Hallo zusammen!
Nachdem ich hier im Forum bisher viele gute Tipps für den Umgang mit dem SX 541 erhalten habe, hoffe ich nun auch mal etwas zurückgeben zu können.
Ich hab das Gerät seit Mitte Dezember und eigentlich nicht vorrangig für VoIP erstanden. Ich hatte VoIP nicht aktiviert, entsprechend hatte ich immer gute Sprachqualität...
Was mich seit der FW 1.62 stört ist, dass trotz deaktiviertem VoIP keine ausgehenden Anrufe mehr über Festnetz möglich sind. Also habe ichs aktiviert und dank FW 1.63 nun auch annehmbare Sprachqualität.
Meine Probleme: Annehmen von Festnetzanrufen, keine Caller ID, Zeitserver.
Zum Problem Freizeichen bei eingehenden Anrufen: ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass immer der 3., 5. und 7. Klingelton nicht ertönt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass genau in diesem klingelfreien Zeitraum keine Gesprächsannahme ohne "**" möglich ist. Ansonsten einwandfrei. Kann dies jemand bestätigen?
Außerdem habe ich noch ein Problem mit meinem AB. Seit ich VoIP nutze, bricht er die Aufnahme willkürlich in unterschiedlichen Zeitabständen ab, obwohl noch drauf gesprochen wird. Weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank im voraus!
Rallo