Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Meine neuesten Werte:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 19808 1024
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 5632 384
Leitungskapazität kBit/s 22008 1120
Aktuelle Datenrate kBit/s 19637 1021

Latenz 6 ms fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.3 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 9 9
Leitungsdämpfung dB 18 5
Powercutback dB 0 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 74920 852 0 7076
COE 10 8 0 5 0

Damit erhalte ich beim Download 2MB/s
 

Anhänge

  • leistungswerte.jpg
    leistungswerte.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 86
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 24768 1408
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 512 256
Leitungskapazität kBit/s 26851 1498
Aktuelle Datenrate kBit/s 24764 1407

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 3.0 1.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 15 14
Leitungsdämpfung dB 0 0
Powercutback dB 0 0
 
Servus, ich melde mich einfach mal hier, da ich denke das passt doch wunderbar in den Thread?

Signal/Rauschtoleranz dB 23 24
Leitungsdämpfung dB 17 15

Ich finde die werte sind nicht grade schlecht? Hab DSL3000 und wohne in 65824 Schwalbach Taunus.
Die Telekom will mir aber nichts höheres als DSL3000 zugestehen?

mfg, ;)
HI_VOL
 
Servus Frank,

Die Seiten 1-15+55-63, die ich gelesen habe, enthielten jetzt keine Fixe aussage fand ich. Es wurden viele fragen geklärt aber zusätzlich noch mehr erschaffen. Warum erfreuen sich hier User mit dämpfungen jenseits der 30 an DSL6000 oder mehr? Für mich ist die Telekom da ein Buch mit 62^4 Siegeln.
 
Hallo,

ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, ein bisschen quer zu lesen. Gerne auch im Rest des Forums, nicht nur in diesem Thread. Glaub mir einfach: Es gibt nur wenige Themen, die häufiger angesprochen werden, als die T-Com Dämpfungsgrenzen und wie sie zustande kommen.

//Edit: Die besten Erklärungen, die auf die Schnelle finden konnte, waren allerdings tatsächlich in dem Bereich, den du ausgelassen hast.
 
//Edit: Die besten Erklärungen, die auf die Schnelle finden konnte, waren allerdings tatsächlich in dem Bereich, den du ausgelassen hast.

Jo danke, hab schon gefunden :)

Aber ich verstehs nicht, ich hab ne 17er Dämpfung und erst ab 18 bekommt man 3000 maximal geschaltet... Alles *bsst* da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HI_VOL schrieb:
Aber ich verstehs nicht, ich hab ne 17er Dämpfung und erst ab 18 bekommt man 3000 maximal geschaltet...
Dazu sollte man aber wissen, wie die "Meßdaten" durch die FritzBox ermittelt werden und daß die Daten der FritzBox eher eine grobe Orientierung als eine Messung sind. Letztendlich zählt nur das, was der Provider mit seinen präzisen und geeichten Meßgeräten ermittelt und nicht was die Hardware des Kunden schätzt. Und ein dB hin oder her. So genau kann die FritzBox nicht ermitteln. Darum brauchst Du Dich auch nicht weiter wundern. Ist nicht schön, und auch nicht in Deinem Sinne, aber isso.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

Aber ich verstehs nicht, ich hab ne 17er Dämpfung und erst ab 18 bekommt man 3000 maximal geschaltet
Du hast offensichtlich nicht alles gelesen. Die Anzeigen in der Fritzbox schwanken + / - 20 dB um den realen Wert.
 
Ja, schon verständlich, die haben ihre Messdaten ja auch nicht einfach erraten. Trozdem fühle ich mich eben als ehrlicher zahlender kunde in stich gelassen :(

Das mit den Suppenkaspern nehme ich zurück (wobei mein lieber Kontakt vom Mailteam von T-Online stuft mich immernoch als zurückgeblieben ein :eek: ), es ist halt einfach die Verzweifelung dahinter und irgendwer muss ja mal beschimpft werden.
Naja, mach ich mal ende hier mit dem gejammer :/
1. Hilfts nichts
2. Spam ich den Thread nur sinnlos zu.

Danke trozdem an die lieben Leute die mir geholfen haben :)
 
1&1 DSL 16000

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17772 1079
Aktuelle Datenrate kBit/s 16304 1079
Signal/Rauschabstand dB 8 6
Leitungsdämpfung dB 30 17
Powercutback dB 0 0
 

Anhänge

  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    297.5 KB · Aufrufe: 46
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 15660 1112
Aktuelle Datenrate kBit/s 14643 1112
Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 1.2
Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 16 8
Powercutback dB 0 0
 

Anhänge

  • DSL-Informationen_DSL.jpg
    DSL-Informationen_DSL.jpg
    53.3 KB · Aufrufe: 24
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 12044 988
Aktuelle Datenrate kBit/s 9004 950

Latenz 14 ms 5 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.7 1.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 14 6
Leitungsdämpfung dB 33 30
Powercutback dB 0 0


So, das sind meine Daten. Ich wundere mich nur manchmal, dass der Wert S/R Empfangsrichtung von teilweise db 8 bis max. 15db variiert. Ich habe die Einstellungen der FB nun ganz auf links (max Stabilität) gesetzt. Damit bleibt der Wert in der letzten Zeit konstant über 11db. Aber warum ändert sich nur dieser Wert ständig? S/R Senderichtung bleibt immer gleich auf 6db. Komisch!

Jörn
 
hier mal meine Daten

über Meinungen und Anregungen wäre ich erfreut

In senderichtung zeigt er keine Latenzzeiten etc an warum?
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    84 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Latenz = fast ==> Fastpath
 
Schau Dir noch einmal genau das eingestellte Bild an:
Latenz Empfangsrichtung = fast / Senderichtung = fast
Ich weiß nicht, was Du da nicht erkennst, zur Not kläre es bitte mit Deinem Optiker ;)
 
ja aber jetzt sieht es so aus;)
 

Anhänge

  • dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 58
Irgendwie erkenne ich weder Deine Frage, geschweige denn Dein Problem... :noidea:
Was ist denn nun so wichtig an den Werten?
Hast du irgendwelche Internetprobleme, wenn ja, welche? Oder geht es Dir nur um die Optik der Anzeige?
 
ja habe ziemlich viele fehler auf der leitung und die geschwindigkeit ist auch eingebrochen. deshlab. und weil bei anderen was anderes steht mit der gleichen box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.