WDS mit 7270 als Basis und 3270 als Repeater

Der Kanal muss ja bei beiden der Gleiche sein, das wist du schon geprüft haben, Ist dein Client den de sN-Modus mächtig? sonst würde ich mal nur mit n bzw auch nur mal mit g+b aktiviert ausprobieren. Ich habe hier schon diverse unterschiedliche Problem zu lesen bekommen bei diesen Mischmodi.
 
Ja, das ist bei mir auch so, nur mit anderen Adressen halt:
192.168.1.30
255.255.255.0
192.168.1.1
192.168.1.1
192.168.1.1
Vielleicht muss ich mein Netzwerk umstellen auf Fritz standart 192.168.178.xxx
Nur das würde mir immer noch nich mein Problem lösen, dass der Client immer an den Repeater geht?
Wahrscheinlich habe ich hier 2 verschieden Fehler?
 
hast Du mal geschaut, was ich Dir geschrieben habe???

Ja klar ;-)
Das sieht bei mir genauso aus, nur mit anderen Adressen.
Ich denke wir haben vorhin aneinander vorbei geredet, weil ich in dem Menu war, wovon ich die Screenshots rein gestellt habe und da gibt es nix mit DHCP.
 
Der Kanal muss ja bei beiden der Gleiche sein, das wist du schon geprüft haben, Ist dein Client den de sN-Modus mächtig? sonst würde ich mal nur mit n bzw auch nur mal mit g+b aktiviert ausprobieren. Ich habe hier schon diverse unterschiedliche Problem zu lesen bekommen bei diesen Mischmodi.

Habe mal umgestellt auf g only, Ergebnis ist das Gleiche ;-(
 
Läuft denn der DHCP auf dem Repeater noch, oder hast Du den abgeschaltet?
 
Das ist ja genau was ich meine, wo kann ich den denn abschalten, wenn ich unter LAN - IP-Einstellungen keinen Knopf für "IP-Adressen" habe (siehe Bild)?
 
Schau Dir mal meinen Screenshot genau an und dann schau mal bitte unter Internet->Zugangsdaten, da finde ich es bei mir
 
Must du vermutlich machen BEVOR du das Ding zum Repeater machst. Also alles zurück und dann Ausschalten. Auf meine Hinweise mit dem N-Standard bist du noch nicht weiter eingegangen, das ist doch aber dein Hauptproblem.
 
ok ok, du meinst ob der Repeater über DHCP eine Adresse bekommt, Nein. Ich dachte die ganze Zeit du meinst ob der Repeater als DHCP Server läuft.
 
@LediesH2K

bei mir geht´s im laufenden Betrieb doch auch noch....



@systems-DE

Natürlich solltest Du schauen, ob der DHCP auf dem Repeater läuft oder ob der abgeschaltet ist, wie es auch sein sollte....
 
Must du vermutlich machen BEVOR du das Ding zum Repeater machst. Also alles zurück und dann Ausschalten. Auf meine Hinweise mit dem N-Standard bist du noch nicht weiter eingegangen, das ist doch aber dein Hauptproblem.

Ja das ist ein N-Client und den habe ich umgestellt auf g only, mit dem gleichen Ergebnis. Den Repeater auf b+g habe ich auch versucht.
 
Also entweder wir gehen jetzt mal auf Anfang zurück oder wir lassen es:

Hast Du jetzt mal versucht den DHCP auf dem Repeater zu überprüfen oder magst Du nicht mehr, dann sag es......
 
@Feuer-Fritz.
Also jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Wo kann ich den bei deinem Screenshot den DHCP-Server des Repeaters ausschalten. Unter Zugangsdaten sehe ich doch nur, welche IP der Repeater selbst bekommen soll oder ob er sie über DHCP bekommt. das aht doch mit seinem eigenen Server nichts zu tun. :gruebel: das muss ich doch unter den IP-Daten

Edit: oder schaltet das Konfigurieren dieser Parameter das Ganze aus??
 
Also entweder wir gehen jetzt mal auf Anfang zurück oder wir lassen es:

Hast Du jetzt mal versucht den DHCP auf dem Repeater zu überprüfen oder magst Du nicht mehr, dann sag es......

Was meinst du denn jetzt?
Repeater als DHCP Server?
Wenn ja, der wird eingestellt unter LAN/IP-Einstellungen/IP-Adressen und diesen Knopf habe ich nicht!

Repeater erhält Adresse über DHCP?
Habe ich genauso konfiguriert wie du, nur mit anderen Adressen.
 
@Feuer-Fritz.
Also jetzt steh ich auch aufm Schlauch. Wo kann ich den bei deinem Screenshot den DHCP-Server des Repeaters ausschalten. Unter Zugangsdaten sehe ich doch nur, welche IP der Repeater selbst bekommen soll oder ob er sie über DHCP bekommt. das aht doch mit seinem eigenen Server nichts zu tun. :gruebel: das muss ich doch unter den IP-Daten

GENAU so ist es!
 
Gut, LediesH2K, hast mich erwischt, dann sollte der TO mal auf Anfang gehen, die Box zurücksetzen, von Hand neu einrichten und mal sehen, welche Einstellungen er dann machen kann....

Den DHCP muss man abstellen können, wenn die Box generell als Repeater konfigurierbar ist.
 
@ Feuer-Fritz. Hier erwisch keiner den Anderen. Wir ziehen alle am gleichen Strang:D

Eventuell reicht es ja, nur mal den Repeatermodus auszuschalten und dann den DHCP-Server wie ich zuvor schon vorschlug. Da sich aber das ganze Scenario merkwürdig verhält, würde ich mich dem Vorschlag mit Werkseinstellungen laden und von Hand neu programmieren auch anschließen.

Gruß
Stefan

PS:Und dann wollen wir natürlich Rückmeldung.;)
 
Ok, werde ich machen, vielleicht heute Abend, spätestens morgen Abend. Danke ertstmal!
 
Hallo Zusammen,
habe den Repeater, wie empfohlen, neu aufgesetzt und als èrstes DHCP ausgeschaltet, dann den Repeater configuriert. Siehe da, dass Problem mit der falschen IP Adresse im Ereigniss Protokoll ist weg ;-) Danke.
Jetzt ist nur noch das Problem da, dass sich der PC wirklich immer an dem Repeater connected, es sei denn, ich schalte ihn aus.
Angezeigte Datenrate am Repeater,2 Balken, 78 MBit/s.
Angezeigte Datenrate an der Basis, 5 Balken, 104 MBit/s
Die Verbindung zur Basis ist doch viel besser, habt ihr dazu eine Erklärung?
Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.