webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

mhhh seit wochen geht die readme nichtmehr.... kann das bitte jemand beheben?
 
Hallo, danke hat alles auf Anhieb funktioniert:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.63-12311 (Labor)
- webtransmission-mod-by-ChilliChilli-and-Mulder-v2.4-1.11-LFS-full-static.zip (442,6 KB, 117x aufgerufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmals danke für die super arbeitet. Diese Versionen funktionieren einwandfrei.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich auf das webtransmission-webinteface über internet zuzugreifen?

Welchen port muss ich da öffnen und was wäre die url?

Könnte man z.b. einen button in Freetz oder orginal image einbauen, sodass dann dies auch über remote funktioniert?

danke.


FB7170 Freetz-Devel
 
Webtransmission Sourcen für Transmission 1.22

Hallo,
auf Wunsch von Coolphoenix uppe ich hier mal den Sourcecode, welcher mit Transmission 1.22 zusammen lauffähig ist. Eine kleine Einschränkung gibt es unter dem AVM Webserver. Damit wird weiße Schrift auf hellblauem Untergrund dargestellt, was etwas schwierig lesbar ist. Also besser unter dem Freetz Webserver laufen lassen.

Die README Datei ist dabei ;-).

Viele Grüße.
M.
 

Anhänge

  • webtransmission_src_1.22.zip
    562.8 KB · Aufrufe: 28
@godlike99:
Wenn Du Dyndns und Fernwartung aktivierst, kannst Du auch von außen auf Transmission zugreifen:

https://<dyndns_name_der_box>/cgi-bin/transmissiondcgi
 
hallo leute,

hier ein update von webtransmission auf die neuste transmission-source. sonst gibt es keine änderungen (bis auf das entfernen von ner NAT-funktion, die aber, glaube ich, sowieso keine funktion mehr hatte). d.h., wer keine probleme mit 1.22 hatte, sollte auch keine mit 1.34 haben. beim wem 1.22 nicht funktioniert, wird wohl hiermit auch kein glück haben.

Achtung: das update ist "quick and dirty", was auch heißt, dass das release noch nicht lange getestet wurde (~30min) und evtl. nicht alles mit der neusten transmission-version funktionieren könnte - aber bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Auch neue funktionen von transmission (proxy, rpc, ...) sind nicht implementiert.

mal sehen, wie viel zeit ich demnächst habe - evtl verbesser ich das ja noch ein wenig.

edit: Achtung: Es gibt doch Probleme mit falscher downloud/upload - anzeige (speed sowie geladete menge). sowie falscher eta... mal gucken, was sich machen lässt!

und wie immer: static binaries kann ich nicht liefern, hier also die src zum selberkompilieren mittels freetz (siehe README).

EDIT: UPDATE SIEHE UNTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, wie aktuell ist eigentlich die Readme noch? Vom svn läßt sich ja schon seid Wochen nichts mehr runterladen. Bezieht sich speziell auf Punkt Nummer 2 . Wie muss ich jetzt vorgehen um das neu zu kompilieren? Hab mal die Dateien ,die im Archiv enthalten sind, genommen ( transmissiond,transmissiondc,transmissioncgi) und damit läuft Webtransmission wieder bei mir ,aber welche Version ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus meinem archiv aus dem post ist das "aktuellste" - aber im vergleich zu 1.22 hat sich halt "nur" die transmission-source geändert. und dadurch sind ein paar bugs hinzugekommen... zumindest bei der anzeige im transmissiondcgi, intern läuft alles korrekt (soweit ich das so sehe). werde ich beheben - mit der zeit (sowie layoutmäßig alles verbessern - habe schon etwas mit den templates aufgeräumt). wer nicht unbedingt transmission 1.34 braucht, sollte wohl lieber noch bei 1.22 bleiben.

und das mit der readme - stimmt, svn funktioniert nicht mehr, einfach die daten aus dem archiv nehmen. wird beim nächsten realease auch verbessert.

und welche version du hast, steht in der console direkt nach dem starten bzw. im webtransmission.log.
 
Danke für die Info, ist bei mir also die1.34 .Downloads haben damit bis jetzt geklappt.
 
Hallo zusammen,

wie kann ich webtransmission sagen das er auch den Swap-Speicher nutzen soll?

Ich habe mein webtransmission hier: /var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission

und mein Swap hier: /var/media/ftp/uStor02/FritzBox/swapfile

Das swapfile habe ich bereits über freetz gestartet, jedoch wird es nicht genutzt:

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox # free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30276        29352          924            0          468
 Swap:        63992            0        63992
Total:        94268        29352        64916

Gruß

HolyBabel
 
großes update...

(swap hat nix mit webtransmission zu tun, das handelt die box selbst)

hallo leute,

hier ist das versprochene update von webtransmission.

es wurden eine tonne bugs gefixed und das layout wurde stark verbessert (durch benutzen von .css und javascript).

Achtung: es läuft zur zeit nur mit FREETZ

(außer man passt die rc.webtransmission an - kann ich leider nicht testen, da ich "nur" freetz habe. es wäre nett, wenn jemand die rc.webtransmission so bearbeitet, dass es auch ohne freetz funktioniert).

es gab im prinzip updates überall (templates, *.c, rc.webtransmission, Makefile, ...) - bis auf qDecoder und der datei transmissiondc.c.

allem in allem bin ich schon sehr zufrieden (hat zwar auch viel zeit gekostet, aber so ist das eben ;) ) - aber einige dinge gibt es noch zu tun (z.B. die completed torrents). mal gucken, wann ich das in angriff nehme.

have fun für die, die es benutzen (tut das überhaupt noch jemand außer mir und mrXYZ? *g* )
 

Anhänge

  • webtransmission_1.34_v2_src.tar.bz2
    528 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Fehlermeldung beim bauen

Code:
config.status: creating macosx/Makefile
config.status: creating wx/Makefile
config.status: creating wx/images/Makefile
config.status: creating gtk/Makefile
config.status: creating gtk/icons/Makefile
config.status: creating po/Makefile.in
config.status: executing depfiles commands
config.status: executing intltool commands
config.status: executing default-1 commands
config.status: executing po/stamp-it commands
=== configuring in third-party/libevent (/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/third-party/libevent)
configure: running /bin/bash ./configure '--prefix=/usr'  '--target=mipsel-linux' '--host=mipsel-linux' '--build=i386-pc-linux-gnu' '--program-prefix=' '--program-suffix=' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--infodir=/usr/share/info' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--mandir=/usr/share/man' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--with-gnu-ld' '--disable-nls' '--disable-beos' '--disable-darwin' '--disable-gtk' '--disable-wx' 'build_alias=i386-pc-linux-gnu' 'host_alias=mipsel-linux' 'target_alias=mipsel-linux' 'CC=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc' 'CFLAGS=-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64' 'LDFLAGS=' 'CXX=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc' 'CXXFLAGS=-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64' '--enable-static' '--disable-shared' '-q' --cache-file=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/make/config.cache --srcdir=.
appending configuration tag "CXX" to libtool
appending configuration tag "F77" to libtool


Configuration:

        Source code location:       .
        Compiler:                   /media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc
        Build Command-Line client:  yes
        Build Daemon:               yes
        Build BeOS client:          no
        Build GTK+ client:          no
          ... gio support:          no
          ... dbus-glib support:    no
          ... libnotify support:    no
        Build OS X client:          no
        Build wxWidgets client:     no


touch source/transmission-1.34/.configured
PATH="/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
                make -j2 -C source/transmission-1.34 \
                CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" \
                CXXFLAGS=""
make[1]: Betrete Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34'
Making all in doc
make[2]: Betrete Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/doc'
make[2]: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen.  Schluss.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/doc'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34'
make: *** [source/transmission-1.34/cli/transmissioncli] Fehler 2
cru@Kubuntu:/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel$


????
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, hab nen transmission-patch verhauen... hab natürlich vergessen, diese zu testen. nun sollte es aber gehen! hab das archiv oben geupdated.
 
Hallo coolphoenix,

habe heute dein aktuelles webtransmission_1.34_v2_src.tar.bz2 nach der README mit freetz-devel-2679 gebaut und auf meine FritzBox übertragen. Habe dann die beiden Dateien transmission.conf und rc.webtransmission angepasst. Wenn ich nun webtransmission starten möchte erhalte ich folgende Ausgaben:

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission # ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
Stopping httpd...done.
Starting webinterface...done.
Webtransmission started.

/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission # ./rc.webtransmission status
Webtransmission is not running

/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission # more webtransmission.log
./rc.webtransmission: line 142: nice: not found

Wenn ich dann im Browser auf die Oberfläche unter Freetz will (Port 81) dann gibt er mir folgende Meldung aus.

Code:
Could not connect to socket: /var/tmp/transmissiond

Habe ich noch irgendwas vergessen?

Muss ich irgendwelche Portfreigaben machen oder so wie bei der 2.4-1.11 es noch war irgendein Interface hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ändere in der rc.webtransmission folgendes:

Code:
      HOME="$BASEDIR" [color=red]nice[/color] "$BASEDIR/transmissiond" -v2 >> "$LOG" 2>&1 &

in folgendes:

Code:
      HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" -v2 >> "$LOG" 2>&1 &

und dann sollte es klappen. habe gar nicht daran gedacht, dass nicht alle user das programm "nice" in der busybox haben könnten... baue beim nächsten update einen check dafür ein.

und mehr musst du nicht machen. den port aus der transmission.conf solltest du natürlich freigeben, damit du für andere client connactable bist und transmission besser läuft - aber auch ohne funktioniert es. danach ist webtransmission unter http://fritz.box:81/cgi-bin/transmissiondcgi erreichbar.
 
Hallo coolphoenix,

danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu # ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
Stopping httpd...done.
Starting webinterface...done.
Webtransmission started.
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu # ./rc.webtransmission status
Webtransmission is not running

Im log bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr, wenn ich aber dann webtransmission aufrufen möchte erhalte ich immer noch
Code:
Could not connect to socket: /var/tmp/transmissiond

Ich habe dann mal ein bißchen im rc.webtransmission gestöbert. Kann es sein das ich folgende Zeile
Code:
  ln -sf ../webtransmission/tmpl /var/tmp/wwwdir/cgi-bin/tmpl
in
Code:
ln -sf "$BASEDIR/wwwroot/tmpl" /var/tmp/wwwdir/cgi-bin/tmpl
ändern muss?

Leider funktioniert es danach aber immer noch nicht :(

Gibt es noch etwas was ich prüfen könnte?
 
So Webtransmission läuft erstmal.Kann es sein ,das es noch ,sagen wir mal so ,etwas zähflüssig läuft? Kann man den AktualisierungsIntervall irgendwo einstellen. Diese ca. 20 Sekunden sind mir etwas zu schnell. Ansonsten sieht das gut aus ,gute Arbeit Coolphoenix.

edit1:Mit IE sehr langsam, dafür rennt es mit Firefox.
edit2: Den Intervall ändern hab ich selber rausgefunden. Hab ich jetzt auf 45 Sekunden eingestellt,passt irgendwie besser, ist aber Geschmackssache.



@holybabel

Das einzige was ich geändert hab ,war die Basedirectory in der rc.webtransmission,alles andere ist so geblieben wie es war.

Müsste bei dir dann ja so aussehen
Code:
# Set BASEDIR to match your setup
BASEDIR="/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu"
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrXYZ

hab's mit dem IE nicht getestet, von daher...

und mit "zähflüssig" ist was genau gemeint? :)

die sache mit dem intervall wird auch wegfallen, da ich das so umschreiben werde, dass es mit ajax aktualisiert wird (also nicht immer die ganze seite neu geladen).

@holybabel

der link ist okey, da das ein relativer link vom cgi-bin/tmpl zum DOCROOT/webtransmission/tmpl sein soll (was dadurch bewerkstelligt wird).

die fehlermeldung sagt dir, dass das webinterface sich nicht mit transmission verbinden kann. das kann zwei gründe haben: a) transmissiond läuft, nur die verbindung klappt nicht. b) transmissiond läuft nicht.

poste mal nach dem starten von webtransmission den output von "ps | grep transmission".

um weiter zu debuggen, mach aus der u.g. zeile mal folgendes:

Code:
      HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" -v2

dann sollte dir irgendeine fehlermeldung oder irgendwas auf der console ausgegeben werden, sobald du webtransmission startest (wenn im webtransmission.log nichts ist). dies kannst du dann hier posten - und wir helfen dir hoffentlich weiter.
 
Mit IE dauerts bei mir 5-6 sekunden bis die Seiten geladen werden,daher zähflüssig,könnte aber auch an meinen Compi liegen,der hat heute keine rechte Lust,das Aas. Ausserdem beschwert sich der IE über Fehler
 

Anhänge

  • 2008-10-24_165421.jpg
    2008-10-24_165421.jpg
    39.9 KB · Aufrufe: 29
  • 2008-10-24_165439.jpg
    2008-10-24_165439.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 7
  • 2008-10-24_165432.jpg
    2008-10-24_165432.jpg
    41.2 KB · Aufrufe: 8
Hallo coolphoenix,

hier einmal die Ausgaben:

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu # ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
Stopping httpd...done.
Starting webinterface...done.

WebTransmission 1.34 (6778) (revision: NON-SVN 1.34_v2)
modded by ChilliChilli, Mulder & coolphoenix

Segmentation fault
Webtransmission failed.
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu # ps | grep transmission
 2352 root      1156 S    grep transmission
/var/media/ftp/uStor02/FritzBox/webtransmission_neu #

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß HolyBabel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.