt schon. Guck mal hier nach was der Check ausgibt, das ist eine Schätzung meist liegt man darüber, kannst ja mal schreiben was da raus kommt, daraus kann man auch c.a. auf die "echte" Dämpfung schließen.

http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&lang=49&site=5&lang=49

Edit: @k-pax: Bitte nicht böse sein wegen dem Bild ;) Das ist deswegen nicht erwünscht weil da viel Werbung kommt, die Bilder des öfteren gelöscht werden durch den Hoster und dann dem Thema jeden zusammenhang fehlt.

h1watcher schrieb:
Wenn Du Glück hast kann es gehen.
Er hat eine Dämpfung unter 18dB und kann DSL 16.000 bekommen. Dann macht das Modem mit der DSLAM aus was möglich ist, da muss er kein Glück haben. Nur mal als vergleich 28,71dB und DSL 10.000 (Alice Deluxe) also da muss er sich keinen Kopf drüber machen.

Zitat von beckmann:
Vergiss doch mal bitte die Werte der Box, die kann man nicht für echte Schätzungen nutzen! Wie gesagt +/-20dB alles möglich, +13dB sind es bei mir die die Box daneben liegt.
Ich meine nicht die Dämpfungswerte allein sondern das Gesamtbild. Es sind eben auch schon diverse Fehler die auf beginnende Probleme hinweisen bei Verschlechterung der Bedingungen.

mfG
h1watcher

Das ist doch schon mal was, auf diesen Wert würde ich mich erst mal festlegen. Der echte Wert kann darüber liegen (in den meisten Fällen die ich kenne) oder darunter (eher selten). Kommt stark auf die Leitung und das Modem an.

Es wäre nett wenn du berichtest was dabei raus gekommen ist und was die Box dann für eine Dämpfung anzeigt der ADSL2+ Wert sollte um einiges genauer sein.

In der Praxis dürfte mehr drin sein, ich schätze mal so vielleicht 13.000 bis 14.000 mit einem guten Modem. Mit der Fritzbox wirst du wahrscheinlich von vielen Resyncs genervt.

Hi!

Kann mir jemand sagen wieso bei mir bei Senderichtung adaptive steht und ob man aus den Werten in etwa schätzen kann was bei einem Umstieg auf 16000 am Ende effektiv rauskommt?

Anhänge

• DSLinfo.JPG
    DSLinfo.JPG
    48.4 KB · Aufrufe: 87
Schätzen kann hier wohl keiner mit ADSL Werten. Was sagt der Check den wir oben verlinkt haben, den immer als ersten Ansatzpunkt benutzen.

Bei dem Test wird mir 14000 gemeldet...

Ich meine Leitungsdaten mal angehängt..
Ich finde, dass die gut aussehen, jedoch schaffe ich beim Downloaden nie mehr als 500kb/s und auch die Speedtest landen zwischen 4000er und 6000er dsl..
Jedoch scheint für mich der Upstream total gut auszusehen...
Einer nen Tipp?

ps: habe noch den alten Splitter aus dem Jahr 2000.. warum sind aber trotzdem die Erte so hoch?

Anhänge

• leitung.jpg
    leitung.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such mal nach TCPOptimizer, ist ein Tool auf www.SpeedGuide.net. Erhöhe mal den RWIN-Wert - einfach den Regler auf DSL >16000 schieben.

Gruß
Markus

ich liebe dich!
nun schon ein download bei einer server von 1021 *smile*
kann es trotzdem was bringen, wenn ich endlich den neuen splitter bekomme?
grüße ausm sauerland!

DPausO schrieb:
kann es trotzdem was bringen, wenn ich endlich den neuen splitter bekomme?
Was willst du mit einem neuen Splitter? Es läuft doch alles. Auch die uralten Splitter sind DSL 16.000 fähig, das ist eine einfach Frequenzweiche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.