Ich habe meine zuverlässigen Quellen dazu und muss diese hier nicht mit 10, 100 oder 1000 Schaltungen rechtfertigen.
Naja, vielleicht arbeitet @on-line ja bei 1und1 gehört zu diesen "hervorragenden" Kundenberatern !
Ich habe meine zuverlässigen Quellen dazu und muss diese hier nicht mit 10, 100 oder 1000 Schaltungen rechtfertigen.
Nein, die werden erst ab 1500 (oder vielleicht auch 1000) kBit/s verfügbarer Bandbreite geschaltet. Steht schon mehrfach im Forum, vielleicht auch schon in diesem Thread.Wenn ich bereits DSL habe (DSL mit ca. 400KBit/s und mit analoger Leitung zusätzlich) müsste dann auf alle Fälle nicht der Regio-Tarif mit Resale möglich sein?
Nein, du kannst nicht gefahrlos wechseln und es ebenfalls nicht vorher klären. Eigentlich sollte zwar nichts schief gehen, aber bei nur einem klitzekleinen Fehler von einer der beteiligten Firmen (alter Anbieter, T-Home, neuer Anbieter) ist der Port weg. Und wenn sie wirklich knapp sind, schaust du in die Röhre.Noch eine Frage: Kann ich gefahrlos zu einem anderen Anbieter wechseln? Angeblich sind die Leitungen bei uns auf dem Dorf knapp. Kann ich dies bei einem evtl. Anbieterwechsel vorher (absolut sicher) abklären?
Ja eben, aber das hast du ja beantragt. Du sprichst von Fernanschaltung, das bedeutet, du wolltest einen Komplett-Tarif, und das bedeutet entbündeltes DSL.Bezieht sich dass mit den minimalen 1000kBit/s nicht nur darauf, wenn Bitstream geschaltet wird?
Nein, natürlich nicht. In diese Überprüfung fließt nicht die reale Leitungsqualität ein. Schon der Umstand, dass bei T-Home nur 3072 gehen, sollte dich warnen. Volle 16000 werden wohl nicht gehen, ob du was schnelleres als 6, 8, 10 oder 12 MBit/s bekommst ist pure Spekulation.Kann ich denn davon ausgehen, dass wenn bei telefonica.de steht, dass adsl2+ verfügbar ist und bei O2, dass 16.000kbit verfügbar sind und bei t-online nur 3072 beim verfügbarkeitscheck herauskommen, dass ich bei einem wechsel bis zu 16000 kbit bekommen werde?
Richtig.Vorausgesetzt, dass ein Port frei ist (bekommt man das vor Vertragswechsel heraus?Wohl nicht, oder?)