So, anbei mal ein erster Erfahrungsbericht:
Die Teile sind extrem empfindlich gegenüber Erschütterungen!
Ich hatte den WM an der Waschmaschine befestigt, aber vorsichtshalber nur die push-Nachricht aktiviert - während dem
Waschgang und beim Schleudern Push-Nachrichten im Sekundentakt. Problem ist, dass trotzdem die Aktion ausgelöst wird,
aber bei der Auslösung über Erschütterungen oder Einsetzen der Batterien nicht gespeichert wird (blaue LED geht gleich wieder aus).
Wenn anschließend Wasser/Feuchtigkeit kommt, spricht der WM wieder an, aber jetzt bleibt die LED aus.
BTW: Rücksetzen geht auch, wie im Video gezeigt, mit einer kurzen Berührung an den Kontakten, die Batterien müssen
nicht herausgenommen werden.
Ob das Erschütterungsproblem an der wackligen Batteriebefestigung liegt, kann ich nicht genau sagen, die Vermutung liegt aber nahe.
Ich habe versucht, die Kontakte etwas nach innen zu biegen, aber bei der fragilen Ausführung der Teile besteht die akute Gefahr, dass
die Kontakte abbrechen.
Fazit:
Mit Einschränkungen nutzbar, die Verarbeitung und Verpackung ist unterirdisch!
Bei mir waren schon diverse "Nasen" an den Haltern und den Batteriefachdeckeln abgebrochen.
Der Deckel selber sitzt sehr locker. Ich habe die WM jetzt auf Klötzen montiert und neben die Waschmaschine und den
Geschirrspüler gestellt, so dass der Auslösekontakt auf dem Boden aufsteht.
Die nächsten Wochen bleibt erstmal nur die Pushmail aktiv, die Auflösung der DECT200 für Waschmaschine/Spülmaschine mache
ich erst scharf, wenn die Teile die nächsten Tage problemlos laufen.
@DECT-Mani
@Owango
Ich war kurz davor die Teile zurück zu schicken und hier sowie beim YouTube-Video entsprechend zu kommentieren, würde Euch
aber keine die Chance geben, das Produkt weiter um verbessern und den "ersten Kunden" dann ein günstiges Upgrade anzubieten.
Die Idee ist gut, die Umsetzung lässt aber leider zu wünschen übrig.
Natürlich stehe ich für weiteres Feedback und Testberichte gerne zur Verfügung (meine E-Mail habt Ihr ja).
Harry