Web-Activated Calls: "CallBack" Service

voip-tel schrieb:
Würde das gerne wissen bevor ich den Anschluß meiner Eltern umstelle...
Umgestellt wird nichts.

Entweder Du nutzt die Web-activated calls oder nicht. Du musst ja jeden Anruf aus Deinem Account heraus anschubsen.

Die Funktion ist für jeden freigeschaltet und muss nicht extra aktiviert oder umgestellt werden.

voip-tel schrieb:
gibt es da im Webinterface so einen button wo drauf steht "service wieder abmelden" oder ähnlichen?
Deswegen braucht es so einen Button auch nicht. ;-)

Nonixnarrets schrieb:
Habs mit SparVoip getestet. Die Sprachqualität war sehr gut. Hab über eine halbe Stunde ohne Zwangstrennung telefoniert.

Hab grade über Sipdiscount von einem österr. Festnetzanschluß mit der österr. Botschaft in Sarajevo telefoniert. Super Qualität, keine Verzögerung, wirklich toll.

bin im Besitz der 7170 und sehe eigentlich nicht direkt den Vorteil von web activated calls. Welcher Vorteil steckt denn darin gegenüber Telefonaten über die Box ?
Grüße Michaela

mizemo schrieb:
Welcher Vorteil steckt denn darin gegenüber Telefonaten über die Box ?

Moin moin,

der Vorteil ist, dass deine wöchentlichen 300 Freiminuten bereits nach 150 Minuten verbraucht sind. Du sparst also jede Menge Zeit ;-)

Im Ernst: es gibt keinen Vorteil gegenüber Telefonaten mit der Box; nützlich kann es aber z.B. sein, wenn man bei einem Kunden sitzt und dort entweder keine ausgehenden Amtsgespräche (oder häufiger: Auslandsgespräche) führen kann oder will (damit die Gespräche nicht in irgendwelchen Listen / Einzelverbindungsnachweisen auftauchen), dann kann es durchaus nützlich sein, web activated calls zu nutzen: es entstehen dem Kunden keine Telefonkosten, daher taucht das Gespräch nicht im EVN auf und in internen Listen wird nur ein eingehendes Gespräch protokolliert.

Glück auf
Dirk

danke Dirk, habs jetzt glaub ich verstanden

Michaela

Wenn Du selbst schon VoIP-Hardware hast, hast Du erstmal keinen Vorteil. Gedacht ist der Service wohl für diejenigen, die keine Hardware haben, damit sie ebenfalls den Komfort haben, über ihr normales Telefon zu telefonieren.

Ich denke da zum Beispiel auch an Nutzer von "T-Mobile@home", Genion, etc., die keine Festnetzflat haben und auch recht viel für Auslandsgespräche zahlen müssen. Über die Web-Calls können diese Leute in ihrer Homezone mit ihrem Handy telefonieren und zahlen dabei keine Handy-Gebühren.

Aber auch die, die schon Hardware haben, profitieren unterwegs von den Web-activated Calls. Überall, wo ich einen Internetzugang habe, kann ich einen Anruf auslösen. Zum Beispiel auf ein Firmentelefon, dass ich eigentlich nicht für Privatgespräche nutzen darf ;-). Auch im Ausland ist das sehr praktisch bzw. generell auf Reisen.

Man kann auch einen Anruf über ein Handy auslösen, indem man per GPRS ins Internet geht (kostet ca. 10-15 cent mit Opera Mini) und sich zum Beispiel auf einem Hotel-Telefon anrufen lassen. Statt der teuren Hotel-Tarife zahle ich nur einmalig für die Aktivierung des Anrufs über GPRS und der Rest des Gesprächs ist kostenlos.

Man hat halt alle Vorteile, die man mit dem "normalen" Callback auch hat, nur dass der Anruf bei Betamax über's Internet ausgelöst wird.

Edit: Dirk war schneller. Aber doppelt hält besser. ;-)

Ein anderer Vorteil sind Auslandsgespräche mit dem Handy außerhalb der Homezone (gleiche Beispiel per Browser den Call auslösen).

Wenn Du auch noch die Möglichkeit einer günstigen Weiterleitung einer Festnetznummer aufs Mobile hast kannst Du Auslandsgespräche für einen Bruchteil der Standardkosten führen.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch.

ich habe einen o2 genion home vertrag.

wenn ich z.b. mit meinem handy in der firma bin und gehe von dort aus in meinem internetcalls account und möchte dann ein gespräch ins deutsche festnetz auslösen.

1.
dann würde ich doch erst bei Your phone number:meine o2 rufnummer eingeben
und bei Destination phone number: die rufnummer die ich anrufen möchte.
ist dies richtig.

2.
wenn ich es so wie oben eingeben (habe nur ein test gemacht) dann steht dort bei meiner o2 nummer 17cent/min und bei destination phone number free.

was bedeutet das für mich.

mfg

arowana

zu 1: richtig

zu2:
Es werden 2 Gespräche aufgebaut:
1. Vom Anbieter zu Dir (mobil) = 17cent
2. vom Anbieter zu Angerufenen ( Festnetz) = 0Cent

Falls Du von Deinem Handy die Homezonenummer eingegeben hast, verstehe ich die 17 Cent auch nicht ganz

Wenn Du Deine O2-Rufnummer eingibst, dann mußt Du die virtuelle Festnetznummer, die Du von O2 erhalten hast, eingeben.

Außerdem ist sicherzustellen, dass Du Dich in der Homezone dieser Festnetznummer aufhälst.

So habe ich das schön häufiger erfolgreich (o Cent in Deutschland von Festnetz zu Festnetz) gemacht.

Gruß
brekki

Hi wolte mit paypal geld auf mein Konto bei VB laden aber dort gibts den paypal butte nicht mehr habe ich was verpasst oder haben die das zahlen mit paypal eingestelt???
und wie teuer ist dort eine vorwahl also eine eigene Düsseldorfer nummer

ach ja und ich habe Genion und die WAP flat und hatte ausprobiert über wap mit dem call backverfahren das auszuprobieren nur leider kann ich mich über wap auf der seite nicht Registrieren:-(

habe das P900 wist ihr vielleicht hier bei einen trick

Fredjam schrieb:
Hi wolte mit paypal geld auf mein Konto bei VB laden aber dort gibts den paypal butte nicht mehr habe ich was verpasst oder haben die das zahlen mit paypal eingestelt???
und wie teuer ist dort eine vorwahl also eine eigene Düsseldorfer nummer

Und was hat diese Frage mit dem Thema dieser Diskussion zu tun?

Hallo!
Ob Web Activated Calls für länger bestehen wird/sollte? Klar, gibt schon ein paar enorme Vorteile. !ABER!: Man kann die Funktion auch übelst missbrauchen durch die Möglichkeit der Eingabe beliebiger Nummern. Bin ziemlich sicher das es in nächster Zeit dadurch zu Problemen kommen wird.....

wie geht callback??

Hallo,
irgendwie klappt es bei mir nicht. Mache ich was falsch?
Per software wähle ich meine Festnetz-Nr. und dann im Anschluss direkt die Nr. die ich anrufen möchte.
also:
0049221xxxxxx0049221xxxxxx
Es klingelt zwar bei mir aber ich werde nicht weiterverbunden.
Muss ich in der software etwas freischalten?
Über Hilfe freut sich
Sisi

wie geht callback??

Hallo,
habs gefunden wie es geht.
Es grüsst
Sisi

voip.co.uk - 3p pro Gespräch

Nachdem web activated calls ganz wunderbar für Genion zu Festnetz funktioniert hat, hat voip.co.uk soeben eine Gebühr für seine Verbindungsmühen eingeführt. Sind zwar "nur" 3 Pence, aber trotzdem.

Wie sieht es bei den anderen Ablegern aus?

Quan

hat jemand einen hinweis für mich wie ich über die o2 wap flat so einen call via web aktivieren kann?

habe k750i und axim x50v

ausprobiert hab ich erfolglos: (die nötigen seiten auf voipstunt werden einfach nicht richtig angezeigt)

k750i: standardbrowser und opera mini (da geht gar nichts mit wap flat)

axim: PIE und Netfront.

danke

u

Du brauchst etwas aktuelleres als das was Du auf Deinem Bild ans Ohr hälst :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.