Was ist "Fernanschaltung" ??

Hallo Zusammen,

seit ihr euch sicher das ihr den Telekom-Anschluß behaltet. Bei mir gibts den neuen Tarif auch nur mit 5¤ Fernanschaltung und trotzdem steht folgende Fußnote da:

* 1&1 Doppel-FLAT 6.000 in den ersten 3 Monaten für 0,- ¤/Monat, danach 34,99 ¤/Monat. Kein Telekom-Telefon-Anschluss erforderlich. Telefon-FLAT (für Privatkunden): 0 ct/Min. ins dt. Festnetz. Handy-FLAT (Vodafone D2 Netz): Kostenlos vom Handy ins dt. Festnetz und zu allen 1&1 Mobilfunk-Kunden telefonieren. Anrufe in dt. Mobilfunknetze 19,9 ct/Min. Aktivierung Handy-Karte einmalig 9,60 ¤. Hardware-Versand 9,60 ¤. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei Anmeldung zu 1&1 Surf & Phone bis zum 30.06.

Ich finde auch keine Hinweis auf eine Erstattung der Analogen Festnetzgebühr.

Gruß
Andreas

seit ihr euch sicher das ihr den Telekom-Anschluß behaltet. Bei mir gibts den neuen Tarif auch nur mit 5¤ Fernanschaltung und trotzdem steht folgende Fußnote da
Ja es ist sicher das der Festnetzanschluss bleibt bei Fernanschaltung (bis Komplett mal möglich sein wird). Du Fußnote ist so falsch, denn der Anschluss ist von nöten, da kein anderer Carrier für 1&1 dort eine Leitung schalten kann, sprich kein entbündeltes DSL möglich ist.

Ich finde auch keine Hinweis auf eine Erstattung der Analogen Festnetzgebühr.
Es steht in der Bestellung, wenn man seine Daten eingibt drin (siehe Bild). Nochmal zusätzlich genauer erklärt in der FAQ.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    51 KB · Aufrufe: 89
Tarifwechsel durchgeführt

Hallo,

heute im Control-Center ist mein Tarifwechsel bestätigt.
Es ist ein "1&1 Doppel-FLAT 6000 Regio R".

Wenn ich die Details zu meinem Vertrag anschaue wundere ich mich noch etwas:
- normalerweise sind in dem Tarif 2 Telefonnummern dabei.

Bei meinem früheren 4DSL-Vertrag hatte ich meine drei ISDN-Nummern plus 2 IP-Nummern registriert. Diese Nummern sind alle noch da!

Ebenfalls bin ich davon ausgegangen, dass sich meine Vertragslaufzeit ändern wird. Im Control-center wird aber immer noch das ursprüngliche Ende angezeigt
(Ich habe beim Wechseln eben das Häkchen aktiviert, welches sagt, dass ich mit der Verlängerung einverstanden wäre ....)

Haben die sich geirrt oder ist das Kulanz oder was?

Oder muß ich davon ausgehen, dass 1u1 diese Sachen "korrigieren" wird?

Nochwas:
- Da ich den Telekom-Anschluß bei diesem Tarif behalten werde, kann ich ja statt über VoIP jetzt immer per Festnetz raustelefonieren (1&1 Flat ist ja dabei) (würde meinen Esels-Upload entlasten :rolleyes:)
- die von 4DSL kommende inklusiv-Domain ist auch noch da....

Ab wann wird denn nach dem neuen Tarif abgerechnet?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Die 1&1 Flat ist nur für Voip ins Festnetz.
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes:

Mmmmh, ja.

Das Flat-Telefonieren bezieht sich ja auf DSL-Telefonie...

Hallo,

Ich hatte Online einen neuen Komplett 6000 Anschluss beauftragt zu 30 Euro/ Monat und dieser wurde nachtraeglich in einen Regio umgewandelt. Noch ist nichts geschalten jedoch will die Telekom demnaechst für 60 Euro einen Neuanschluss schalten und 1und1 noch 5 Euro Regio Gebühr mehr haben. Ist das so normal ?

Hpman

T-ISDN + 1&1 Fernanschaltung

Erste Frage: Sehe ich das richtig, daß, wenn ich momentan T-ISDN habe und Fernanschluß brauche bei 1&1, ich ISDN so lange behalten muß, bis der Komplettanschluß regional verfügbar ist? Also im Zweifelsfall die vollen zwei Jahre oder länger? Das ist eine ziemlich kleine Stadt hier. Es gibt zwar DSL 16.000 in meiner Straße, aber ansonsten...

Zweite Frage: D.h., ich kriege die Analog-Grundgebühren zwar erstattet, die 8 ¤ Differenz zu ISDN muß ich aber weiterhin bezahlen und mit einrechnen. Richtig?

Dritte Frage: Da ich ja weiterhin T-ISDN habe, bis das Gebiet ausgebaut ist, habe ich dann aber wohl auch als Trostpflaster zumindest den Vorteil, weiter Call-By-Call-Vorwahlen nutzen zu können für Mobilnetze und Ausland. D.h., den teuren 1&1-VoIP-Tarifen für diese Fälle kann ich bis auf weiteres ausweichen. Und wenn dann irgendwann umgestellt wird, muß ich zwar über 1&1 telephonieren, spare aber dann wenigstens 5 ¤ Gebühren für die Fernanschaltung. Alles richtig?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja
2.) Ja
3.) Ja

;)

Danke für die klaren Antworten. Jetzt habe ich noch eine Frage: Bei Strato bzw. Freenet kriege ich völlig andere Antworten. Dort schwören die Berater (die aber keine Techniker sind) Stein auf Bein, daß das Ganze auch mit Regio-Zuschlag ohne T-Com-Festnetzanschluß laufen würde und somit quasi nur eine Mietgebühr für die letzte Meile anfallen würde.

Frage: Kann das sein, oder wissen sie selbst nicht so genau Bescheid? Die Technik erreiche ich dort nicht, weil ich in der Warteschleife eine Kundennr. eintippen müßte.

Edit: Hintergrund der Frage ist, daß ich, wenn ich meinen Festnetzanschluß behalten müßte und nur die Kosten für T-Com CallPlus Standard erstattet würden, es sich lohnen würde, vorher bei T-Com von ISDN ein Downgrade nach Analog zu machen (kostet 60 Euro, lohnt sich nach 8 Monaten). Wenn der Anschluß bei Strato aber komplett entfallen würde, wäre das ja herausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Also seit Kurzem läuft das bei 1&1 folgendermaßen:

Regio-Zuschlag wird überall da verlangt, wo die Verfügbarkeit von 1&1 Technologiepartnern (Telefonica, QSC, Arcor) gleich Null ist (und das auch schon in der 1&1 Datenbank eingepflegt wurde). Da hast Du nur die Möglichkeit über T-Com Bitstream einen Komplettanschluß zu kriegen. Und da die Kosten für einen Bitstreamzugang über die T-Com um einiges höher sind, als die eines Partners, wird auch für die weitere Zeit des Komplettanschlusses die 5 Euro Regio Zuschlag verlangt.

Läuft wohl seit der Überarbeitung der interne "Regio-Zuschlags-Liste" bei 1&1 Anfang Oktober so...

Ich habe das Glück gehabt, vor dieser Zeit Komplett beauftragt zu haben und brauche die 5 Euro nicht zu zahlen, obwohl bei mir keiner der o.g. Partner verfügbar ist. Ich gehe also mal davon aus noch einige Jahre meinen Festnetzanschluß behalten zu können, da ich nicht glaube, daß die bei mir T-Com Bitstream schalten bei einer 1000er Verfügbarkeit ;-).

Ja, verstehe. Aber was ist bei Strato bzw. Freenet anders? Sie sagen mir ja zumindest etwas anderes.

Edit: Kann es sein, daß Strato/Freenet im Gegensatz zu 1&1 echte Bitstromzugänge ohne Festnetz von T-Com bekommt und anbietet? Falls ja, wäre dann noch die Frage, wieso 1&1 da etwas anderes anbietet. Sollte die Frage hier fehl am Platz sein bzw. die Antwort irgendwo nachlesbar, seid so nett und weist mich darauf hin. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Variante des Bitstreamanschlusses gibt es inzwischen auch bei der 1&1. Dann bekommst Du hier auch einen reinen Datenanschluss geschaltet ohne Festnetz der T-Com nutzen zu können.
Welche Variante nun vom Provider genommen wird, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Die einzige Garantie eines zusätzlich zum DSL-Anschluss vorhandenen Festnetzanschlusses hast Du bei einem "Basic"-Anschluss. Die T-Com-Gebühren musst Du hierbei unabhängig zum 1&1-Anschluss an die T-Com entrichten. Dann ist aber der DSL-Anschluss etwas günstiger. Unter dem Strich zwar teurer, aber Du hast
a) die Möglichkeit für Festnetz-CbC
b) Fallback bei Störung des DSL-Anschlusses

Na ja, 1&1 mit Festnetz kostet 40 ¤, Strato Bitstrom 30 ¤, jeweils inkl. Regio-Zuschlag. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ich habe mal Strato beauftragt und hoffe, keine böse Überraschung zu erleben. Bisher hatte ich stabile 16.000er Connects bei 1&1 via T-Com Resale, hoffentlich ist das in Zukunft auch so. Und hoffentlich kann ich auch meine Hardware (7170 mit Freetz) einfach weiter verwenden. Wir werden sehen. Ich hatte es heute abend einfach satt, noch weiter zu überlegen, das kostet auch Zeit und damit Geld.

Hallo,

ich habe auch einen ISDN-Anschluss bei der Telekom und 4DSL bei 1und1.
Bisher kommen eingehende Nicht-VOIP-Anrufe über meinen ISDN-Festnetzanschluss rein.

Ändert sich das, wenn ich komplett zu 1und1 wechsle und alle eingehenden Gespräche laufen danach über 1und1 und von dort über meine schwache 1,5mbit-DSL-Leitung als VOIP-Gespräch zu meiner Fritz!Box?

Falls ja und ich auch nur über die Fernanschaltung bedient würde, laufen die einkommenden Nicht-VOIP-Gespräche dann wie bisher über ISDN-Festnetz ein?

Viele Grüße

Tatti95, genau diese Fragen wurden doch in den letzten 10 Beiträgen sehr ausführlich beantwortet.
Lies diese bitte noch einmal in Ruhe durch. ;)

Naja, auch beim 2. mal ruhigen Durchlesens der Beiträge finde, dass die Antwort nur interpretiert werden kann.

Da Fernanschaltung wohl heißt, dass sich nichts ändert, kommen wohl alle Nicht-VOIP-Anrufe weiterhin wie bisher über ISDN bei mir rein. - korrekt?

Heißt Komplettübernahme durch 1und1, dass alle eingehenden Anrufe bei 1und1 umgesetzt werden und dann über die DSL-Verbindung hereinkommen?

Ich frage deshalb so penetrant, weil ich für diesen Fall befürchte, dass die Qualität der Gespräche dann auch bei eingehenden Telefonaten schlechter als zuvor werden.

Sorry, wenn die Fragen zu blöde sein sollten, habe etwas Bammel zu wechseln.

Viele Grüße

Ich frage deshalb so penetrant, weil ich für diesen Fall befürchte, dass die Qualität der Gespräche dann auch bei eingehenden Telefonaten schlechter als zuvor werden.

Sorry, wenn die Fragen zu blöde sein sollten, habe etwas Bammel zu wechseln.

Viele Grüße
Wenn ausgehende VoIP-Telefonate schon jetzt grenzwertig sein sollten, dann werden bei einem hereinkommenden VoIP-Anruf diese natürlich ebenso betroffen sein. Auch solltest Du davon ausgehen, dass bei einem grenzwertigen DSL-Anschluss (DSL 1500 ist schon als grenzwertig zu sehen) die Gefahr einer schlechten Verbindung und damit die Gefahr eines nicht funktonierenden Telefonanschlusses zwangsläufig höher sein wird, als bei einem User, der quasi in der Vermittlungsstelle wohnt und beste Signal-Werte vorweisen kann.
Willst Du dieses Risiko eingehen?

Danke für die klaren Antworten. Jetzt habe ich noch eine Frage: Bei Strato bzw. Freenet kriege ich völlig andere Antworten. Dort schwören die Berater (die aber keine Techniker sind) Stein auf Bein, daß das Ganze auch mit Regio-Zuschlag ohne T-Com-Festnetzanschluß laufen würde und somit quasi nur eine Mietgebühr für die letzte Meile anfallen würde.

Frage: Kann das sein, oder wissen sie selbst nicht so genau Bescheid? Die Technik erreiche ich dort nicht, weil ich in der Warteschleife eine Kundennr. eintippen müßte.

Hallo,
bei freenet ist das so, - habe komplett, der T-com -Anschluß wird von freenet gekündigt, meine Festnetznummer habe ich mitgenommen-zu freenet-Komplett.
Und ich bezahle 4,95 ¤ R-Option und ich habe keinen Anschluß mehr bei der T-com.

Ist Fernanschaltung nun Bitstream?

Hallo, wollte fragen, ob bei einem Wechsel zu 1&1 mit Fernanschaltung immer noch der Telekomanschluss (16,37 Euro) erforderlich ist oder geht es nun per Bitstream? Mein Nachbar hat einen Freenet-Bitstream-Anschluss und muß keine 16,37 Euro mehr an die Telekom bezahlen?
Mein Nachbar hatte mit seinem 2000er Anschluss bei Freenet bisher keine Telefonieprobleme! Reicht das bei 1&1 auch aus? (Leider geht bei uns nicht mehr!

Bei 1&1 bekommt man das wohl so schnell nicht gebacken. Ich bin nun schon seit 7 Monaten im Regio R und passiert ist seither nichts.

Bei Freenet wird das ja - so wie ich das verstehe - sofort beauftragt.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.