Wenn Du selbst schon VoIP-Hardware hast, hast Du erstmal keinen Vorteil. Gedacht ist der Service wohl für diejenigen, die keine Hardware haben, damit sie ebenfalls den Komfort haben, über ihr normales Telefon zu telefonieren.
Ich denke da zum Beispiel auch an Nutzer von "T-Mobile@home", Genion, etc., die keine Festnetzflat haben und auch recht viel für Auslandsgespräche zahlen müssen. Über die Web-Calls können diese Leute in ihrer Homezone mit ihrem Handy telefonieren und zahlen dabei keine Handy-Gebühren.
Aber auch die, die schon Hardware haben, profitieren unterwegs von den Web-activated Calls. Überall, wo ich einen Internetzugang habe, kann ich einen Anruf auslösen. Zum Beispiel auf ein Firmentelefon, dass ich eigentlich nicht für Privatgespräche nutzen darf ;-). Auch im Ausland ist das sehr praktisch bzw. generell auf Reisen.
Man kann auch einen Anruf über ein Handy auslösen, indem man per GPRS ins Internet geht (kostet ca. 10-15 cent mit
Opera Mini) und sich zum Beispiel auf einem Hotel-Telefon anrufen lassen. Statt der teuren Hotel-Tarife zahle ich nur einmalig für die Aktivierung des Anrufs über GPRS und der Rest des Gesprächs ist kostenlos.
Man hat halt alle Vorteile, die man mit dem "normalen" Callback auch hat, nur dass der Anruf bei Betamax über's Internet ausgelöst wird.
Edit: Dirk war schneller. Aber doppelt hält besser. ;-)