Knacken bei Anruf beenden

G Wire

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Hallo,

dem Ein oder Anderen ist vielleicht ebenfalls aufgefallen, dass meist bei Call Center-Gesprächen ein Knacken oder Ploppen beim Auflegen durch die Gegenstelle auftritt. Warum ist das so und ist das gewollt oder sind das die technischen Bedingungen dessen SIP Clients?

Zu dem möchte ich gerne wissen, warum beispielsweise die Telefonie im Home Office, über den SIP Client weniger Tonaussetzer auftreten, als beispielsweise ein privater SIP Client. Wo liegen die Unterschiede. Das man fest auf G711a telefonieren sollte ist mir bekannt.

Gruß
 
IP-Telefonie ist stark davon abhängig, daß die Sprach-Datenpakete (so klein sie auch sein mögen) schnell durch die Leitung und in der richtigen Reihenfolge beim Empfänger ankommen. Sitzen die Callcenter weiter weg *edit* d.h. es gibt viele Router bzw. Internetknoten auf dem Weg */edit* oder gibt es zwischen den Gesprächsteilnehmern einen "Flaschenhals", stolpern die Datenpakete oder gehen verloren. Das kann sich dann als Aussetzer oder Knacken äußern.
 
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