[Frage] Welche Fritz Box für Annex J ?

Aod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin am überlegen wieder zur Telekom zu wechseln und mir einen IP anschluss schalten zu lassen. Um so hoffentlich schnelleres Internet zu bekommen.
(Mein Nachbar hat so DSL 16000 bekommen, während bei mir nur DSL 3000 anliegt)

Nun lese ich aber das ich dafür einen Router brauche der Annex J unterstüzt.
Meine Firtz Box Wlan 7141 wird dies wohl nicht können.

Daher meine frage, welche Fritz Box könnt ihr mir empfehlen?
Ich will ja auch nicht gerade ein vermögen für ausgeben.
Ich dachte an so 150€ mit etwas spielraum nach oben oder unten natürlich ;)

Mfg, Aod

Nicht jeder Telekom IP-Anschluss ist Annex J. Es ist also durchaus möglich, dass du deine Fritzbox 7141 weiter verwenden kannst.

Moin+

Kann man auch ne gute alte Fritz Box Fon Wlan (Das Original)
weiterverwenden?
Hatte die Kom heute angerufen und nach ISDN gefragt.
Sie wollten mir gleich IP telefonie aufschwatzen.
Hab ich den Gegenvorschlag gemacht, und denen gesagt, dass sie das nur machen dürfen, wenn ich dafür mehr als 6Mbit DL Bandbreite bekomme.
Habe Traumwerte was das Stördiagramm angeht, also glaube ich einfach mal felsenfest, dass die mir 16Mbit liefern können.

Also, kann man das gute alte FritzBoxFon Wlan im Original noch behalten? Seriennummer fängt mit: "156.00..." an.

Welche Fritz Box steht dann im Zweifelsfalle zur engeren Auswahl?
Gruß

PS:
Meine Alte Box hat das letzte Update...

Man kann auch eine Fritzbox Fon WLAN an einem ADSL2+ Anschluss weiter verwenden. Meine alte Box hat auch das letzte Update AnnexB.en.08.04.49 und erreicht damit an meinem Anschluss nicht ganz die nominelle Datenrate von 18.000 kbit/s.

@Aod und Hurius:

In der Bucht gibt es massenweise 7312 (ca. 20-30 EUR) sowie 7240 oder 7320 (45-60 EUR). Alle können neben Annex B auch Annex J, haben jeweils die aktuelle Firmware xx.05.50, haben integriertes DECT und schnelles WLAN. Sind halt alle NUR für IP-basierte Anschlüsse ohne Festnetztelefonie gedacht. Alternativ gibt es noch die 7270v2/3, die neben den vorgenannten Features auch FestnetzTelefonie (analog, ISDN, 80 - 100 EUR) beherrscht.

VG

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.