WDS/FB SL WLAN: CONFIG_WLAN_WDS = 'n' .... Wieso?

Novalis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich versuche gerade eine FB SL WLAN als Repeater zum laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Habe alle gefundenen Anleitungen befolgt und die EInstellungen in der wlan.cfg sind meiner Ansicht nach korrekt. Eines ist mir jedoch aufgefallen: Nach dem Boot der Bos kommt ja eine Übersicht der Umgebungsvariablen (?), hier steht bei mir CONFIG_WLAN_WDS = 'n'
Die Master Box (7050) hat hier ein 'y'
Ich kann die WDS-Seite auf der SL per (hidden) link aufrufen und alle Einstellungen vornehmen.

Was genau sagt die Variable CONFIG_WLAN_WDS aus? Wo wird sie konfiguriert?
Könnte mein Problem damit zusammenhängen?

Gruss
Noavlis

Sobald ich in den Repeater Einstellungen die Verschlüsselung der Repeater-Verbindung auf "keine Verschlüsselung" stelle scheint eine Verbindung zu stande zu kommen. In der Console wird einem dies zumindest mitgeteilt.
Die Anzeige im Webinterface steht allerdings immernoch auf inaktiv.

Auch der WLAN Verbindungsmanager meines Laptops findet plötzlich eine neue Station, allerdings kann er keine Verbindung zu ihr herstellen.

Die EInstellungen WLAN->Sicherheit stehen weiterhin auf WPA2.

Was genau ist der Unteschied zu WLAN->Repeater->Verschlüsselung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.