Wechsel von 16.000 auf VDSL 50.000 und Rufnummernportierung

Es werden alle Rufnummern eingerichtet, die auch im Control-Center unter deinem Vertrag zu finden sind.

Gruß
Sandra
 
@Sandra-T
Danke! Das hilft bei der Neueinrichtung :)
 
Mit einer erneuten Eingabe des Startcodes werden alle im CC konfigurierten und in der Fritbox relevanten Dinge konfiguriert, also alle Nummern, Onlinespeicher,...

Klaus
 
Portierung der Festnetznummer?

Hallo!
Ich habe eine spezielle Frage zu diesem Thema. Ich habe hier ja jetzt immer gelesen, dass die Rufnummerportierung nach der Schalstung von VDSL zu beauftragen ist und daher bei der Neubestellung eben
"kein Telefonanschluss vorhanden" verwendet werden muss. Das ist mir klar. Was mir jedoch noch nicht klar ist, ist folgendes:
Angenommen man hat den Festnetzanschluss noch bei der Telekom und von 1&1 DSL als Ergänzung und wechselt nun mittels Neubestelleung in den 1&1 VDSL-Tarif. In den Leistungsbeschriebungen steht, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist. Ich würde nun gern (aus Eurer Erfahrung) wissen:
1) Ob bei diesem Wechel von DSL zu VDSL auch die Portierung der Telekom-Festnetznummer nachträglich erst nach der Schaltung von VDSL zu beauftragen ist (per E-Mail)?
2) Falls ja, würde diese ja wahrscheinlich als zusätzliche VoIP-Nummer eingebunden, ist das überhaupt möglich (ohne weitere Kosten), da in der 1&1 Doppel-Flat 50.000 nur eine Rufnummer inklusive ist?

Danke.
 
Sinnigerweise steht seit einigen Versionen in der Preisliste für 1&1 DSL der Betrag von 24,90 Euro für eine nachträgliche Portierung der Festnetznummer drin, laut AGB wird dieses aber wieder ausgeschlossen.

Weiß man bei 1&1 eigentlich noch, was man tut/will/kann/darf ? :?

Gruß
Sandra
 
@Potus
Genau kann Dir das nur der 1&1 Support sagen. Wenn ich aber mal versuche mit Logik ranzugehen:
"kein Telefonanschluss vorhanden" muß man angeben, da man ja keinen (Fremd) Telefonanschluss hat.
Da Du aber einen "echten" Telefonanschluss hast, müsstest Du wohl auswählen, einen zu haben. Aber wie gesagt, Support fragen. Und nicht vergessen, der Trick mit der Neuanmeldung funktioniert nur, wenn Du die Zustimmung von 1&1 hast. Wenn Du die hast, müsstest Du auch die korrekte Info zur Portierung bekommen haben, die ist nämlich personalisiert.

Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,724
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.