Auch der Internetzugang per DSL-Anschluss ist ein "shared Medium"
Das gesamte Internet ist demnach ein "shared medium". Die letzte Meile ist aber bei DSL ganz im Gegensatz zu Kabel dezidiert.
Auch der Internetzugang per DSL-Anschluss ist ein "shared Medium"
Das wollte ich damit (auch) sagen obwohl das eigentlich jedem bereits klar sein sollte.Das gesamte Internet ist demnach ein "shared medium".
Was nützt einem die dedizierte Anbindung auf den letzten Metern wenn z.B. sie DSLAM-Anbindung oder das Backbone auf den unteren Aggregationsebenen des Netzbetreibers überlastet ist z.B. weil an den jeweiligen Punkten des Netzes mit zu hohen Überbuchungsfaktoren kalkuliert wurde (vergleichbar wie bei größeren/überlasteten TV-Kabelsegmenten)? Nichts.Die letzte Meile ist aber bei DSL ganz im Gegensatz zu Kabel dezidiert.
Von der technischen Seite bzgl der letzten Meile ist es aber zutreffend, ohne zu sagen, dass die einen oder anderen besser/schlechter sind.
Doch, von mir (#22) oder stehe ich bei dir schon auf der IgnorlisteDer Begriff "shared Medium" wurde hier nicht i.V.m der letzten Meile ins Spiel gebracht
Das könntest du mir aber bitte mal erklären. Ich dachte die Glasfaser hat man bis zum "ich weiß nicht wo die endet" alleine.Auch xPON ist ein shared Medium auf der letzten Meile
Hätte mich jetzt gewundert wenn nicht irgendwo im IPPF bereits eine Erklärung zu finden gewesen wäre, z.B.:Das könntest du mir aber bitte mal erklären.
Das weiß man (bzgl. Geschw.) derzeit scheinbar noch nicht einmal von der Kupferdoppelader (VDSL2 mit Profil 35a > G.fast > XG-Fast)... :?"ich weiß nicht wo die endet"
Die steht schon seit dem 29.12.2015 in meiner Tabelle (wo du die findest steht in deiner Sig :mrgreen. Und dort aufgenommen habe ich die 5490 gerade weil sie seit kurzem von Fiber7 herausgegeben wird:Es wurde heute von einer FB5490 berichtet:
Nein, die 5490 ist für FTTH-AON Anschlüsse gedacht (das sind dann FTTH-Anschlüse die im Gegensatz zu xPON kein shared Medium auf der letzten Meile sind sondern dediziert ausgelegt sind, also es kommen aktive Komponenten/Verteiler zum Einsatz). An FTTH-GPON (letzte Meile = shared Medium mit passiven optischen Glasfaserverteilen) funktioniert die 5490 nicht.Könntest du die bei dir anschließen?