Also jetzt muß ich doch nochmal nachstoßen. Ich habe November 2005 vom Stundentarif auf Deutschlandflat gewechselt, hab dazu die 7050 für 79¤ bekommen, mehr als DSL 2000 (1535) geht nicht bei mir. MVL12 Monate. Seltsam ist schon, daß ich genau wie viele andere zu Datum Vertragsende "neue interessante Angebote" in Aussicht gestellt bekomme, ohne nähere Angaben, aber dann schon in der Falle, weil die Kündigungsfrist dann vorbei ist. Als ich jetzt 3DSL angesehen habe, sollte ich für die 7170 149¤ und für die Videobox 99 zahlen. Die 7170 hab ich jetzt vielerorts im Laden für 179 gesehen. Da mir das etwas heftig war, und mein Vertrag auslief habe ich gekündigt, weil ich mit dem Anschluß wieder zur Telekom wollte (ist zwar nicht schneller, aber besser bei Störungen). Ergebnis, nur Anruf warum ich denn weg will, kein Interesse mich zu halten, kein Angebot, da es sich bei DSL 2000 Kunden nicht rechnet, so wurde mir zumindest gesagt. DSL 6000 Kunden sind die, die interessant sind, wers nicht kriegen kann, guckt halt in die Röhre. Ist schon merkwürdig, das Bestandskunden mit DSL 6000 29¤ löhnen dürfen und die lahmen das Fünfache. Welcher Computer das berechnet hat würde mich mal interessieren Und dabei bin ich einer der Kunden, die den Verbrauchsdurchschnitt nach unten drücken, also, da kein Terrabittraffic der ideale Kunde. Da kommt man dann schon bissel ins Grübeln. Das ich die Kündigung zurückgezogen habe, kann sich nicht 1und1 auf die Fahne schreiben, sondern meine Faulheit, alles umstellen zu müssen. Daß ich jetzt aber meine Kündigung gleich fürs nächste Jahr einstelle ist sicher. Es gibt eben Bestandskunden und Bestandskunden....