Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auch wenn es nicht das Hauptthema ist - die Diskussion zur maximalen Anzahl an Nebenstellen:
7170 mit SIP-Firmware:
3xanalog
8xISDN (per Bus)
10xSIP
==>21 Stück
bei der 7270:
dto + 6xDECT
==>27 Stück
sehe ich das richtig - auch wenn nicht alle gleichzeitig verwendet werden können, weil über die ISDN-Leitung nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich sind, und auch die DECT-Einheit nur mit 2 Ports angebunden ist.
FBFB7170 als SIP-Telefonanlage hinter FBF7170 (Router)
Hallo zusammen,
die Nachricht des SIP-Registrar (bisher von mir als SIP-Host verstanden)
ist SUPER
Wenn jetzt noch geht, dass ich von der einen FBF7170 (im LAN) auf eine zweite FBF7170 (auch im LAN) oder zur Basis-FBF7170 (ohne Asterisk) telefonieren könnte, wäre das für mich die eierlegende Wollmilchsau....
(für mein Büro suche ich schon länger nach so etwas)
Das funktioniert, jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen, gezielt eine Nebenstelle der Sip-Server-losen Fritzbox anzurufen.
Ich habe die Sipserverlose Fritzbox einfach an der Sip-Server-Fritzbox angemeldet. Wenn ich dann **620 wähle, klingeln alle Apparate an der anderen. Umgekehrt geht das mit *12x#.
Gruß
Michael
Edit: zum Beitrag #52: als Registrar habe ich 192.168.178.2 eingegeben, da der Sipserver bei mir die Speedbox mit eben dieser Adresse ist.
geht das auch mit 2 SipClient-FBFs an eine SipRegFBF ?
----auch von client zu client -----
Beim ersten Einrichten stand asl Registrar fritz.box - und auf diesen Namen hören (leider) alle FBFs.
Man müsste also die FBF per IP ansprechen können ...
große Vorfreude!
PS: na - da bin ich ja auf den Tastencode-Salat gespannt!
Hi,
ich suche eine Möglichkeit MS Exchange Unified Messages nutzen zu können. Dafür gibt es sündhaft teure Media Gateways (z.B. von Ferrari Electronics), die als Gateway zwischen SIP und ISDN dienen. Leider nutzt Microsoft mal wieder eine besondere Form des SIP, nämlich basierend auf TCP, üblich ist wohl sonst UDP. Hat da schon mal jemand was ausprobiert?
Ich habe ein SOftfon an der fritzbox (7170) angemeldet. ich kann von einer analogen nebenstelle das softfon anrufen, aber nicht umgekehrt. ich kann auch nicht nach draussen telefonieren.
wo koennte mein problem liegen?
So wie ich das sehe liegt es am Softfon.
Ich habe ein Anderes versucht und konnte damit wenigstens nach draussen anrufen und auch Anrufe entgegennehmen. Aber die lokalen Nebenstellen konnte ich nicht anrufen.