also ich kann euch auch mal kurz von meinen Tarifwechel-Erfahrungen berichten: Ich bin seit Ende 2004 bei 1&1, der jetzige Vertrag lief eigentlich bis Feb. 2011, es ist ein Doppelflat 6000 für 29,90 gewesen.
Also hab ich nett Mitte November angerufen bei 1&1 und folgendes ausgehandelt:
ich bekomme weiterhin den Vertrag für 29,90 Euro, jedoch erhalte ich jeden Monat 10 Euro Rabatt (also 19,90 Euro, warum das jetzt so ist, kapier ich nicht, ist mir aber egal). Zusätzlich hätte ich eine 7320 für lau (plus 9,60 Versand) bekommen, ich hab mich aber für die 7390 entschieden für 29,99 + 9,60 Euro.
Und auch noch dazu habe ich einen Surfstick für 3 Monate sowie eine Mobilfunkkarte (die erste, hatte noch keine) erhalten. Versand ist nur einmal (für alles 3: 7390, Surfstick und Handykarte) angefallen. Vertragsänderung war November 2010, also läuft dieser nun bis Nov 2012 (3 Monate gespart).
Über die Bucht habe ich mir dann noch ein Smartpad für 80 Euro gekauft. Da aber der Surfstick neuer ist, funktioniert das leider nicht. Also bei 1&1 angerufen, sie haben den passenden Surfstick nicht mehr, doch sie können mir eine 35 Euro-Gutschrift anbieten, mit dem Geld könne ich mir dann bei ebay (die haben mir am Telefon sogar einen rausgesucht, der in 1 Stunde ausläuft und mir die Artikelnummer genannt). Ich finde die Kundenzufriedenheitsoffensive von 1&1 wirkt sehr gut! Das Kompliment mußte ich Marcell DÁrvis auch mal per Mail mitteilen, denn motzen tun schon genug Leute, da sollte man auch mal loben können.
Fazit: 1&1, :groesste:
Das hört sich jetzt nach Werbung an? ist es aber nicht, nur Ehrlich aus meiner Sicht geschrieben. Nur einen Kritikpunkt gibt es: Nach den guten Erfahrungen wollte ich nun auch meine Eltern mit ihrem Vertrag zu 1&1 rüberholen, doch die bekommen schlechtere Konditionen als Neukunde als ich bei einer Verlängerung des Altvertrages... verkehrte Welt