Danke.
Aber ich möchte ja keine tägliche "Mail mit allen Anrufdaten" erhalten.
Ich möchte vielmehr allein eine Mail mit den Sprachnachrichten.
Trotzdem habe ich bei "Kontodaten" mal meine Daten eingetragen und "Push-Service testen" gewählt.
Ich erhalte eine Erfolgsmeldung ... jedoch geht auf meinem Account keine Mail ein.
Immer wieder tappe ich in die Falle des Fritzbox-Interfaces.
Ich vergesse "Übernehmen".
Dass ich "Erfolgreich versenden" erhielt, lag daran, dass zuvor schon eine andere Adresse eingetragen war.
An die wurde erfolgreich versendet, wie ich im Nachhinein bemerkte.
Kurz:
Meine Test-Sprachnachricht wurde problemlos auf meinen Mailaccount übertragen.
Falls es gelingt den Push-Service allein auf den AB zu beschränken, ist das 'ne akzeptable Lösung.
Good News.
Die Funktionsweise widerspricht der Erwartung:
Aber das Versenden der Mails des ABs funktioniert auch dann, wenn man den Push-Service deaktiviert (und zuvor die Kontodaten nicht löscht).
Da haben die AVM-Entwickler im Interface geschlampt.
Aber ich lasse mal das allzu laute Lamentieren
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt:
Der Betreff der Statusmail ist nicht sinnvoll.
"Fritz"Box Anrufbeantworte: Neue Nachricht von 0123456789"
Prägnant und das Unterscheidungsmerkmal zuerst wäre klüger.
"0123456789: Sprachnachricht auf Fritzbox-Anrufbeantworter"
Richtig prima wäre es, wenn statt der Nummer bei im Absender aus dem Adressbuch der Name im Betreff erschiene.
"Erika Mustermann: Sprachnachricht auf Fritzbox-Anrufbeantworter"
Zum Body der Statusmail:
Er ist ähnlich "länglich".
Hässliches HTML, redundant.
Dabei würde als Inhalt allein der MP3-Anhang genügen.
Lästern auf hohem Niveau. OK. Genug davon.