littleswabi
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
es ist sehr schade, dass die T-Com da so ein monopol hat. vielleicht wäre alles einfacher wenn auch andere sich darum kümmern könnten!
aha....ab heute ist bei uns dsl 16000 verfügbar....das habe ich mir eben bestellt....war das keine gute idee ?h1watcher schrieb:@ k-pax
Du hast für Deinen DSL6000-Anschluss gerade noch ausreichende Werte (wenn die Werte der FB halbwegs real sind). Dein Anschluss dürfte noch einigermaßen stabil sein und die Fehler halten sich noch in Grenzen.
Viel Reserven sind aber nicht und bei weiteren DSL-Anschlüssen auf Deinem Leitungsstrang oder neuer FW kann es schon mal eng werden.
So lange Du keine Probleme hast ist also alles Paletti.
mfG
h1watcher
Vergiss doch mal bitte die ADSL Werte der Box, die kann man nicht für echte Schätzungen nutzen! Wie gesagt +/-20dB alles möglich, +13dB sind es bei mir die die Box daneben liegt.Du hast für Deinen DSL6000-Anschluss gerade noch ausreichende Werte (wenn die Werte der FB halbwegs real sind). Dein Anschluss dürfte noch einigermaßen stabil sein und die Fehler halten sich noch in Grenzen.
Doch, das Modem handelt mit der DSLAM die Geschwindigkeit aus die die Leitug hergibt. Das passt schon. Guck mal hier nach was der Check ausgibt, das ist eine Schätzung meist liegt man darüber, kannst ja mal schreiben was da raus kommt, daraus kann man auch c.a. auf die "echte" Dämpfung schließen.k-pax schrieb:ab heute ist bei uns dsl 16000 verfügbar....das habe ich mir eben bestellt....war das keine gute idee ?
Er hat eine Dämpfung unter 18dB und kann DSL 16.000 bekommen. Dann macht das Modem mit der DSLAM aus was möglich ist, da muss er kein Glück haben. Nur mal als vergleich 28,71dB und DSL 10.000 (Alice Deluxe) also da muss er sich keinen Kopf drüber machen.h1watcher schrieb:Wenn Du Glück hast kann es gehen.
Ich meine nicht die Dämpfungswerte allein sondern das Gesamtbild. Es sind eben auch schon diverse Fehler die auf beginnende Probleme hinweisen bei Verschlechterung der Bedingungen.Zitat von beckmann:
Vergiss doch mal bitte die Werte der Box, die kann man nicht für echte Schätzungen nutzen! Wie gesagt +/-20dB alles möglich, +13dB sind es bei mir die die Box daneben liegt.
es wird angezeigt:h1watcher schrieb:Was wird Dir denn hier angezeigt http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&site=5&lang=49
Wenn Du Glück hast kann es gehen.
Kannst ja mal posten wenn Du umgestellt bist ob alles stabil läuft.
Aber es ist DSL bis 16000 und da musst Du sehen was rauskommt.
mfg
h1watcher
Ich glaube nicht, dass Du in Senderichtung wirklich adaptiv geschaltet bist. Die Nutzdatenrate von 580Kbit/s ist exakt gleich wie bei fixed. Wegen DSL1600 schau mal da http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&site=5&lang=49Kann mir jemand sagen wieso bei mir bei Senderichtung adaptive steht
Was willst du mit einem neuen Splitter? Es läuft doch alles. Auch die uralten Splitter sind DSL 16.000 fähig, das ist eine einfach Frequenzweiche.DPausO schrieb:kann es trotzdem was bringen, wenn ich endlich den neuen splitter bekomme?