Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Hallo,

ein Klick auf den "Hilfe" Button fördert folgendes zutage:

Loop Back Cells werden ausgesendet um zu überprüfen, ob die Gegenseite noch antwortet.

Viele Grüße

Frank

stimmt, aber es wundert mich das der wert bei mir so hoch ist :confused:
bei den screens der anderen user, hab ich bisher immer den wert 0 gesehen

Hallo,

Dann hättest du das zum einen in deiner Frage formulieren sollen und zum anderen auch alle anderen Screens der DSL Informationen anhängen sollen. Denn hellsehen können wir noch nicht.

Viele Grüße

Frank

@Frank: Mit dem linken Bein aufgestanden? ;)

@Chiller: Häng sie einfach mal dran. Du weißt ja: Hunde, die bellen... :)

Grüße,
-- Martin

Hallo,

mvordeme schrieb:
@Frank: Mit dem linken Bein aufgestanden? ;)
Um 16:20? :cool:
Nee, aber in der Frage stand wirklich nichts davon, dass er wissen wollte, wo die Werte her stammen. Und das kann man nun mal nicht so ohne weiteres erkennen. Ein Hinweis könnte eine DSL Verbindung am Limit sein, wenn des öfteren Paketverluste auftreten. Aber dafür muss man halt den Rest der DSL Informationen sehen.

Viele Grüße

Frank

ok

hier mal den rest der dsl informationen :D

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    74.4 KB · Aufrufe: 70
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 121
  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    106.6 KB · Aufrufe: 55
  • dsl4.jpg
    dsl4.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

also die DSL Informationen sehen hervorragend aus, ich habe selten bessere gesehen. Entsprechend sind auch alle Error-Counter unten auf der Seite nahezu 0. Da liegt die Ursache also nicht.
Ich könnte mir höchstens noch die Gegenstelle als Ursache vorstellen. Vielleicht im Zusammenspiel mit der Box, vielleicht ist sie auch allein schuld.
Die Frage ist natürlich: Hast du Probleme mit der Verbindung? Die anderen DSL Informationen lassen das nicht vermuten. Und unter den Umständen ist die Frage, wieviel Energie man in die Analyse oder Beseitigung stecken will. Wenn der Netzbetreiber anfängt, dran rumzufummeln, und alles nur schlimmer macht ...

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
also die leitung ansicht läuft super stabil, habe aber mehrmals am tag
pingschwankungen (normal ping heise.de 15-20ms, onlinegaming 5-20ms) 20-150 ms

hatte vor der schaltung von fastpath, den wert "F5 loop back" immer bei 0 liegen
das dieser jetzt so in die höhe schnellt, hat mich einwenig verunsichert

Hier mal meine Daten.Mein DSL hat aber ständig Einwahlprobleme und es hängt sich ständig auf:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8008 932
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 376 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 2 3
Leitungsdämpfung dB 53 29
Status 4ebc 6

@liljon91

Du hast auch ein miserables SNR (Signal/Rauschtoleranz). Bei diesen Werten bleibt Dir nichts anderes übrig, außer ein (besseres) externes Modem zu verwenden.

Bei welchem Provider bist du, der dir bei einer solchen Dämpfung noch dsl 6000 schaltet? die Dämpfungsgrenze liegt normalerweise bei der t-com bei 18 und bei arcor 25 dB für dsl 6000!
liljon91 schrieb:

liljon91 schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 2 3
Status 4ebc 6

Ich hab ähnliche Daten, aber ich hab "nur"
DSL 1500.:D

Aber besser als 56K Modem!! Deshalb bin ich noch zufrieden.:)

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 45
Also ich hab dsl 6 Mbit/s von Arcor.Also sie haben mir am telefon gesagt dass sie 6000 bis 34 db schalten.Wenn man mit höherer Dämpfung auch 6000 möchte muss man einverstanden sein dass es evtl. Verbindungsabbrüche und evtl.Synchronisationsprobleme geben könnte.Laut der DtAG ist meine Dämfung 46,2 db.Laut denen könnte ich T-DSL 1000 mit 768 Kbps bekommen,ist mir aber zu wenig:)

Aber die Leitung hat auch Nachteile

-Synchronisation schlägt dauernd fehl
-Ständige verbindungsabbrüche
-Schlechtes S/R
-Verbindung bleibt manchmal nur 10 Min bestehen

Mein Download liegt zwischen 5.8-6 Mbps:cool:

Aktuell siehts so aus:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7676 936
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 380 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 1 3
Status 4ebc 6

Hallo,
bitte mal um eine Meinung hierzu:
(Hatte da schon ewig nicht mehr reingeschaut, doch heute machte ich einen Kaltstart und irgendwie kommt mir jetzt alles viel langsamer vor)

edit: bekomme auch keinen ping mit www.t-com.de zustande (zeitüberschreitung)..., die "anderen" sind ziemlich unbefriedigend (>100ms)

Anhänge

• DSL_Robert_07.png
    DSL_Robert_07.png
    64.5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon dass sie mir auch die 3 Mbit/s anbieten könnten.Aber ich finde 6000 natürlich besser.Als ich bis vor 4 Monaten noch bei der DTAG war hatte ich ja nur ne 768 Leitung.Dagegen ist der Sprung auf 6000 echt merkbar.Ich werde mal schauen wegen dem externen Modem,aber ich glaube das wird nicht viel nützen.Vielleicht lass ich mich auch auf 3000 zurückstufen;ich denke das würde besser funktionieren.Mal sehen.Das mit den Verbindungsabbrüchen geht mir halt langsam schon auf die Nerven,jede 10 Minuten geht das Signal verloren.Am Einwählen(wens klappt;) ) ,liegt der S/R Wert bei 18 db,geht dann aber minütlich runter.

Wahrscheinlich lass ich mich zurückstufen...

Hi!

NEIN, lass dich bloß nicht zurückstufen! Ein externes Modem bewirkt - vor allem bei der FritzBox - Wunder! Die SpeedTouch Modems sind bei eher suboptimalen Leitungen sehr gut. Vor allem kannst du diese auch tunen.

Gruß
Markus

im anhang meine daten

ich hab 1und1 3dsl

wenn ich die werte von liljon91 sehe würde es sich vielleicht doch mal
lohnen mehr kapazität zu verlangen.. oder? :rolleyes:

Anhänge

• fritzbox.png
    fritzbox.png
    12.7 KB · Aufrufe: 58
tjay ich glaube nicht dass es bei dir noch viel bringt. allein deine däpmfung ist sehr hoch finde ich.und dein SNR recht niedrig

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.