Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Dennoch funktioniert alles mit den Swissvoice Eurit 567/577 bezogen auf die W900V!
Kein anderes Mobilteil kann das was du wünschst an diesen Basen erfüllen,

Unwidersprochen richtig. Vom Eingangsposting ausgehend hat man den Eindruck das die Swissvoice MT uneingeschränkt funktionieren. Sie stellen jedoch mit der DECT Basis Speedport 900 oder 7150 nur den besten Kompromiss dar. Die volle Leistungsfähigkeit ist nur am S0 mit Swissvoice Basisstation gegeben.

Dies will ich nur zum Ausdruck bringen. Desweiteren sind im Bommel's pdf viele Erkärungen enthalten, was geht und was nicht.

Also kein mächtiger Moderator in Sicht....


Gruß
Thomas
 
Anruf übernehmen

Hallo zusammen,

durch die Beiträge in diesem Forum habe ich mir zwei Swissvoice Mobilteile Eurit 547 geholt und betreibe sie an dem Speedport W900V (gefritze Version) als DECT ohne Probleme.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wenn das erste Mobilteil klingelt möchte ich gerne nicht bis zur erste Etage runter rennen :( sondern am zweiten Mobilteil diesen Anruf übernehmen.

Gibt es diese Möglichkeit?

Grüße
maverick777
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte ich ...diesen Anruf übernehmen.
Gibt es diese Möglichkeit?

Also mit *09 kannst Du Anrufe ranholen.
Eigentlich für den AB gedacht. Aber soweit ich weiß, müsstest Du damit auch Anrufe an andere Geräte entgegennehmen können.

Ich habe das als Kurzwahl bei mir eingespeichert.
 
Hallo schack,

danke für die Info. Werde es heute mal ausprobieren.

Ich habe das als Kurzwahl bei mir eingespeichert.
Das ist eine gute Idee:). Werde ich auch mal einrichten.


Grüße
maverick777
 
Hallo,

ich wollte heute eine Fangschaltung von der t-com einrichten lassen, dies hat aber nicht funktioniert. Obwohl mein speedport 900 V laut Anleitung das Merkmal fangen unterstützt und mein MT swissvoice Eurit 567 auch keine Probleme damit haben dürfte.

Hat jemand bitte einen Rat ?

Gruß
lalelu2008
 
Hallo.
funktionieren die hier genannten Mobilfunkteile auch am W920v?

Gruß neniko
 
...Obwohl mein speedport 900 V laut Anleitung das Merkmal fangen unterstützt und mein MT swissvoice Eurit 567 auch keine Probleme damit haben dürfte...
Ich vermute hier daß Problem bei dem Speedport-Gerät, denn daß Swissvoice Eurit 567 unterstützt das Leistungsmerkmal MCID (Malicious Call Identification ) zuverlässig. Leider kenne ich mich mit dem Speedport-Geräten nicht so gut aus, hoffe aber, dir mit diesem Hinweis etwas weiter helfen zu können.
 
@ Bommel_0507

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte so etwas vermutet und nun habe ich in der Bucht ein swissvoice 577 (mit defektem Handgerät) gesteigert.
Bin schon gespannt.

Viele Grüße
lalelu2008
 
Das wird aber vermutlich nicht dein Problem lösen. Wenn das Speedport-Gerät dieses Leistungsmerkmal wahrscheinlich nicht weiterleitet, dann wird dir die original Basis auch nicht helfen. Versuchen kannst du es aber trotzdem, denn wenn es am internen S0-Bus funktioniert, dann scheint das Problem nur auf die DECT-Basis des Speedport-Gerätes begrenzt zu sein.

Noch eine Frage - was für eine Firmware verwendest du bei deinem Speedport-Gerät? Vielleicht hat jpascher oder einer der anderen Profis bezüglich dem Gerät detailliertere Infos als ich. :noidea:

Nachtrag: @ jpascher oder die anderen Profis... es ist doch richtig, daß für die Speedport-Geräte bezüglich eurem Script die Firmware der 7150 benutzt wird? Wenn ja, dann wäre da auch die Ursache zu finden. Denn die Fritz!Fon 7150 verfügt nicht über eine Unterstützung des Leistungsmerkmals MCID. Demzufolge dürfte der Einsatz der original Basisstation an dem Speedport-Gerät auch das Einrichten einer Fangschaltung ermöglichen. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es die 7170 Firmware die verwendet wird, aber die DECT Anteile (sowohl Hard wie auch Software) sind zwischen W900 und 7150 gleich.

W920 und 7270 hat auch wieder die gleichen DECT Einrichtungen.
 
zur Info, falls es jemanden interessiert:
Habe gerade mit AVM telefoniert und das neue MT-D wird keine volle Kompatibilität zum 7150, und damit wohl auch zum w900v, haben. Nur reines anmelden als DECT Gerät möglich. Damit werden Anruflisten etc. (wie u.a. beim MT-C möglich) wohl nicht funktionieren.
Schade, hatte mich auf ein Cat-iq fähiges vollkompatibles Handteil gefreut, naja...
 
bester Kompromiss am 920er???

Hallo,

bin ebenso wie einige andere dem Irrglauben aufgesessen, dass ein aktuelles T-Home-Telefon (Sinus 900) am Speedport 920 als DECT Basis laufen könnte...

Was ist denn nun die beste Lösung?

Habe ein Speedport 920; benutze an seiner DECT Basis 2 ältere Siemensgeräte, "nur telefonieren" und brauche ein Mobilteil, für die AB-Funktionalität und somit auch für den Empfang von SMS (von der Sprachnet-Box)...

AUf ein altes SInus 300 oder 500 habe ich keine Lust; würde ein Swissvoice 567 diese EIgenschaften bieten?
Oder besser gleich ein komplettes ISDN GErät und am S0 als Basisstation anmelden??

Danke für Eure Emmpfehlungen!

Philipp.
 
Hallo,

aufgrund der Liste im Wiki müsste ja ein Gigaset 2000C am W900V funktionieren. http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq

Siemens Gigaset 2000C (CLIP, DisplayMessage, Internruf (INT + *), AB Abruf möglich („Stern Stern600“, dann Taste „Einstellungen“ drücken und „Tonwahl ein“ mit Pfeiltasten wählen) — *snoopy77* 2008/01/22 23:29

oder gilt das nur für einen "ungefritzten" W900V, denn bei mir wird das Gigaset 2000 C Handteil nicht angenommen, ein "Gigaset 3000 micro" hingegen schon. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Würde ein Firmware Update helfen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe den Router gefritzt bekommen und groß (noch) keine Ahnung von der Materie.

Mod-Info
Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:

* TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12946.image'.

Danke für Eure Hilfe
eltrash


EDIT: Juhu, ich hab' es hinbekommen. Durch Drücken der DECT-Taste am Gerät selbst, konnte ich das Gigaset 2000c nun auch anmelden. Komisch nur, dass sich das 3000er rein über das Router-Menü anmelden lies. Naja, was soll's ich bin jedenfalls sehr zufrieden! Grüße eltrash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W900V, welcher inzwischen als gefritzte
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V mit der Firmware-Version 29.04.70-13475 läuft.

Nun habe ich ein Sinus 500i Pack und ein Siemens Gigaset C45 an der DECT Basis angemeldet. Soweit funktioniert auch alles. Nur externe Gespräche intern weiter zu verbinden ist mit verwehrt. Zumindest über die **5x kombination (Zuordnung richtig eingestellt), über welche ich ja auch die zwei schnurgebunden Anschlüsse unter **1 und **2 erreichen sollte.

Wenn ich einfach auf einem der Mobilteile **51 bzw **52 wähle und dann abhebe, klingelt auch das dementsprechende Gegenstück und es wird angezeigt wer anruft.

Während dem Gespräch **x drücken bewirkt hingegen überhaupt nichts, das Gespräch wird einfach weitergeführt.
Nach drücken der R Taste beim 500i höre ich wieder ein Freizeichen, kann wählen was ich will und mit OK bestätigen, es kommt überhaupt nichts mehr, Totenstille. Über Menü und Interne Rückfrage kann ich das andere Mobilteil erreichen.
Nach drücken der R Taste beim C45 höhre ich den internen Wählton der DECT Basis (das selbe als hätte ich INT gedrückt), dementsprechend kann ich dann unter 1-x die Mobilteile erreichen.
Sobald ich einen * drücke, klingeln alle Mobilteile (zum Test ein drittes angemeldet);

Also funktioniert das weiterverbinden unter den Mobilteilen selber einwandfrei über die Int funktion;
Wie komme ich nun auf die schnurgebundenen Anschlüsse?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Müll geschrieben ^^
 
Kann man am gefritzten W900V auch MT-D betreiben? Unterstützt der Speedport dann HD-Telefonie?
 
im Beitrag 411 steht da was interessantes
Aber vielleicht kann jamand eine persönliche Erfahrung einbringen.

HD-Telefonie kann ich mir nicht vorstellen. Das könnte klappen, wenn die 7150 dies auch unterstützen würde.
 
Hallo zusammen,
ich hatte zwei Eurit 547 am W900V, alles prima.

Jetzt sind die Handgeräte defekt, also wollte ich neue kaufen. Die gibt es aber nicht mehr.

Habe dann zwei 748 gekauft.

Irgendwie krieg ich die nicht an den W900V angemeldet.

Wie geh ich denn da vor?

Bei den alten lief das irgendwie, hab's natürlich längst vergessen.

[Posting 2]

Hallo zusammen, hab's jetzt hingekriegt.

Damit kann das Teil in Betrieb bleiben.

LG esskaa
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht der kompatiblen Schnurlostelefone am Speedport W900V + Funktionen (so wie die Übersicht für die FB 7270)?
 

Statistik des Forums

Themen
246,128
Beiträge
2,246,620
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.