webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

docroot gibt es in der supportdatei nicht.

du und onkidonki habt beide die 7270? das wäre eventuell eine erklärung.

so, hab mal cd /usr/www/1und1 eingegeben:

sollte also ok sein, richtig? oder dürfte er mich normalerweise nicht in das /all/ verzeihnis weiterleiten?

Dieses "all" Verzeichnis existiert bei mir nicht. Dann versuch doch mal wieder unter Docroot das all einzugeben.

@mulder: der eintrag ist mir bekannt. entsprechend steht bei mir auch 1und1 bei dem einen docroot eintrag.

hast du die von mir gepostete fehlermeldungsliste gesehen?
/var/media/ftp/uStor01/webtransmission_1.40_svn88 # ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/webtransmission: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/style.css: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/tmpl: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/wwwdir_avm on /usr/www/1und1/ failed: No such file or d
irectory
Webtransmission started.
nicht vom webtransmission started irritieren lassen. das interface ist nicht verfügbar.
habe 1:1 die rc.webtransmission von onkidonki kopiert.

@mulder: der eintrag ist mir bekannt. entsprechend steht bei mir auch 1und1 bei dem einen docroot eintrag.

hast du die von mir gepostete fehlermeldungsliste gesehen?

nicht vom webtransmission started irritieren lassen. das interface ist nicht verfügbar.
habe 1:1 die rc.webtransmission von onkidonki kopiert.

Webtransmission läuft wahrscheinlich auch, du kannst nur das Webinterface nicht erreichen da die Dateien hierfür nicht erreichbar sind. Du kannst mit "./rc.webtransmission Status" mal überprüfen ob es läuft oder nicht.

Der Inhalt von DOCROOT/cgi-bin wird nach /var/tmp/wwwdir_avm kopiert. Warum das schief geht kann man ohne weitere Details nicht sagen.

Sieht aber fast danach aus, dass durch fortlaufende mount/unmount der Inhalt von DOCROOT nicht mehr verfügbar ist. Ggf. Box neu starten.

Viele Grüße.
M.

PS: 1.42er Version im ersten Beitrag verfügbar

Vielen Dank für die 1.42. Kann es kaum erwarten sie auszuprobieren.

@stargrove: hab ja geschrieben, dass das interface nicht da ist. angeblich läuft webtransmission...bringt mir nur nix.

@fox.mulder: habe das stets mit frisch gestarteter box probiert, sprich immer den stecker gezogen oder reboot eingegeben.

werde jetzt mal die 1.42 testen.
dort ebenfalls docroot ändern? muss man dort auch die mkdir etc ausschalten?

Bei der 1.42 muß stattdessen der Parameter BRANDING geändert werden.

BRANDING="1und1"

Ansonsten erst einmal ohne Änderungen ausprobieren. Stoppen/Starten des ctlmgr ist Bestandteil von rc.webtransmission und braucht demzufolge nicht außerhalb angewendet werden.

Bitte bei Problemen folgende Informationen am besten als Bestandteil der Signatur angeben:
Boxtyp, FW Version, Webtransmission Version, Filesystemtyp und Art des Datenträgers

Hilfreich ist oft auch die Ausgabe, wenn man sh -x rc.webtransmission start ausführt.

VG. M.

PS: Stop/Start des ctlmgr ist erforderlich (s. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1226783#post1226783)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft es spontan. danke schön!

jetzt führe ich gerade meinen speedtest durch, aber bislang tut sich nicht viel.
die geschwindigkeit fluktuiert halt extrem. keine ahnung wieso.
aber mal sehen, läuft erst 9min und mal sehen obs am ende richtung 1.34 oder richtung dctcs geht von der speed.

Zuletzt bearbeitet:
so, getestet mit gleichem 230MB torrent:
dctcs 36min
webtransmission 1.34 51min
webtransmission 1.42 75min
BitComet (WinXP) 17min

mir ist aufgefallen, dass bei transmission 1.34 er noch fast 50 peer-verbindungen aufgebaut hat pro torrent und bei der 1.42 kam er nichtmal auf 30. würde schonmal die differenz zwischen den beiden erklären.

wie siehts da mit ctorrent aus? sind da eventuell die einstellungen besser gewählt worden?
ctorrent hält die geschwindigkeit auch fast konstant (wie ein normaler windows client auch) während zwischen zwei refresh-intervallen bei webtransmission die geschwindigkeit durchaus um 70-100kb/s springt. da stimmt also was nicht mit den einstellungen.

p.s.: nebenbei, weshalb erfordert webtransmission jedesmal den neustart von ctlmgr?

Das mit dem starken Schwanken des Download hab ich auch.Lade gerade die Knoppix CD runter ,der Download liegt zwischen 1.4kB/s bis 1400kB/s.
Allerdings ist das insgesamt gesehen immer noch deutlich schneller als mit Version 1.4

checkt mal bei euch die anzahl peer-verbindungen, die er insgesamt aufbaut.

ich hab grad 5 torrents offen (erst 1 dann 2 dann 3 dann 5) und in der summe kommen die nie über 40 peers insgesamt.
bislang (server läuft 30min) ist er noch nicht abgestürzt aber er kriegt auch keine speed. vermutlich weil ein torrent 25 verbindungen aufgebaut hat und die anderen 4 sich 10 teilen.

Mulder, als macher, was hast du bei verbindungen enigestellt?
wie hoch sind:
- maximale anzahl verbindungen pro torrent
- maximale anzahl verbindungen insgesamt
- anzahl gleichzeitiger verbindungsversuche

und gibt die anzhal peers nur die downloadverbindungen wieder oder sind da auch die uploads mit drin?

EDIT:
kleine frage:
wenn man einen torrent hinzufügt, dann wird der automatisch gestartet, egal ob er das limit der aktiven torrents überschreiten würde oder nicht.
also muss ich ihn manuell anhalten. aber wie stelle ich ein, dass die gestoppten torrents automatisch begonnen werden sollen, sobald ein anderer fertig ist?

Zuletzt bearbeitet:
GlobalPeerLimit = 128

Früher war es mal so, dass nur solange die Anzahl der aktiven Torrents noch nicht erreicht waren, neu hinzugefügte Torrents automatisch gestartet wurden. Wenn ein aktiver Torrent sein Shareratio erreicht hatte, wurde dieser geschlossen und ein neuer Torrent automatisch gestartet.

Bei Shareratio von 100 muß allerding genauso viel zurückgegeben werden, wie geladen wurde.

@officiallyme: Bitte in Zukunft den alten Beitrag editieren, statt einen weiteren Beitrag in Folge zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich das globalpeerlimit irgendwo ändern?

und heisst das, das wenn ich z.b. shareratio auf 0.1 (=1%) stelle und einen torrent manuell starte und einen manuell stoppe, der zweite gestartet wird sobald der erst fertig runtergeladen ist und ein SR von 0.1 hat? obwohl ich ihn manuell stoppen musste?

GlobalPeerLimit kannst Du in transmissiond.c ändern. Da Du Freetz kompilieren kannst, sollte das kein größeres Problem für Dich sein.

Bitte bedenke jedoch, dass Du mit USB1.1 auf der 7170 und USB Stick keine großen Performancereserven hast. Nutzt Du eine Swappartition oder eine Swap-Datei? Swappartition kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

Performance- bzw. Peer-Probleme kann ich selbst nicht feststellen. Bei ca. 28-35 von 54 Peers eines Torrents wurde meine Bandbreite von ca. 400 kByte/s vollständig ausgenutzt.

... bei zwei aktiven Torrents habe ich in Summe ca. 58 Peers und immer noch Fullspeed.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne 64MB Swap-Datei auf dem Stick.

Bei mir sind es halt ca 50 seeds und ca 15000 Peers, die verfügbar sind (PRO TORRENT).
Natürlich reichen 25 aufgebaute Verbindungen pro Torrent, wenn er diese denn aufbaut.

Ich habs jetzt aber nochmal frisch aufgesetzt und werde jetzt einfach immer nur 2 auf einmal laufen lassen.

Wie baue ich das eigentlich ein, damit es automatisch mit der FB startet?

Habe veruscht die debug.cfg einfach mit den Zeilen
cd /var/media/ftp/uStor01/webtransmission_1.42_svn101/
./rc.webtransmission start
zu erweitern bzw. da die datei leer war habe ich NICHTS ausser diesen beiden Zeilen eingegeben aber nach jedem Neustart ist die Datei wieder leer.
Hab auch versucht eine auf dem PC zu erstellen und per rudi-shell hochzuladen, aber nach dem Neutsart ist auch die wieder leer.

Performance- bzw. Peer-Probleme kann ich selbst nicht feststellen. Bei ca. 28-35 von 54 Peers eines Torrents wurde meine Bandbreite von ca. 400 kByte/s vollständig ausgenutzt.

... bei zwei aktiven Torrents habe ich in Summe ca. 58 Peers und immer noch Fullspeed.

Ich hab die 1.42 frisch aufgespielt, läuft auf Anhieb, musste nur die rc.webtransmission auf 1und1 ändern (ließ sich nun ohne einen Fehler starten).

Performance ist auf den ersten Blick sehr gut. Sie schwankt zwar stark, aber im Mittel kann man sich nicht beschweren.

Danke fürs build Mulder.

Zuletzt bearbeitet:
so, nun habe ich auch das autostartproblem gelöst. für die, die nach mir kommen, einfach einen "sleep 60" befehl voransetzen, da sonst der usb stick/hdd einfach noch nicht rechtzeitig gemountet sind.
duh...

naja, aber ich muss sagen webtransmission works in mysterious ways :)

@mulder: finish call funktioniert auch in der neuen noch nicht? oder müsste es nun funktionieren?

Leute mit Freetz auf der Box können den Autostart/Autostop von Webtransmission einfach mit den Skripten autorun.sh und autoend.sh aus dem 1.40_svn88 Archiv von der ersten Seite erledigen. Einfach nur das Verzeichnis an die aktuelle Version anpassen, die Skript-Dateien ausführbar machen und autorun.sh/autoend.sh in der Konfiguration von Freetz aktivieren. Die Dateien einfach ins uStorXX Verzeichnis legen, dann werden sie beim Mounten bzw. Unmounten automatisch ausgeführt.

VG. M.

Kann ich meine HD eigentlich auch per Telnet entfernen (kann man bestimmt, aber ich weiß nicht wie)?

Manchmal klappt es aus der Weboberfläche nicht und ich würde es gern in mein Stop skript einfügen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.