[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Teste mal mit -20. Schaden nehmen kann nichts - solange du korrekte Werte eingibst.
Wie gesagt von 0 - 99 (für niedrigere Syncs bzw -1 bis -99 für höhere ist alles erlaubt.
Wenn die Internetverbindung instabil wird und sich die Resyncs häufen, hast du die Schrauben zu stramm angezogen
Ich würde bei Dir maximal bis 5dB Rauschabstand gehen. Da du aktuell 6dB hast, versuche diesen Wert nochmal um 1dB zu senken - mit dem Wert -20 (-2dB weniger vom Ursprungswert 7dB)
Falls instabile Verbindung, dann wieder Richtung 0 Werte eingeben.
Wenn Du dich an die zulässigen Werte hällst, kann wie gesagt nichts kaputt gehen.
(weiteres zu diesem Thema ist hier auch in einigen Forenbeiträgen beschrieben)
[Beitrag 2:]
Nachtrag
Was ich bei Dir noch gesehen habe, ist dass der Downstream ein Powercutback von 3dB hat. Das heißt der DSLAM sendet mit etwas weniger Leistung als es könnte.
Versuche mal, den Powercutback auf 2, 1 oder 0 zu setzen. Natürlich sind Werte näher an 0 besser, weil der DSLAM dann mit mehr Leistung zu Dir sendet und somit die Leitung stabiler (besser) wird.
Auch hier hat die FritzBox einen Paramter zum "möglichen" Beeinflussen, nämlich
"DownstreamPCBOffset".
Es sind ebenfalls die gleichen Werte möglich, wie bei "DownstreamMarginOffset".
Also Werte <0 verringern den Powercutback, >0 erhöhen ihn.
(-10 verringert den Powercutback um 1dB, der neue PowerCutback ist dann bei Dir 2dB)
Ob allerdings das DSLAM auch gehorcht, musst du testen - bei manchen gehts, bei manchen nicht.
(Das PowerCutbackThema ist auch hier im Forum bereits beschrieben - einfach suchen - sonst haut mir Novize auf die Finger