[Info] Web.de FreePhone @ 1und1 mit GLS tztztz

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
hatte neulich als Web.de Clubkunde eine Freephone Sim bestellt.
Gestern 1.3. sollte sie kommen.
Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, war ich vormittags nicht @Home.
Benachrichtigungskarte dran, mit dem Hinweis, er kommt am 2.3. zwischen 10 und 11h. Habe dann die Karte draussen wieder dran gepinnt, dass ich leider um die Uhrzeit nicht da bin, sondern erst ab 15h oder er solls beim Nachbarn abgeben oder nach 15h vorbeikommen.
Komme heute nach Hause, Karte im Briefkasten, Paket nicht zugestellt, da Empfänger nicht @Home und ich soll das Depot anrufen, wo ich mein Paket abholen (welches Depot) kann. Schaue nach, 0900er nummer 1 Euro/min wo ich dann erstmal in der Warteschleife blechen darf. Dort liegt es dann 9 Tage für mich bereit.
Ne danke.
Bei unserer ortlichen GLS Filiale angerufen. Da isses nicht gelandet. Die freundliche MA dieser Filiale, rief im Depot an und mich dann zurück mit der Info, dass es nicht dort abgegeben wurde, da ich perönlich mit Ausweis annehmen muss. Das muss ich aber auch, wenn ich alle anderen Pakete in der örtlichen GLS Filiale abhole.
Naja, geschaut, wo das Depot sein könnte.
Jetzt kommts. 30km entfernt. Dickes Fettes L0L.
Wer zum Teufel fährt 30km pro Wegstrecke also 60km um eine Simkarte abzuholen?
Hab dann mit 1und1 Telefoniert und die setzten sich mit GLS in Verbindung. Angeblich solls nun Montag noch mal geliefert werden, da ich diese Woche vormittags nicht @ Home bin. Hoffe ich werde vom Klingeln dann wach, da ich Nachtschicht habe und bestimmt schlafe, sollte er wirklich hier aufschlagen.
Hätt ichs vorher gewusst, dass so ein katastrophales Transportunternehmen beauftragt wird, hätt ich gar nicht bestellt. Bin der Meinung vor Jahren wurde mit DPD geliefert, die hatte ich in besserer Erinnerung.
Fazit: Solltet ihr diese SIM betsellen, seht zu, dass ihr Rund um die Uhr zu Hause seit ;)

Das Problem kenne ich auch. Im Shop lassen die die Karte nicht weil die dortigen Mitarbeiter nicht zur Identifizierung berechtigt sind. 1&1 hat mir aber die Festnetz-Rufnummer des örtlichen GLS-Depots mitgeteilt, ebenfalls ca. 25 km entfernt. Also mit Frauchen, für die die Karte war dahin und abgeholt. Dann bestellte sie eine Zweitkarte und bekam diese ebenfalls auf diesem Weg geliefert, war aber zufällig zu Hause. Irgendwo las ich jetzt daß man erst nach einiger Zeit (2 Wochen oder 2 Monate?) als Bestandskunde berechtigt ist eine solche Zweitlieferung ohne Identifizierung zu erhalten.
Meine eigenen Karten kamen per Postbrief, weil ich bei 1&1 noch einen grundgebührenfreien Alttarif laufen habe und deshalb als Bestandskunde bestellen konnte.

Komisch, meine zwei! Freephone-SIM-Karten wurden mir einfach per Brief-Post zugestellt....
Sachen gibts!

Ich habe meine auch einfach per Post in den Briefkasten bekommen.

Wenn man bei 1&1 schon einen normalen DSL Vertrag hat, dann ist dieser automatisch die Verifizierung, die Karten können, genau wie die Mobilfunkkarten per normalem Brief versand werden.

Wenn man keinen Vertrag hat, dann ist eine gesonderte Verifizierung bei der Zustellung notwendig. Ist bei O2 aber auch so.

Gruß
Sandra

Naja,
heute hat er mich aufgrund meines Zettels an der Tür wachgeklingelt (Nachtschicht).
Jetzt hab ich sie und in einigen Tagen kommt dann die Karte mit der Rufnummernmitnahme. Die wird dann wohl im Briefkasten landen...
Bye

Ja, der Brief mit beiden Vodafone-Karten für die portierte Nummer kommt mit der Post, oft allerdings erst am Portierungstag, so daß man an diesem Tag erstmal offline ist.

Für gewöhnlich schickt 1&1 die Karte rechtzeitg ab. Ich habe es bisher 1x erlebt, dass die Sim Karte einen Tag nach der Aktivierung ankam. Die letzte Karte (vor knapp 3 Wochen bestellt) kam knapp 2 Wochen vor der aktivierung an, da die Rufnummernübernahme von einer Prepaid-Karte erfolgte und innerhalb von 24 Stunden nach beauftragung abgeschlossen war. :shock:

Gruß
Sandra

Also
heute kam schon der Brief mit der portierten Nummer, die ich ab 09.03.2011 nutzen kann.
Es sind sogar 2 SIM Karten. Eine Standart und eine Micro Sim.
Ich darf lt. schreiben sogar beide nutzen nur nicht gleichzeitig.

Korrekt, seit einigen Monaten werden beide Formate zusammen verschickt. Bei anderen Anbietern muss man die Micro-SIM teilweise explizit anfordern.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.