WDS mit zwei Subnetzen?

Webwanze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir gerne meine Internetverbindung mit meinem Nachbarn teilen.

Ich selbst habe eine 7170 an der diverse LAN-Gerätschaften (Drucker, Server, ...) und auch WLAN-Geschichten (Notebooks etc.) hängen.

Meinem Nachbarn würde ich nun gerne ebenfalls eine FritzBox in die Hütte stellen und die beiden Kisten dann über WDS verbinden. Ich müsste keine Kabel legen und die Netzwerke wären auch galvanisch getrennt.

Aber:
Ich möchte verhindern, dass mein Nachbar auf meine LAN und WLAN Geräte zugreifen kann bzw. die nicht 'sieht'. Er soll lediglich aufs Internet zugreifen können.

Wie kann man das lösen? Kann ich irgendwie zwei Subnetze herstellen und das über Routen lösen?

Ergänzung:
Ich selbst möchte weiterhin Daten zwischen meinen LAN und WLAN Geräten austauschen können.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
.....Ich möchte verhindern, dass mein Nachbar auf meine LAN und WLAN Geräte zugreifen kann.....Ich selbst möchte weiterhin Daten zwischen meinen LAN und WLAN Geräten austauschen können...
Gleiches Recht für alle, also nein.
Wahrscheinlich ist Dein Vorhaben obendrein vertragswidrig.
Dazu kommt, daß Du nach aktueller Rechtssprechung für alles unbeschränkt haftest, was Dein Nachbar oder dessen Besucher, Freund, Kind, Freundeskind, Hund, ups, e.t.c. auf Deiner Leitung macht: Kinderp.., Buchtkäufe, Beiträge in Foren, die nicht pc sind,... Viel Spaß.:-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.