frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 611
Hallo,
87 ist eine T-Com IP. Damit bist du in dem Netz, welches als unproblematisch gilt, die Leute beklagen sich eigentlich nur über das Telefonica-Netz (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann).
Wenn du vom 1&1 Support schon umgestellt wurdest von Telefonica auf T-Com (das ist wahrscheinlich, denn eigentlich ist Telefonica der Standard), dann ist also schon mal bewiesen, dass der Carrier nichts mit deinen Problemen zu tun hat. Es bleiben aber immer noch mehrere Möglichkeiten:
Ich muss aber auch sagen: 5 - 8 Sekunden ist nicht wirklich viel für eine Internetseite.
Viele Grüße
Frank
87 ist eine T-Com IP. Damit bist du in dem Netz, welches als unproblematisch gilt, die Leute beklagen sich eigentlich nur über das Telefonica-Netz (obwohl ich das nicht nachvollziehen kann).
Wenn du vom 1&1 Support schon umgestellt wurdest von Telefonica auf T-Com (das ist wahrscheinlich, denn eigentlich ist Telefonica der Standard), dann ist also schon mal bewiesen, dass der Carrier nichts mit deinen Problemen zu tun hat. Es bleiben aber immer noch mehrere Möglichkeiten:
- Die Server der Internetseiten. Vielleicht sind sie dem Ansturm nicht gewachsen, stehen unter einer DOS Attacke oder was auch immer.
- Ein Problem im Backbone. Die Schnittpunkte, an denen die einzelnen Carrier die Daten austauschen, sind stark belastet - vielleicht überlastet?
- Deine Internetanbindung. Treten Übertragungsfehler auf? Was sagen die Error-Counter deiner DSL-Informationen? Hast du Fastpath? Hat sich das vielleicht verändert?
- Dein PC. Ein Virenscanner Update, welches jetzt die Internetdaten intensiver untersucht. Eine Firewall. Ein Virus oder Trojaner. Ein Treiber- oder Netzwerk-Problem. Nutzt du vielleicht WLAN? Läuft dein LAN vielleicht nur auf 10 MBit?
Ich muss aber auch sagen: 5 - 8 Sekunden ist nicht wirklich viel für eine Internetseite.
Viele Grüße
Frank