Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, Forenvolk! Nachdem bei mir nächstes Jahr im Juni auch eine Vertragsverlängerung ansteht, mache ich mir nun auch schon mal rechtzeitig Gedanken, wie ich es am Besten anstelle ;)

Wie hab ich denn die besten Chancen, was zu bekommen? Erst mal kündigen, und auf Reaktion von 1&1 warten, oder gleich mal das Call-Center anrufen und fragen, was sie denn zu bieten hätten?

Meine derzeitige Konstellation ist 1&1 Doppelflat 6000MBit mit Deutschladflat sowie Handy-Flat ins Festnetz für derzeit 29,99¤/Monat.

BTE: wo sehe ich eigentlich den genauen Termin der Kündigungsfrist? Ist das der Termin der Freischaltung (+2 Jahre) oder der Bestätigung, oder, oder, oder??
 
Hallo,
Du siehst im CC doch Dein Vertragsende. Dann schaust Du in die AGBs zu Deinem Vertrag. Dort steht, ob Du 2 oder 3 Monate vor Laufzeitende kündigen musst ;)

Wenn Du 3 Monate nimmst, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Zur Vorgehensweise: Schau Dir die letzten 16 Seiten an ;)
 
Na eigentlich kostet die Notebookflatrate ja 10 Euro. Mir bietet 1&1 den 6000 Dsl Vertrag für 29,99 an. Wenn ich die Notebookflat nun dazu nehme, komm ich dann ja auf 39,99.Als Neukunde bezahlt man aber nur 29,99 für alles.
Hat denn schon jemand geschafft die Notebookflat auch für Bestandskunden inkl. zu bekommen und das für mehr als 3 Monate????
 
Wie hab ich denn die besten Chancen, was zu bekommen?
Beste Chancen: 7 1/2 Monate vor Mindestvertragslaufzeit; für dich also: Jetzt sofort.
Grund:
  • Die besten Angebote zum bleiben erhält man zwischen 8 und 3 (2) Monaten vor Mindestvertragslaufzeitende.
  • Wenn du einen Rabatt auf deinen Tarif erhältst (2 bis 5 ¤ bei deinem DSL 6000 Tarif ?), dann ist es natürlich am günstigsten, diesen Rabatt so früh wie möglich zu erhalten. Denn der Tarif wird sofort umgestellt und der Vertrag gilt dann für weitere 24 Monate.
Erst mal kündigen, und auf Reaktion von 1&1 warten
Nein.

oder gleich mal das Call-Center anrufen und fragen, was sie denn zu bieten hätten?
Unter www.vertrag.1und1.de kündigen. Dort am besten auch gleich den Grund angeben: "Als Bestandskunde fühlst du dich benachteiligt gegenüber Neukunden". Dann weiß der Sachbearbeiter bei der Kündigungshotline gleich, daß er dich mit einem guten Angebot zum bleiben überreden kann. Gegen Ende der Seite von www.vertrag.1und1.de erhältst du eine gebührenfreie Tel.Nr. unter der du das Kündigungsformular freischalten lassen kannst. Diese Tel.Nr. anrufen ("zwecks Freischaltung des Kündigungsformular"). Der Sachbearbeiter wird sich das Kündigungsformular ansehen und auf den Hinweis stoßen ("Als Bestandskunde fühlst du dich benachteiligt gegenüber Neukunden"). Dann einfach auf sein Angebot warten.

Sollte dir das Angebot nicht zusagen, wird der Sachbearbeiter das Kündigungsformular freischalten, so daß du es 7 Tage lang unter www.vertrag.1und1.de abrufen, ausdrucken, unterschreiben und zurückfaxen kannst. Solltest du es nicht abrufen / zurückfaxen gilt die Kündigung als nicht erfolgt. In diesem Falle brauchst du die Kündigung also nicht zu stornieren.

wo sehe ich eigentlich den genauen Termin der Kündigungsfrist?
  • Wenn du im Kunden-Center auf "Tarifwechsel" gehst, siehst du oben rechts die "Vertragslaufzeit".
  • Wenn du unter www.vertrag.1und1.de die Kündigung durchexerzierst wird dir kurz bevor du den Kündigungswunsch endgültig bestätigst ebenfalls in einer Übersicht das Mindestvertragslaufzeitende angezeigt.
 
So, gekündigt sit, das Ende der MVL ist der 08.06.2011, somit warte ich jetzt einfach mal ab, was mir angeboten wird ;)
 
Servus sam600,

hä, 2 x die 7390 :confused:
UMTS Card für 24 Monate incl Nutzung umsonst :confused:

Gruß dietzi
 
hä, 2 x die 7390 :confused:
UMTS Card für 24 Monate incl Nutzung umsonst :confused:

Ja 2x 7390 - denke da ist bei 1und1 was durcheinander gekommen.
Auf jedenfall habe ich 2x 7390 gratis erhalten.

[gelöscht: Nicht hier, Novize]

UMTS: nein nur die Karte war umsonst!
 
Mhhhh, dass man das dann so guten gewissens so behalten kannn. Leute gibts...

Gruß
Smithy
 
So, nach einer durchgspielten Kündigung und dem anschließenden Telefonat ergab sich folgender Vorschlag:

  • Weiterführung des Vertrages zum Preis von 26,99¤
  • 1 Fritz!Box 7390 (die ich nach dder Aussage des MA direkt weiterverkaufen könne)
  • UMTS-Stick gratis

Allerdings das Ganze noch mit dem Hinweis, dass er mir ab dem 4. Monat vor Vertragsende (in diesem Fall also ab Februar) noch weitergehende Angebote machen könne.

Also habe ich die Kündigung bis Februar mal aufgeschoben ;) Mal sehen, was mir dann angeboten wird!

Das HTC Wildfire, das ich eigentlich haben wollte (anstatt der FBF) hätte er mir für 199¤ anbieten können :eek:

BTW: die Bestätigungsmail der Stornierung der Kündigung war innerhalb von 2 Minuten da :)
 
Mhhhh, dass man das dann so guten gewissens so behalten kannn. Leute gibts...

mhhh ?

Dann schaue dir mal den Threat an.
Hier geht es doch darum, wie man am meisten von 1und1 herraus holen kann.

Oder ?

Leute gibt es, die einfach Kündigen, damit Sie mehr bekommen... Leute gibts :)
 
So heute war ich bei der Rückgewinnungshotline. Außgangssituation war eine Doppelflat 16TD 3,5 Monate vor Ende MVLZ. Über 200¤ für eine FB 7390 waren mir zu viel ;) daher der Kündigunsgdurchlauf.

Ich habe mit offen Karten gespielt. Rausgekommen sind 29,90¤ + Versand für die 7390, die Dayflat und 24,99¤ Monatspreis für die Doppelflat 16TD...immerhin 10¤ weniger als bisher. Alle Nummern (ich habe 6) gehen mit, die Handyflat auch. Gilt alles ab sofort. Damit (bis auf die Notebook Flat) Neukundenniveau. Ich bin zufriedener 1&1 Kunde und war das übrigens auch die letzten 21 Monate!

EDIT: Der Neukunde zahlt für die Doppelflat 16TD 5¤ mehr nämlich 29,99¤... ich kann also wirklich zufrieden sein und Hut ab vor 1&1 und der Bestandskundenpflege
Bahama
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bahama:

Naja, was heisst "Hut ab vor der Bestandskundenpflege" :confused:

ich finds mehr als traurig dass man erst KÜNDIGEN muss um in den Genuss der Neukundenkonditionen zu kommen ...

Aber das ist ja leider (fast) überall so. Bei der Telekom überraschenderweise nicht! Die hatten von sich aus angerufen und den 16.000er Anschluss meines Dad's OHNE MEHRPREIS (!) auf VDSL50 umgestellt.
 
ich finds mehr als traurig dass man erst KÜNDIGEN muss um in den Genuss der Neukundenkonditionen zu kommen ...

Nö, ist eigentlich normal denn: du hast einen laufenden Vertrag mit 1&1. Solange du damit zufrieden bist, bleiben die Bestandteile. Wenn du kündigst, teilst du 1&1 mit, dass du nicht mehr zufrieden bist und bekommst Angebote.

Warum sollte ein Anbieter auch von sich aus Verträge zum Wohle des Kunden verändern ? Das ergibt wirtschaftlich keinen Sinn. Schließlich gehst du mit Annahme der Angebote auch wieder einen neuen Vertrag und damit auch eine neue MVLZ von 24 Monaten ein.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Was meint Ihr denn, wovon die Provider noch überleben sollen? Keiner will mehr etwas bezahlen und verlangt einen super Service.

Andernfalls könnte 1&1 ja einmal die Preise anheben, wenn deren Kosten zu hoch werden. Dann aber schreien auch alle :noidea:
 
ich finds mehr als traurig dass man erst KÜNDIGEN muss um in den Genuss der Neukundenkonditionen zu kommen ...

Ich hätte übrigens laut Aussage der Hotline gar nicht kündigen müssen, sondern die im Controlcenter angezeigte 0721 Nummer wählen sollen, wenn ich mit dem dort Angebotenen nicht zufrieden gewesen wäre. Dann hätte ich selbige Konditionen bekommen. Kann ja der nächste Kandidat hier mal testen obs stimmt...

Ich kenne etliche Telekomkunden die laufen seit Jahren auf (teuren) Uralttarifen ohne dass sich jemals da jemand gemeldet hätte. Also ist das Geschilderte sicherlich auch nicht die Regel.
Ich wohne auch im Telekom VDSL 50TD Gebiet, was mir 1&1 zur Zeit noch nicht bieten kann. Das wäre doch die Chance gewesen mich abzuwerben. Nix zu sehen von Telekom, schon gar nicht von VDSL50 zum 16TDer Preis, obwohl ich Ihnen beim Weggang damals ausdrücklich erlaubt habe, mir Werbung zukommen zu lassen.

So einfach kann man das also nicht abtun!

Und jetzt noch was zu den Kosten und der Marge: Wenn ich extensiver Nutzer der Flatrates (DSL und Handy) wäre, hätte ich womöglich einen anderen Preis genannt bekommen. Da schiele ich mal auf die 20¤ Doppelflat mit Begrenzung auf 100GB. Von daher denke ich, passt das bei mir und ich freue mich darüber, dass 1&1 jahrelange Treue honoriert!

Bahama
 
Wenn der Gesetzgeber festlegen würde,das sich 24 Monatsverträge danach nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern können,sondern nur um 1 Monat würde das die ganze Problematik lösen.
Es bräuchte keine Ret. Abteilung,wer 24 Monate durch hat und bereit ist weiter 24 Monate zu bleiben,bestellt einfach die Vertragsverlängerung im Kundencenter gegen Vertragsbonus

Was meint Ihr denn, wovon die Provider noch überleben sollen? Keiner will mehr etwas bezahlen und verlangt einen super Service.
Das kann man ja staffeln,wer eine kostenfreie Hotline und Super Reaktionszeit haben möchte zahlt monatlich etwas mehr.
Wer nicht.der wickelt Probleme per Email ab. Störungsmeldungen sollten aber generell kostenfrei sein,da Störungen im Bereich des Anbieters liegen.
 
Warum sollte der Gesetzgeber das tun? Das Gesetz ist nicht nur für die Bürger da, sondern auch für die Firmen. Die Reglung ist vollkommen OK und gibt Sicherheit für beide Seiten. Wer das nicht will, muss sich einen Vertrag ohne Laufzeit holen, der mittlerweile bei fast jedem Anbieter zu haben ist.
 
Warum sollte der Gesetzgeber das tun? Das Gesetz ist nicht nur für die Bürger da, sondern auch für die Firmen.

Es würde indirekt auch den TK Firmen was bringen und allen anderen die mit Laufzeitverträgen arbeiten,zumal der Verbot dieser automatischen Laufzeitverlängerung alle Anbieter träfe.

Und so eine Ret. Abteilung z.b. will ja auch finanziert werden,ob das die Kosten abdeckt im Vergleich zu Kunden die einfach vergessen zu kündigen,und dadurch der Vertrag weiterläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.