Was speichert Ihr auf euren USB-Stick?

Waschner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe mir jetzt einen 16 GB USB Stick bestellt, den ich an den USB-Port meiner 7270 anschliessen werde.

Was mich jetzt mal interessieren würde: Wozu nutzt IHR den Stick an Eurer Box? Nur FTP Server und als File Server aus dem internet oder auch für andere interessante Dinge?

Freue mich über Anreize bzw. Vorschläge :)
 
Guude,
[.....]Wozu nutzt IHR den Stick an Eurer Box? Nur FTP Server und als File Server aus dem internet oder auch für andere interessante Dinge?
Alternativ auch als Musikserver (MP3) (mit der aktuellen FW-Labor auch als Medienserver für Videostreaming), desweiteren als Anrufbeantworter- / Faxablage....Eben das ganze Kino....:)

greets effmue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Stick auf allen Rechnern als Netzlaufwerk eingebunden und dann Videos draufgehabt deshalb versteh ich bisher nicht wozu man streaming braucht, hab mich aber auch noch nicht damit beschäftigt, wahrscheinlich brauch ichs nicht... ;)
Was auch nett war: von der Arbeit Dateien per windows-explorer (ftp) nach Hause schieben.
 
Musik, Videos....

Ich hab meine HD als Netz- und FTP Laufwerk. Von aussen per vsftpd mit mehreren Konten erreichbar. Mit mehreren Konten, weil auf HD noch ein File für Crysis liegt, dass sich andere Player ziehen können und wegen einiger MP3 Files.
 
Pornos :rolleyes:

Neee, an der Fritte steckt nen 1 GB USB Stick für Fax, AB, Swap und External.

Alles andere regelt mein 250 GB NAS :cool:
 
Wofür ist denn das SWAP gut?? Um die Fritzbox zu entlasten?
 
Erweitert halt den Speicher der Fritte...

Weil, wenn Fritte Speicher voll=Reboot...

Unschön, wenn man grad mit Oma telefoniert :-Ö
 
Interessant ist auch freetz mit Transmission und Streamripper. So kann man im Hintergrund automatisch seinen Stick befüllen lassen :)

Wenn ich es denn dann mal hinbekomme mir das image zu bauen hoffe ich mal dass das funktioniert...
 
Ich benutze den USB-Anschluss der FBF vor allem, um die wichtigsten Dateien zu sichern. Es geht mit vor allem um Office-Dokumente. Für Bilder, Videos ect. mache ich gesonderte Sicherungen, für die selbst erstellten Dokumente ist mir aber ein tägliches Backup wichtig.

Mein USB-Datenträger ist nicht in der Netzwerkfreigabe mit dem PC verbunden, sondern nur über ftp. Der Grund ist, dass auf diese Weise Viren im Zweifelsfall keinen Zugriff hätten, das müsste schon ein spezieller Virus sein, der das Backupprogramm befällt, in dem die Zugangsdaten für FTP gespeichert sind.

Mein NAS lagert hingegen ausschlielich Video- und Musikdateien.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.