karpe
Mitglied
- Mitglied seit
- 22 Dez 2004
- Beiträge
- 594
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Kurzer Zwischenbericht:
Am 02.09. Schaltungstermin für 20.09. erhalten, zwischen 8:00 und 16:00 kommt der Techniker.
Am 10.09. Hardwareversand, war am 11. bei mir, mit neuem Startcode.
Vor einer Woche dann Anruf eines netten Herren vom Telecom Leitungsmanagement. Er wollte sich noch mal vergewissern, ob der Termin OK ist, ob ein Name an der Klingel steht und ich Zugang zum Hausverteiler habe. Außerdem wunderte er sich, dass ein Neuanschluss beauftragt wurde, ich hätte doch bereits DSL, aber die alte Leitung sei noch nicht gekündigt. Ich erklärte dann den Weg bei 1und1 und er antwortete: "Schade, eigentlich hätten wir hier nur umstecken müssen, aber so müssen wir einen neuen Leitungsweg schalten und ein Techniker muss ins Haus kommen." War mir allerdins recht, denn ich wollte eine neue Leitung vom Hausverteiler zu TAE Dose.
Ich denke allerdings das "nur umstecken" ist einSonderfall, denn ich wohne im Nahbereich der Vermittlungsstelle, habe also keinen Outdoor DSLAM, sodass die DSL und VDSL Geräte nebeneinander stehen.
Heute dann, am Schaltungstermin, klingelt um 9:30 Uhr das Telefon: "Hier 1und1, es geht um Ihren Schaltungstermin. Der Techniker ist schon zu Ihnen unterwegs, müsste jede Minute bei Ihnen sein." Bedankt, aufgelegt und es klingelt an der Tür: Telecom.
Dann ging alles ganz schnell: Verteilerkasten aufgeschlossen, meine Leitung angeklemmt, in der Wohnung das Modem angschlossen und auf Sync gewartet und schon war er wieder weg - 15 Minuten.
Morgen beauftrage ich den Festnetz Nummerntransfer.
Ach ja, die Übertragung der Mobil Nummern und meiner Domains in den neuen Vertrag habe ich schon in den letzten Wochen gemacht, ging auch problemlos. Bei den Simkarten sollte man früh morgends und nicht vor dem Wochenende portieren, dann muss man nur einen Tag auf seine Handy Nummer verzichten.
Nur die Online Festplatte, da habe ich nur noch 115 GB statt vorher 1015 GB :-(
Klaus
Am 02.09. Schaltungstermin für 20.09. erhalten, zwischen 8:00 und 16:00 kommt der Techniker.
Am 10.09. Hardwareversand, war am 11. bei mir, mit neuem Startcode.
Vor einer Woche dann Anruf eines netten Herren vom Telecom Leitungsmanagement. Er wollte sich noch mal vergewissern, ob der Termin OK ist, ob ein Name an der Klingel steht und ich Zugang zum Hausverteiler habe. Außerdem wunderte er sich, dass ein Neuanschluss beauftragt wurde, ich hätte doch bereits DSL, aber die alte Leitung sei noch nicht gekündigt. Ich erklärte dann den Weg bei 1und1 und er antwortete: "Schade, eigentlich hätten wir hier nur umstecken müssen, aber so müssen wir einen neuen Leitungsweg schalten und ein Techniker muss ins Haus kommen." War mir allerdins recht, denn ich wollte eine neue Leitung vom Hausverteiler zu TAE Dose.
Ich denke allerdings das "nur umstecken" ist einSonderfall, denn ich wohne im Nahbereich der Vermittlungsstelle, habe also keinen Outdoor DSLAM, sodass die DSL und VDSL Geräte nebeneinander stehen.
Heute dann, am Schaltungstermin, klingelt um 9:30 Uhr das Telefon: "Hier 1und1, es geht um Ihren Schaltungstermin. Der Techniker ist schon zu Ihnen unterwegs, müsste jede Minute bei Ihnen sein." Bedankt, aufgelegt und es klingelt an der Tür: Telecom.
Dann ging alles ganz schnell: Verteilerkasten aufgeschlossen, meine Leitung angeklemmt, in der Wohnung das Modem angschlossen und auf Sync gewartet und schon war er wieder weg - 15 Minuten.
Morgen beauftrage ich den Festnetz Nummerntransfer.
Ach ja, die Übertragung der Mobil Nummern und meiner Domains in den neuen Vertrag habe ich schon in den letzten Wochen gemacht, ging auch problemlos. Bei den Simkarten sollte man früh morgends und nicht vor dem Wochenende portieren, dann muss man nur einen Tag auf seine Handy Nummer verzichten.
Nur die Online Festplatte, da habe ich nur noch 115 GB statt vorher 1015 GB :-(
Klaus
Zuletzt bearbeitet: