webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

@mulder: danke für den tip. funzt aber nun auch so.

mal ne andere frage, weil ich das grade entdeckt habe:
hab mal bewusst eine weitere datei runtergeladen, obwohl dann der speicherplatz des stick nicht ausreichen würde. wollte sehen, ob dann wild quer über den stick weiter geschrieben wird oder webtransmission einfach den download vorzeitig beendet.

ergebnis bei mir: der stick ist aus sicht der fb plötzlich nicht mehr existent. ich konnte zwar noch ins netz aber kurz nachdem ich vergebens versucht habe webinterface, avm oberfläche, freetz oberfläche oder telnet zu erriechen hat die fb neu gestartet . weder die fb noch freetz finden jetzt den stick. auch ein neustart hilft da nix.

werd ihn jetzt mal am computer probieren und hoffen, dass er noch erkennbar ist, aber offenbar stimmt da was noch nicht ganz. eventuell müsste ein art check diskspace oder preallocate mit einem if full eingebaut werden.


EDIT
So, musste den Stick von der FB entfernen und manuell auf dem Computer Dateien entfernen, damit es funzt.
Die letzte Datei war auch unvollständig. die anderen scheinen nicht überschrieben worden zu sein.

Seltsamerweise ergibt meine Rechnung eigentlich, das auf dem Stick noch mehr als genug Platz hätte sein müssen. Eigentlich dürften noch 1-200MB auf dem stick gewesen sein. Bin also nciht sicher wieso es überhaupt zu dem Problem kam.
Aber vielleicht könnts hier nochmal jemand gegentesten.


P.S.: Nach wie vor würds mich interessieren wieso ein restart der ctlmgr nötig ist? Wird doch beim booten eh frisch gestartet. Wäre somit also nicht wirklich nötig, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab gerade gesehen, dass das Ausschalten der LED in Zeile 356 der transmissiondcgi.c fest auf 7,1 eingestellt ist. Ist es ohne viel Aufwand möglich die "7" durch die Zahl vor dem Komma aus der transmission.conf zu ersetzen (also durch x von flashled=x,y)?

@zuiop
in den webtransmission-optionen (oben bei den symbolen der schalter) kann man flash-led ändern. ob's aber funktioniert: ka :)

Klar kann man das und es funktioniert auch wunderbar. Das war aber nicht meine Frage.
Meine Frage ging ums Ausschalten der LED. In o.a. Zeile im Quellcode wird nicht die in den Optionen gewählte LED sondern immer die INFO-LED ausgeschaltet:
Code:
FILE *fp=fopen("/var/led","w");
fprintf(fp, "7,1\n");
Die "7" müsste durch die entsprechende Variable ausgetauscht werden, ich hab aber keine Ahnung ob das möglich ist. So wie es ist, müsste ich die gewählte LED per rudishell oder ssh ausschalten.
 
@Stargrove1:
Hatte ich auch immer Probleme bei Originalboxen, aber Du kannst mal probieren:
1. transmissiond beenden
2. transmissiondcli darf auch nicht laufen
3. killall smbd
4. killall ftpd
5. swapoff <swapdatei incl. pfad>
6. umount /dev/sda?

Es dürfen halt keine Ressourcen auf der Partition mehr offen sein.

P.S.: Nach wie vor würds mich interessieren wieso ein restart der ctlmgr nötig ist? Wird doch beim booten eh frisch gestartet. Wäre somit also nicht wirklich nötig, oder doch?

Hab doch in Beitrag #288 schon einmal auf die Erklärung in folgendem Thread hingewiesen: s. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1226783#post1226783

VG. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss als edit nach meinem lesen gewesen sein. das ist halt der nachteil beim edit statt neuem post. egal.

weisst du was es mit dem problem bei mehr oder weniger vollem laufwerk auf sich hat? seltsam, dass der stick dann auch nach reboot von der fb garnicht mehr erkannt wird. man MUSS ich abstecken und am pc die daten runterholen und dann wird er erst wieder erkannt.
 
@ alle, die nach neuen funktionen rufen ("funktioniert verschieben der torrents jetzt?" "löschen von completed torrents?!?" "LED?!" etc.)

dort gibt es ein CHANGELOG: http://webtransmission.enlightened.de/timeline

d.h., wenn dort nicht betreffend der neuen funktion auftaucht, dann funzt es nicht! ob ihr schon die version habet, seht ihr am "svn" im webinterface.

ihr könnt natürlich auch ein ticket (s.u.) erstellen, damit ich das feature immer auf meinem schirm habe.

außerdem ist es NICHT MEHR NÖTIG, sich seine rc.webtransmission selbst zusammenzubasteln. es reicht, wenn die in der 1.42-version von webtransmission (ganz genau: ab svn99) benutzt wird und die variablen oben entsprechend geändert werden. sollte es dennoch damit probleme geben, dann bitte ein "sh -x rc.webtransmission start"-output hier posten - NEIN, besser ein TICKET ERSTELLEN mit dem output - damit das gefixed werden kann! damit jeder einfach das archiv entpacken und webtransmission starten kann, ohne noch 10 seiten thread zu lesen und sich seine rc.webtransmission selbst zusammenzubauen...

@ alle mit feature-requests sowie leute, die fehler/bugs/abstürze finden

bitte meldet euch auf der webtransmission-seite an: http://webtransmission.enlightened.de/register

und erstellt TICKETS! es geht ganz einfach.

denn da ja nun offensichtlich doch ein paar mehr leute webtransmission nutzen, sollte man ein bisschen übersicht in die entwicklung und das "geschreie" hier reinbringen :)

denn ich verliere hier langsam den überblick, wenn ich nicht 5 mal pro tag den thread lese ;) bei den tickets werde ich dann auch zu jedem zeug was schreiben und kann es dann auf meine todo-liste setzen - es geht auch nix verloren usw...

also bitte: wer etwas will, der erstellt nun bitte ein ticket (ich räume gleich mal mit den alten tickets auf).
 
@Mulder
ich bin jetzt auch auf die 1.42 umgestiegen. Es funktioniert einwandfrei und meine Performazprobleme sind vorbei. Danke für Deine Mühe.

@all
Jetzt werden im Webinterface nur die Werte für Size DL UL Ready DL rate UL rate Peers (U/D) SR ETA Status Action pro Torrent nicht angezeigt. In der 1.34 funkionierte das. Ab 1.40 geht es nicht mehr. Weiß jemand Rat ?
 
@all
Jetzt werden im Webinterface nur die Werte für Size DL UL Ready DL rate UL rate Peers (U/D) SR ETA Status Action pro Torrent nicht angezeigt. In der 1.34 funkionierte das. Ab 1.40 geht es nicht mehr. Weiß jemand Rat ?

Hatte das gleiche Problem (Beitrag 251), es liegt am FS, du hast vermutlich Fat32 oder Ntfs. Da gibt es keine Links (Verknüpfung einer Datei auf eine andere mit gleichem Inhalt) und deswegen steht in den betrefenden Dateien nicht HTML teile wie es sein sollte sondern nur der Linkname. Ich hab die betreffenden Dateien von Hand kopiert und und entsprechend umbenannt, dann gehts. Bei der 1.34 waren diese Links noch nicht vorhanden sondern die Datein extra, daher gabs kein Problem.
Es handelt sich um den Inhalt von wwwroot\tmpl wenn die Dateien nur wenige Byte groß sind steht nur der Link drin (kannst ja mal mit Cat anzeigen lassen), hier muss aber HTMl stehen.
 
@coolphoenix:
alles klar, hab zwei tickets erstellt und werde nun brav auf antwort warten. nahm halt immer an, das man hier am besten probleme vorbringt. aber nun weiss ichs besser. wird dann hier überhaupt noch diskutiert oder ist es mehr ein ort für news und newbies?
 
@Stargrove1:
Hatte ich auch immer Probleme bei Originalboxen, aber Du kannst mal probieren:
1. transmissiond beenden
2. transmissiondcli darf auch nicht laufen
3. killall smbd
4. killall ftpd
5. swapoff <swapdatei incl. pfad>
6. umount /dev/sda?

Es dürfen halt keine Ressourcen auf der Partition mehr offen sein.

VG. M.


1. ok
2. Wie kann ich das erkennen?
3. Ok (kein Prozess gekillt)
4. Ok (kein Prozess gekillt)
5. Kein Swap aktiv
6. Fehlermeldung: Device or resource busy

Kann ich rausfinden womit er denn busy ist? Aus der Weboberfläche kann ich die Platte auch nicht entfernen.

EDIT:

Lösung:
Umount mit der Option -l aufrufen, dann darf ich doch. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@officiallyme

hier ist ein guter ort, über sachen zu diskutieren, fragen zu stellen, wenn man sich nicht sicher ist, etc.

nur konkrete sachen (z.b. wenn man sich sicher ist, dass es ein bug ist, nicht falsche konfiguration) sollten als tickets erstellt werden - und zwar für jede sache ein einzelnes ticket :) - das sind dann sozusagen die sachen, auf die ich immer, wenn ich morgens aufstehe, ein auge drauf werfe und weiß "ja, das muss ich noch machen" ;)
 
ups, also hätte ich 20 tickets machen sollen statt zwei?
sorry, dachte du schreibst dir da sozusagen die dinge in eine grosse todo-liste rein und somit wärs egal.

ich stell mal noch ne frage hier:
ich hab ne kathrein ufs910. mittlerweile läuft auf der, ähnlich dreambox, auch e² (enigma2).

man kann also einen haufen plugins einbauen. die kathi hat mehr rechenleistung, einen sehr viel schnelleren und stabileren usb 2.0 port und darüber hinaus müsste sie nicht selbst eine internetverbindung aufbauen, sodass die last zeigeteilt wäre.

würde webtransmission auf dr kathi oder dreamboxen ebenfalls laufen (wenn ja, müsste man die komplett neu kompilieren oder wären die direkt importierbar)?


EDIT

So, brav für jedes ein Ticket erstellt. Sorry wegen der Formatierung. War mir vorher nicht bewusst.
Das war natürlich gänzlich unbrauchbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf der enigma2 oder wo auch immer ein mips-prozessor installiert ist, könnte die statische version ohne weiteres laufen.

ist es ein anderer prozessor, muss man webtransmission dafür crosscompilen. wie, muss man hier im forum suchen, ist aber ohne linux-kenntnisse nahezu unmöglich bzw. dann brauch man viel geduld ;)

und nun hat's ja auch mit den tickets geklappt :) jey, endlich wieder was zu tun *g*
 
hab gesehen, dass du schon fleissig geantwortet und verbannt hast :)

ich fand die sachen alle toll :)

hier die specs zur kathi, bin nicht sicher worauf es ankommt.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=112626

Ausschnitt aus dem Link:
* CPU
o Hersteller: STMicroelectronics
o Hardware: ST7100
o Link: http://www.st.com/stonline/books/ascii/docs/11102.htm
o Datenblatt: ?
o Source: ftp://ftp.stlinux.com/pub/stlinux/2.2/

Zitat:
SuperH Prozessor der 4 Generation:

Die SH-4 ist ein 32-Bit Mikroprozessor (64-Bit bei Verwendung von Double Precision Mikrobefehlen) mit einer integrierten 128-Bit FPU (Floating Point Unit), welche durch eine Vektoreinheit (VPU) ergänzt wird. Der mit rund 200MHz getaktete RISC-Prozessor diente als CPU in der Videospielkonsole Sega Dreamcast, dem Nachfolger des Sega Saturn. Die Leistung beläuft sich auf rund 360 MIPS (Millionen Instruktionen pro Sekunde), die Fließkommaeinheit liefert an die 1,4 Milliardenen Floating Point Operations per second (Giga-FLOPS, oder kurz GFLOP).
 
@coolphoenix:
Bietet Libtransmission Möglichkeiten, Upload/Download-Beschränkungen pro Torrent vorzugeben?

@all:
Wer mal das Original Webinterface von Transmission auf der Fritzbox ausprobieren möchte, kann mal die Sachen von er13 unter http://www.freetz.org/ticket/331 ausprobieren. Geht relativ einfach mit Freetz das Webinterface in ein Image einzubauen, wenn man Platz hat. Sieht ganz hübsch aus, bietet aber weniger Funktionalität als Webtransmission.

VG. M.
 
hallo,
als newby hab ich da nun auch mal ne doofe frage zur webtransmission_1.42_svn101. ;)
wenn ich webtransmission starte läufts, sobald ich aber die konsole schließe ist schluß mit transmission, soweit klar, doch auch mit nohup läufts nicht.

# nohup ./rc.webtransmission start &
# nohup: appending to nohup.out
# cat nohup.out
[1] + Done nohup ./rc.webtransmission start
# ./rc.webtransmission status
Webtransmission is not running

hat jemand nen tipp?
 
wie meinst du das, sobald du die konsole schliesst?

wenn du telnet schliesst, dann schaltet sich dein webtransmission ab?
 
ja, genau das.
benutze zwar putty, aber das dürfte ja egal sein. ;)
 
hast du es mal ganz normal mit "./rc.webtransmission start" ohne alles sonstige geöffnet?

kannst du aufs webinterface zugreifen? hast du branding korrekt eingestellt?
probier mal telnet direkt übers windows cmd.
weiss nicht, ob putty eventuell einen logout/kill oder sonstwas ausführt. glaubs nicht, denn ich hab putty auch schon mit der kathi benutzt, aber probiers einfach mal aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.