[Problem] Weiterleitung auf Mobilnetz

urobs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Zusätzlich zum DSL habe ich einen Mobilfunkstick in meine 7490 installiert. Soweit, so gut.

Ich möchte nun eine zeitweise genutzte Weiterleitung auf mein Handy über den Mobilstick realisieren - der Grund ist klar: Telefonieren innerhalb desselben Mobilanbieters ist umsonst, eine Verbindung vom DSL zum Mobilnetz kostet (bei mir) Geld.

Normalerweise sollte da doch über Rufbehandlung/Wahlregeln realisierbar sein? Scheint aber nicht zu klappen - gelten die Wahlregeln nur für am Telefon gewählte Nummern, nicht für die Weiterleitungsfunktion?

Oder gibt es einen anderen "Trick"?

Der AVM-Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich lediglich auf die Callthrough-Funktion als einziger Möglichkeit verwiesen. Aber das passt doch wohl gar nicht zu meinem Anwendungswunsch, oder...?

Danke für jeden Tipp.

Uwe

Wahlregel in der Box anlegen.
Danach sollte es gehen.
wenn nich mal Parallelruf testen. (manchmal werden Direkte Umleitung beim Proveider gesetzt und nicht in der Box)

Wahlregel in der Box anlegen.
Danach sollte es gehen.

Dachte ich mir auch... Hm - wie kann ich jetzt sehen, ob die Weiterleitung über DLS oder Mobil erfolgt ist? Das Protokoll lässt sich darüber anscheinend nicht aus.

Uwe

Siehst du an der Ankommenden Nummer.
Nummer der Karte im Stick -> Weiterleitung über die Fritzbox.
Nummer von Anrufenden Teilnehmer -> Weiterleitung nicht über die Fritzbox.

Na ja - weitergeleitet wird ja in jedem Fall über die Fritzbox, oder? Entweder halt über den Stick oder über DSL (IP-Telefonie).
Angezeigt wird auf dem Mobiltelefon, auf dfas weitergeleitet wird, die Internet-Nummer, die als ausgehende Nummer definiert ist. Also nicht die Karten-Nummer.

Dann ist es auch die Internetnummer, die angezeigte Rufnummer über GSM lässt sich zumeist nicht anpassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.