Ich hatte gerade die Labor-FW 54.04.97-13537 und auch die 54.04.70-13538 auf meiner FB 7270 gehabt. Bei beiden FW's das gleiche Problem mit dem E51 - sehr lautes Rauschen an der internen Gegenstelle (MT-C und snom), wenn Nokia intern angerufen wurde. Anschließend legte die FB jeweils einen Neustart hin.Mit meinem E51 genau das gleiche Problem.
Hi,
ich suche eine Möglichkeit MS Exchange Unified Messages nutzen zu können. Dafür gibt es sündhaft teure Media Gateways (z.B. von Ferrari Electronics), die als Gateway zwischen SIP und ISDN dienen. Leider nutzt Microsoft mal wieder eine besondere Form des SIP, nämlich basierend auf TCP, üblich ist wohl sonst UDP. Hat da schon mal jemand was ausprobiert?
Hallo Michael,(1) das Telefon konfigurieren (Vorraussetzung: ein Zugangspunkt für WLAN ist schon konfiguriert, automatischer WLAN Scan alle x min ist an)
- Menü/System/Einstellungen/SIP Einstellungen: Profilname: egal Diensteprofil: IETF Standard-Zugangspunkt: das WLAN Öffentlicher Benutzername: sip:[email protected] Komprimierung: nein Anmeldung: immer aktiv Sicherheit: nein Proxy: nixhts ändern Anmeldeserver: sip:fritz.box Gebiet fritz.box Benutzername 620 Passwort: zu vergeben
Den Rest so lassen
- Menü/System/Einstellungen/Web-Tel: einfach eines anlegen mit dem Profil von oben
- Menü/System/Internet-Tel: automatisch anmelden für oben erstelltes Profil
Gibt es bereits Lösungsansätze bzw. hat schon jemand bei AVM das Problem gemeldet?
Hinsichtlich der
Internettelfonie mit einem per WLAN angeschlossenem Handy werden in einer
der zukünftigen Versionen der Firmware einige Neuerung in der Konfiguration
einfließen.
eine voip-Rufnummer dem entsprechenden voip provider zuzuordnen.