- Mitglied seit
- 26 Sep 2007
- Beiträge
- 21
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich bin prinzipiell zufriedener Nutzer von webcalldirect bzw. betamax. Mit webcalldirect führe ich alle ausgehenden Telefonate mit Headset über einen Kabel-Deutschland Internetanschluss. Meinen Telekom-Telefonanschluss benötige ich nur noch für eingehende Anrufe. Die letzen Monate bestand meine Telekom-Rechnung nur noch aus der Grundgebühr!!!
Um die Telekom-Grundgebühr zu sparen, möchte ich zusätzlich zu webcalldirect einen sipgate basic Anschluss beantragen und den Telekomanschluss später kündigen. An den sipgate basic Anschluss möchte ich mein herkömmliches Telefon anschließen und sipgate im wesentlichen nur für eingehende Telefonate gebrauchen. Alle ausgehenden Telefonate sollen nach wie vor über webcalldirect mit Headset erfolgen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht und sinnvoll ist. Daher meine Fragen an die Experten:
1. Kann ich gleichzeitig webcalldirect (für ausgehende Telefonate) und sipgate basic (für eingehende Telefonate) nutzen?
2. Ist die Kombination sinnvoll, oder gibt es bessere (günstiger geht’s wohl nicht)?
Mein Internetanschluss: Kabel-Deutschland, 6000 kbyte/s, Flatrate, ohne Kabel-Phone.
Danke im Voraus und Grüße …
Bernhard
ich bin prinzipiell zufriedener Nutzer von webcalldirect bzw. betamax. Mit webcalldirect führe ich alle ausgehenden Telefonate mit Headset über einen Kabel-Deutschland Internetanschluss. Meinen Telekom-Telefonanschluss benötige ich nur noch für eingehende Anrufe. Die letzen Monate bestand meine Telekom-Rechnung nur noch aus der Grundgebühr!!!
Um die Telekom-Grundgebühr zu sparen, möchte ich zusätzlich zu webcalldirect einen sipgate basic Anschluss beantragen und den Telekomanschluss später kündigen. An den sipgate basic Anschluss möchte ich mein herkömmliches Telefon anschließen und sipgate im wesentlichen nur für eingehende Telefonate gebrauchen. Alle ausgehenden Telefonate sollen nach wie vor über webcalldirect mit Headset erfolgen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht und sinnvoll ist. Daher meine Fragen an die Experten:
1. Kann ich gleichzeitig webcalldirect (für ausgehende Telefonate) und sipgate basic (für eingehende Telefonate) nutzen?
2. Ist die Kombination sinnvoll, oder gibt es bessere (günstiger geht’s wohl nicht)?
Mein Internetanschluss: Kabel-Deutschland, 6000 kbyte/s, Flatrate, ohne Kabel-Phone.
Danke im Voraus und Grüße …
Bernhard