[Frage] Welche FritzBox kann noch als reines Modem eingesetzt werden?

Sporty883

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meinem neuen Provider habe ich das Problem, dass nur Fritzboxen funktionieren. Anscheinend ist die Technik nur auf die Fritten abgestimmt und er gibt nur Support auf die AVM-Teile.

Beim Stöbern hier ist mir aufgefallen, dass manche Boxen seit dem Firmwareupdate keinen Bridgemodus (Betriebe als reines Modem) mehr zulassen. Interesse habe ich an Boxen der 32xx- und 33xx-Reihe ohne WLAN. Die Box soll nur als reines Modem dienen. Welche können das noch mit der aktuellen Firmware?

Zur Info:
Bei meinem Provider kommt es ab und an zu Ausfällen, daher habe ich eine zweite Leitung der den ***********n, die als Fallback funktioniert.

Geplant ist, ein Dual-WAN-Router von Draytek mit VOIP einmal auf die Telekom-Leitung, einmal auf den neuen Provider mit der FritzBox. Hauptlast über die Fritte, Load-Balancing und Fallback über die Telekom.

Danke im Vorraus

Sporty883

Übrigens, die Suchfunktion und die AVM-Wissensdatenbank sind ausreichend konsultiert worden. Doch manchmal gibt es widersprüchliche Aussagen (alte Freds sagen es geht, AVM-Wissensdatenbank sagt, geht seit Firmwareupdate nicht mehr).

Daher meine Frage, welche FritzBox es mit aktueller Firmware es noch schafft in den Bridgemodus gebracht zu werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.