... Was soll ich denn bei NC für Hardware auswählen, wenn ich eine Fritzbox weiterbetreiben will? ...
... bekommt man bei Trennung der Internet Verbindung eigentlich eine neue IP? ...
... Hm, wenn ich online bestelle (50 ¤ Bonus) ...
... Ist es zu empfehlen die 5 ¤ für ISDN zu zahlen? ...
... Wenn ich Fritzbox, PC, und diese WunderBox von NC parallel betreibe brauche ich 2 Zusatzaccounts oder?
Hast Dich gerade qualifiziert!Und weitere 30 Euronen für den Kunden, dessen Kundennummer du angibst.
Hm dann nehme ich einfach mal den Arcor VoIP Account (flat) von Standort 2, vllt reicht die Surfflat ja, bloß sind meine alten 6 Nummern dann weg... (überlege ich mir mal) Sipgate habe ich ja schon, aber nie gebraucht!Nö, meiner Meinung nach absolut nicht. Spar dir bitte blos die 5 Euronen pro Monat.
Hast Dich gerade qualifiziert! ...
... Hm dann nehme ich einfach mal den Arcor VoIP Account (flat) von Standort 2, vllt reicht die Surfflat ja, bloß sind meine alten 6 Nummern dann weg... (überlege ich mir mal) Sipgate habe ich ja schon, aber nie gebraucht!
News - 25/11 Verlängerung: Kostenlose Portierung bis 1.7.2009 Aufgrund reger Nachfrage verlängert sipgate sein kostenloses Portierungsangebot erneut. Zunächst bis Ende 2008 beschränkt, verzichtet sipgate jetzt noch bis zum 1.7.2009 auf eine Gebühr für die Rufnummernmitnahme. Darunter fallen im Einzelnen die Rufnummern von Analog-, Basis- (ISDN) und Primärmultiplexanschlüssen sowie Ortsrufnummern, die von Mobilfunk- und VoIP-Providern vergeben werden.
Den Portierungsauftrag und alle Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie in Ihrem sipgate Account im Bereich 'Einstellungen'.
... Bekomme ich dann von Sipgate auch 6 Mal Zugangsdaten, die ich in den Router eintragen kann oder läuft das dann über alles über einen Benutzernamen & Passwort? ...
... Wie ist das eigentlich mit dieser dummen 12 Stunden Zwangstrennung bei Netcologne? Gibt es die auch bei Glasfaser? Kann es da passieren, dass ich mitten in einem Telefongespräch unterbrochen werde oder gilt das nicht für das Telefonieren?
Beim Plus könnte man wohl 4 von den 6 Rufnummern aktiv halten beim Basic nur eine. Also besser 6 mal eine Rufnummer zu sechs Accounts portieren.
... Eine Frage noch zur Portierung von Rufnummern zu Sipgate. Kann ich aus meinem laufenden Anschluss (ISDN Arcor) jetzt schon einzelne MSN-Rufnummern zu Sipgate portieren ohne dass ich den Anschluss aufgeben/kündigen muss?
... Hast Du Dich mal bei AVM erkundigt, ob die neue Fritzbox 7390 evtl. direkt am Netcologne Glasfaseranschluss funktionieren wird? ...
hottefred hat ja seinen Speedport wohl leider auch noch nicht ans rennen bekommen.
GoIP
dodi
macgyver38 :
das mit snagboy ausgelesenes passwort funktioniert leider nicht..
mfg
ausgelesen im IE 6 ?
mfg
Hallo Glasfasler,
bin nun endlich mit meinem Rechner direkt am Zyxel VDSL2 Modem online.
Die Zugangsdaten für den Glasfaser DSL (VDSL2) Internet Zugang lauten also wie fogt:
* PPPOE (Maximum Transfer Unit (MTU): 1492)
* VLAN (Tag bzw. ID (VID): 10)
* Benutzername ([email protected])
* Kennwort (Sofern es nicht einmal geändert wurde, dann genau so, wie es im Schreiben von NetCologne mitgeteilt wurde, also z.b.: 1M6ABC)
Habe jetzt endlich einen noch schnelleren Download.
Mit der NetConnect Box hatte ich um 3.00 Uhr morgens maximal ca 5,77 MByte/Sek.
Bei einem Test ohne die NetConnect Box nun 6,44 MByte/Sek.
Test war mit einem Pentium 4 - 2 GHz - 1 GB RAM - WIN XP SP3 - 160 GB IDE HDD
Werde es später noch einmal mit einem DualCore testen.
Da ist sicher noch mehr drin.
Werde jetzt erst einmal die NetConnect Box zum Briefbeschwerer degradieren
und meiner AVM FRITZ!Box 7170 das VLAN-Tagging beibiegen.
GoIP
dodi
... wo genau muss ich da was einstellen? ...