Wechselassistent wie lange von 7590 auf 5690pro

Nur mit dem Wiederherstellungsprogramm bekommt man den bestmöglichsten "definierten" Zustand hin, ein Laden der Werkseinstellung ist da nicht so gründlich bzw. restauriert das Revocery (Teile) das Environment der Box.

Hab's eben nochmal probiert. Die 7590 (FW8.0) findet die 7690 (FW8.01) einfach nicht.

Die 7690 wurde mit dem Recovery-Tool zurückgesetzt, danach wurde nicht mehr auf deren GUI zugegriffen und beide Boxen sind jeweils mit einem der gelben LAN-Anschlüsse per Netzwerkkabel verbunden und an dem Punkt wo man jeweils "Connect" drücken soll auf beiden Boxen passiert genau was bzw. was wird angezeigt? (am einfachsten einen Screenshot erstellen)

Hast Du ebenfalls versucht die 7590 durch PoR (Neustart durch stromlos machen) vor dem Ausführen des Wechsel-Assistenten neu starten lassen?

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, erstelle am besten von beiden Boxen nach dem erfolglosen Versuch wie von mir "Skizziert" incl PoR die Support-Daten und wende Dich mit einer genauen Beschreibung wie Du vorgegangen bist und den Daten abermals an den Support (ich kann es mangels 7690 nicht selbst testen).

Nein, ich habe es einfach so probiert, wie in #40 vom Support vorgeschlagen.
Der Support ist informiert. Mal sehen, was die weiter vorschlagen.
Mein Eindruck: Die haben es selbst immer nur mit einem Update von 7590 auf 7590AX probiert, nie auf eine andere.

In der Grundstellung blinkt Power/DSL der 7690 zyklisch (klar, kein Internet, da anderer Adress-Raum als 192,168.0.x), nach "Connect" bei 7590 und 7690 blinkt die Connect-Led erst langsam, am Ende schnell, bevor die nicht-gefunden-Meldung kommt.

Das mit der Connect-LED ist "normal" da die "Anmeldebreitschaft" für 2 Minuten aktiv ist und wenn sich diese Zeit dem Ende zuneigt, wird das Blinken schneller.

Warum Bügelst Du denn nicht mal wie schon mehrfach von mir erwähnt das Recovery drüber? Zu verlieren hast Du ja nichts und der Vorschlag von AVM half Dir ja auch nicht.

Also die maximal 10 Minuten sollten doch sicherlich noch drin sein oder? ;)

Hallo.

Ich denke auch, dass der beste Weg das Recovery Tool ist. Danach hat es bei mir auch geklappt. Eine Frage habe ich noch:

Ich würde die 7590 in dem anderen Haus sehr gerne aus dem Mesh herausnehmen. Das geht nicht, oder?

Gruß

Wenn diese bereits Mesh-Client ist, setzte im Mesh-Master unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkverbindungen > Stiftsymobl der 7590 > Heimnetz > Netzwerkverbindung zurücksetzen > Zurücksetzen" zurück, somit wird diese aus dem Mesh "gekickt" und als neues Netzwerkgerät aufgenommen - nachdem die 7590 ja bereits in der Betriebsart IP-Client ist, ist nicht mit Problemen zu rechnen.

Ich hab's nicht eilig. Mein Sohn sitzt im Home-Office und braucht das Internet fast jede Sekunde. Die alte 7590 fiept zwar, vermutlich die Spannungswandler, aber WLAN wird dort nicht gebraucht. Die 7690 habe ich eigentlich nur angeschafft, damit ich wenigstens nur irgendwas im Haus habe, falls die 7590 komplett abraucht.
Aber wenn eine Umstellung, dann muss es schnell und zuverlässig gehen, dafür halte ich AVM mit im Boot. Aber ich fürchte, die schwimmen auch nur. Momentan ist noch Zeit zum Spielen/Ausprobieren, aber ich traue da AVM da nicht all zu viel zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte 7590 fiept zwar, vermutlich die Spannungswandler, aber WLAN wird dort nicht gebraucht.
Und im worst-case geht diese einfach aus und dann war's das - erstelle lieber fall noch nicht geschenen wie von AVM beschrieben Sicherungsdateien:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass beinahe 24h Home-Office angesagt ist und der Versucht wie von mir aufgezeigt sollte wie erwähnt nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen - auch wenn man es dann doch mit den Sicherungsdateien erledigt, falls es brennt, sollte man um zumindest Internet wieder zu Verfügung zu stellen nicht länger als 20 Minuten benötigen (um zB Mesh-Repeater neu einzurichten).

Der Vollständigkeit halber...
In der Online-Hilfe findet sich zu diesem Thema folgendes

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,324
Mitglieder
373,953
Neuestes Mitglied
montimen1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.