Wechsel auf AVM Fritzboxen mach Probleme!

Frankos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade folgende Konstellation. Zugang zu DSL einen D-Link DSL Modem DSL-321b. Daran ist eine Edimax Breitband Router BR-6574n als Hauptrouter im Büro. Über ein Lankabel ist im Wohnzimmer ein Edimax BR-6428ns als Access Point eingerichtet. Weiter eine Verbindung mit Edimax Powerline HP-5101ac in das Schlafzimmer, um da eine Mediabox zur Streaming von Musik und Filmen zu betreiben. Funktioniert bis jetzt eigentlich einwandfrei, bis auf einige Ruckler und etwas schlechtes W-Lan in einigen Bereichen.
Jetzt habe ich noch eine Fritzbox 3370 und habe mir als Hauptzentrle im Büro eine Fritzbox 3490 zugelegt. Das einrichten ist Problemlos und funktioniert auch alles. Nur die Powerline Verbindung in das Schalfzimmer ist jetzt viel schlechter. Die Filme laufen überhaupt nicht mehr, starle Verpxelung, bleiben hängen, Musik hat ab und zu auch Aussetzer.
Jetzt habe ich erst mal wieder die Edimax Router drangehangen und da läuft es wieder?
Kann das sein das die Fritzboxen, nicht mit den Powerline Adaptern von Edimax harmonieren?

Eher unwahrscheinlich. Hast Du die Adapter neu gestartet?

Ja hatte ich gemacht, hatte sich nichts geändert.

Gibts von Edimax ein Programm wo man den Status der Adapter einsehen kann? (wie es z.B. AVM und devolo hat)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.