- Punkte für Reaktionen
- 9
Na dann fällt mir die Entscheidung noch einfacher.Die 10% bekommst aktuell so bei Telekom nicht da Bestandskunde bist, da kann dir auch Telekom hilft nicht helfen. Die können dir eh nur Konditionen ansehen was im Kundencenter siehst. Auch den preis von 19,95€ wirst wohl nicht bekommen, sondern normale Preise ohne alles 34,95€ für den S oder 39,95€ für den M.
Bei 1&1 steht 19,90 bei Anbieterwechsel aber derzeit wohl im Angebot ohne Technikergebühr - fallen also die 19,90 weg. Bei Web.de würden diese noch anfallen mit 19,90€1&1 muss in Preisleistungsverzeichnis die "Technikergebühr" benennen, sonst brauchst die nicht Zahlen, bei Neuanschluss sind es glaub 50€ und bei Portierung/Wechsel 30€.
Ich kann ja sicherlich nach einer Woche sagen, ob die 25 bei mir ankommen (oder halt zumindest mehr als 16, die ich mit T hatte). Falls es passt, bleibe ich bei 1&1, falls nicht, dann müsste ich wieder zur T. Hier wird es dann wohl ein Neuvertrag werden zu den Konditionen die du oben genannt hast. Allerdings muss ich sicherlich noch die einmalige Anschlussgebühr von 69 € zahlen. Wichtig wäre mir hier eben nur, dass ich die Nummer dann von 1&1 wieder zu T "portierin" kann. Ob ich dann ne Zeit lang kein Internet/Telefon habe stört mich nicht so sehr. Aber sollte ja nicht so lang dauern wenn ich nach 1 Woche schon merke dass 1&1 nicht läuft dann würde ich das gleich in Angriff nehmen und Kündigen bzw. Widerrufen (ist es dann eine Kündigung oder ein Widerruf?).Wenn du widerrufst, kannst bei Telekom den 19,95€ bekommen im ersten Jahr dann 39,95€ und ganze mit den 10% Rabatt. Telekom wird mit 1&1 nen Termin abstimmen, auf diesen wird sich Kündigung nach hinten verschieben. Eine sofortige Kündigung bei 1&1 wäre wohl nicht in deinem Interesse, da dann ohne Anschluss wärst.
Klar ist Telekom teurer, dafür bist aber direkt beim Netzbetreiber falls mal was ist, und hast auch keine 24h Trennung mehr. Musst halt selbst wissen ob es dir nur Preis ankommt oder eben auf andere Sachen.
Bisher hatte ich nie einen Techniker gebraucht. Klar, kann man nicht wissen aber so sehr bin ich nicht auf den Anschluss angewiesen, daher kann ich ein paar Tage ohne auch verkraften falls mal was sein sollte.
Bei 1&1 hast ja auch noch die gratis FB 7412 dabei als "Modem".[/QUOTE]
Richtig, das hatte ich noch gar nicht berücksichtigt. Noch ein Grund mehr für 1&1.
- - - Aktualisiert - - -
nur der Vollständigkeit = Kabel-Anbieter auch geprüft? (gerade in Sachen Geschwindigkeit - wenn relevant)
Ja, käme auch in Frage allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Anschluss dann läuft. Haben bei uns im Haus kein Kabelanschluss. Die Kabelanschlussvorichtung ist aber wohl vorhanden, da früher mal Kabelanschluss war. Jedoch wäre der Anschluss dann im Wohnzimmer und ich hatte gerade alles so gut auf die Dose im Flur abgestimmt (LAN Kabel führt von dort ins Büro und in die Zimmer). Und bevor jetzt einer mit WLAN kommt: Ich muss meinen Rechner öfters mal von anderswo aus starten wenn er aus ist und das geht nicht über WLAN sondern ausschließlich über LAN.
Ich weiß auch nicht ob die Kabelsteckdosen funktionieren/angeschlossen sind, da wir Satellit haben und damals auch entsprechend Kabel verlegt wurden. Sprich: Da wo man eigentlich das TV Kabel in die Wand steckt stecke ich mein SAT-Receiver dran. Daher bin ich mir nicht sicher ob und wie das funktioniert. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch etwas zu umständlich alles.
Vielleicht kann ich das ja nach den 2 Jahren 1&1 mal in Angriff nehmen und prüfen lassen.