Wassersprudler

Also ich habe seit letztem Jahr einen SodaStream Crystal und bin sehr zufrieden damit. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Auto habe und die Schlepperei für mich der Hauptfaktor zum Kauf war. Mit Auto würde ich wohl weiterhin Gerolsteiner Sprudel trinken ;). Ist Doch einfacher als immer 0,6 Liter Fläschchen vorzubereiten mit dem Sprudler.
 
Ich nutze auch seit Anfang des Jahres einen Wassersprudler (SodaStream Revolution - relativ unbekannt auf dem deutschen Markt) und bin soweit zufrieden. Gelegentlich hakt der Verschluss, aber das mir die Bewertungen schon vor dem Kauf prophezeit.

Vielmehr geht es mir aber um meine persönliche Überzeugung fast ausschließlich Mehrwegflaschen zu nutzen (interessanter Artikel), wobei es natürlich Überwindung kostet, das Gerät regelmäßig zu reinigen, zumal es vorkommen kann, dass das Gerät freudig sifft und sich ein bakterienfreundlicher Biofilm bildet.
 
Hat denn jemand mal belastbare Zahlen zur Energiebilanz von Pfandflaschen aus Glas und PET gegenüber der Dose, die Herstellung, Reinigung und Transport betreffen?
 
Hat denn jemand mal belastbare Zahlen zur Energiebilanz von Pfandflaschen aus Glas und PET gegenüber der Dose, die Herstellung, Reinigung und Transport betreffen?

Was genau meinst du mit Dose? Es geht ja um Einweg- und Mehrwegflaschen, wobei Mehrwegflaschen auch aus PET bestehen können, eine Kennzeichnung meines Wissens nach jedoch nicht Pflicht ist. Mehrwegflaschen aus Glas können bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden, solche aus Plastik bis zu 15 Mal.

Trinkt man jährlich etwa 1.500 Liter Wasser, verbraucht also theoretisch 1.500 Flaschen, so ließe sich durch die ausschließliche Nutzung von PET-Mehrwegflaschen der Verbrauch auf 100 Flaschen reduzieren. Bei Wassersprudlern sieht es noch ein wenig besser aus, da sind die Mehrwegflaschen glaub ich mit 2 Jahren Haltbarkeit angegeben ;-)
 
interessanter Artikel
Interessant ist wohl nur der Blödsinn, der da steht... da kann wer nicht rechnen und stellt auch noch merkwürdige statistische Fakten auf... Ziel: Werbung für Sprudler..., merkt ja keiner...
 
Abend

Und nicht die Gesundheit vergessen.
Hier in Berlin soll das Wasser ja noch ganz OK sein (kein Chlor, viele Minerale (Kalk)).
Aber...
[Kopfkino]
Ländliche Gegend, Siedlung am Waldrand und gefracktes Wasser.
[/Kopfkino]
...da brauchste keinen Wassersprudler mehr.
 
Nee, dein Kopfkino guckt zuviele schlechte Schinken...
Die Qualität wird bis zum Hausanschluss garantiert...
 
Naja, war grad in Urlaub auf einer Insel.
Leitungswasser war gechlort.
Das macht PET abhängig, und alles ohne Pfand.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.